“Sehr schöne Lage,alles super sauber, nette Gastgeber”
Bewertung zu Pension Elefant

Pension Elefant
Nr. 19 von 190 Pensionen in Berlin
Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir sind schon mehrmals bei Rainer und Ole zu Gast gewesen. Sie sind super nette Gastgeber. Wir waren im Appartement untergebracht ,welches toll eingerichtet und sehr sauber ist. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt .Die Verkehrsanbindungen sind auch optimal. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.
Regina und Heinz aus dem Erzgebirge

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Gartenmyrthe!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juli 2009

Seit fast 10 Jahren übernachte ich nun in der Pension Elefant, wenn ich - meist geschäftlich - in Berlin bin. Ich habe mich entschlossen, ein paar Zeilen hier zu schreiben, weil mich die unsachliche Kritik "Was für ein Reinfall" sehr geärgert hat. Die Pension liegt keineswegs "weit von allen Sehenswürdigkeiten". Berlin ist eben eine sehr grosse Stadt und es kommt sebstverständlich darauf an, welche "Sehenswürdigkeiten" man meint. Also- es sind ca. 2 Gehminuten zum Wittenbergplatz (U-Bahn), eine Station zum Bahnhof Zoo (X9 zum Flughafen) und ca. 7 Minuten zu Fuss zur Gedächtniskirche und zum Kurfürstendamm. Also ein guter Ausgangspunkt, zumal die U2 über den Potsdamer Platz und Alex bis zuum Prenzlauer Berg ohne Umsteigen fährt.
Der Stadtteil Schöneberg (neben Mitte und Prenzeberg) ist sicher ein Schwerpunkt der Gay Szene, was aber diese Viertel auch so lebhaft macht. Und es gibt hier eine gute Mischung aus Bars, Restaurants und Nachtleben.
Die Pension selbst ist in einem Gründerzeithaus untergebracht und hat insgesamt 7 Zimmer in 2 Seitenflügeln. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr hell und gross, sowie sauber; die Duschen sind auf dem Flur (pro 3-4 Zimmer 2 Duschen, nicht eine, liebe Anna! Warst Du überhaupt dort??). Zu den Extras gehören Fernseher mit DVD Player, freier WiFi Zugang und Minibar Sehr nett ist, dass Wasserkocher und Kaffee neuerdings auf jedem Zimmer kostenlos vorhanden sind, wie man es v.a. aus England kennt. Das reichliche Frühstück ist im wirklich günstigen Preis inbegriffen.
Was ich aber am meisten schätze, ist die sehr herzliche Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und gut betreut, bekommt jede Menge Infos. Insofern absolut empfehlenswert für alle, die lieber eine kleine persönliche Pension als ein anonymes Grosstadthotel suchen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, olilo!
Bewertet am 11. Januar 2009

Sorry, aufgrund der guten beurteilung,dachte ich es waere ganz schoen hier, ABER es hat nichts mit einem Hotel,Hostel oder B&B zu tun.
Es ist eher, als wenn mann bei einem bekannten in seiner Wohnung uebernachtet. Zimmer sind sperrlich eingerichtet und es gibt nur ein Bad im Korridor, welches man mit den anderen teilen muss (na lecker). DAs Haus selber ist sehr alt, und auch dementsprechen im sehr schlechten Zustand, da kann ich nur lachen, wenn hier jemand schreibt, ein "juwel welches den 2. weltkrieg ueberstanden hat" Die gegend ist auch nicht doll. Wenn man gaybars mag ist es ok, aber ansonsten braucht mann ewig um zu den Sehenswuerdigkeiten zu kommen. Fruehstueck ist ok, aber nichts besonderes. Also BITTE, liebe Tripadvisor-Gemeinde, bitte etwas mehr objektivitaet ! mann kann die beiden ja ganz nett finden, aber die bewertung sollte auch dem Haus entsprechen.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, HamburgAnna!
Bewertet am 4. September 2008

Sehr zentral gelegene Pension mit geräumigen, sehr sauberen Zimmern und einer reizenden, persönlichen Betreuung durch die "Herbergseltern".
Habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Liebevoll und reichlich angerichtetes Frühstück ( das beste selbstgebackene Brot! ) in privater Atmosphäre, sehr hilfsbereite Hotelführung in allen Belangen, man wird umsorgt und es fehlt einem an nichts.
Gerne komme ich wieder!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: allein
Danke, Berlinfan2008!
Bewertet am 24. Mai 2008

Die Pension liegt sehr zentral. Ich werde ganz sicher wieder bei Rainer Gast ,ud werde dich weiter empfehlen.Vielen Dank für die Betreuung

Danke, locke50!
Bewertet am 13. Mai 2008

Toller Service, super saubere und schöne Zimmer, total nette Besitzer...gleich im Zentrum...einfach schön!

• Aufenthalt: März 2007
Danke, JuliaNafpliotaxi!
Bewertet am 27. April 2008

Nette Gastgeber, schöne Zimmer, freundlicher Service, sehr hilfsbereit, prima Frühstück - kurzum, man kann sich dort rundherum wohlfühlen. Helle, freundliche Zimmer.

Schnell in der Innenstadt, gute Verkehrsanbindungen, Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit Freunden
Charlottenburg
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 10 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elefant

Anschrift: Welserstr. 27, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 19 von 190 Pensionen in Berlin
Preisklasse: 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Elefant Berlin
Pension Elefant Berlin