“Ein Kleinod im Hotel-Einerlei” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Elefant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pension Elefant
Nr. 17 von 192 Pensionen in Berlin
München
“Ein Kleinod im Hotel-Einerlei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2009

Seit fast 10 Jahren übernachte ich nun in der Pension Elefant, wenn ich - meist geschäftlich - in Berlin bin. Ich habe mich entschlossen, ein paar Zeilen hier zu schreiben, weil mich die unsachliche Kritik "Was für ein Reinfall" sehr geärgert hat. Die Pension liegt keineswegs "weit von allen Sehenswürdigkeiten". Berlin ist eben eine sehr grosse Stadt und es kommt sebstverständlich darauf an, welche "Sehenswürdigkeiten" man meint. Also- es sind ca. 2 Gehminuten zum Wittenbergplatz (U-Bahn), eine Station zum Bahnhof Zoo (X9 zum Flughafen) und ca. 7 Minuten zu Fuss zur Gedächtniskirche und zum Kurfürstendamm. Also ein guter Ausgangspunkt, zumal die U2 über den Potsdamer Platz und Alex bis zuum Prenzlauer Berg ohne Umsteigen fährt.
Der Stadtteil Schöneberg (neben Mitte und Prenzeberg) ist sicher ein Schwerpunkt der Gay Szene, was aber diese Viertel auch so lebhaft macht. Und es gibt hier eine gute Mischung aus Bars, Restaurants und Nachtleben.
Die Pension selbst ist in einem Gründerzeithaus untergebracht und hat insgesamt 7 Zimmer in 2 Seitenflügeln. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr hell und gross, sowie sauber; die Duschen sind auf dem Flur (pro 3-4 Zimmer 2 Duschen, nicht eine, liebe Anna! Warst Du überhaupt dort??). Zu den Extras gehören Fernseher mit DVD Player, freier WiFi Zugang und Minibar Sehr nett ist, dass Wasserkocher und Kaffee neuerdings auf jedem Zimmer kostenlos vorhanden sind, wie man es v.a. aus England kennt. Das reichliche Frühstück ist im wirklich günstigen Preis inbegriffen.
Was ich aber am meisten schätze, ist die sehr herzliche Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und gut betreut, bekommt jede Menge Infos. Insofern absolut empfehlenswert für alle, die lieber eine kleine persönliche Pension als ein anonymes Grosstadthotel suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, olilo!

hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2009

Sorry, aufgrund der guten beurteilung,dachte ich es waere ganz schoen hier, ABER es hat nichts mit einem Hotel,Hostel oder B&B zu tun.
Es ist eher, als wenn mann bei einem bekannten in seiner Wohnung uebernachtet. Zimmer sind sperrlich eingerichtet und es gibt nur ein Bad im Korridor, welches man mit den anderen teilen muss (na lecker). DAs Haus selber ist sehr alt, und auch dementsprechen im sehr schlechten Zustand, da kann ich nur lachen, wenn hier jemand schreibt, ein "juwel welches den 2. weltkrieg ueberstanden hat" Die gegend ist auch nicht doll. Wenn man gaybars mag ist es ok, aber ansonsten braucht mann ewig um zu den Sehenswuerdigkeiten zu kommen. Fruehstueck ist ok, aber nichts besonderes. Also BITTE, liebe Tripadvisor-Gemeinde, bitte etwas mehr objektivitaet ! mann kann die beiden ja ganz nett finden, aber die bewertung sollte auch dem Haus entsprechen.

• Zufrieden mit — dem wetter
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistung,Umgebung,Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
3 Danke, HamburgAnna!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Sehr zentral gelegene Pension mit geräumigen, sehr sauberen Zimmern und einer reizenden, persönlichen Betreuung durch die "Herbergseltern".
Habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Liebevoll und reichlich angerichtetes Frühstück ( das beste selbstgebackene Brot! ) in privater Atmosphäre, sehr hilfsbereite Hotelführung in allen Belangen, man wird umsorgt und es fehlt einem an nichts.
Gerne komme ich wieder!

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — ZU kurzer Besuch
  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
Danke, Berlinfan2008!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2008

Die Pension liegt sehr zentral. Ich werde ganz sicher wieder bei Rainer Gast ,ud werde dich weiter empfehlen.Vielen Dank für die Betreuung

Danke, locke50!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2008

Toller Service, super saubere und schöne Zimmer, total nette Besitzer...gleich im Zentrum...einfach schön!

• Zufrieden mit — Allem!!!
  • Unzufrieden mit: — Nix!!!
  • Aufenthalt März 2007
Danke, JuliaNafpliotaxi!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2008

Nette Gastgeber, schöne Zimmer, freundlicher Service, sehr hilfsbereit, prima Frühstück - kurzum, man kann sich dort rundherum wohlfühlen. Helle, freundliche Zimmer.

Schnell in der Innenstadt, gute Verkehrsanbindungen, Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2008, Freunde
1 Danke, Kraichgauhexe!
Hechingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2008

Die Pension Elefant ist fast sowas wie mein zweites Zuhause geworden. Im April hab ich zum 2. Mal 10 Tage dort verbracht und mich immer sehr wohl und willkommen gefühlt. Was die Lage, die Zimmer, das Bad und das Frühstück angeht, kann ich mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Alles tip top sauber und in Ordnung. Zwar ist das Haus sehr alt und die Fenster und Türen nicht mehr ganz taufrisch, aber das hat wiederum einen ganz besonderen Charme (und ist wahrscheinlich keine Sache von Rainer und Ole sondern vom Hauseigentümer).

Und zum Frühstück wird man von Rainer und Ole herzlich mit einer Umarmung begrüßt und bekommt ein sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück nach seinen Wünschen zubereitet. Wenn genug Gäste da sind, sogar mit selbst gebackenem Brot. Dabei ergeben sich meistens sehr nette Gespräche mit den anderen (meist inernationalen) Gästen.

Leider war zur Zeit eine Baustelle vor meinem Fenster, weil an der Ecke gerade ein 3-Sterne-Schwulenhotel gebaut wird, aber wirklich störend war das nicht. Dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis in der verkehrsgünstigen zentralen Lage tat das keinen Abbruch.

• Zufrieden mit — Lage, persönlichem Service und Sauberkeit
Nr. 277 von 663 in Berlin
ArtHotel Connection
ArtHotel Connection
Nr. 6 von 192 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elefant

Unternehmen: Pension Elefant