“Eine Pension mitten in der Gay Szene”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Pension Elefant

Pension Elefant
Nr. 18 von 187 Pensionen in Berlin
Paderborn, Deutschland
“Eine Pension mitten in der Gay Szene”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Mein Freund und ich kommen schon seit Jahren in diese Pension. Die Zimmer sind gross und freundlich eingerichtet. Eine Minibar mit ganz zivilen preisen ist vorhanden ebenso ein Kocher mit denen man den bereitstehenden Kaffee und Tee aufbrühen kann. Das ganz besondere ist das Frühstück in der kleinen Küche. Hier kommt man sofort mit den anderen Mitbewohnern in Kontakt. Auch ist der Gastgeber, Raineer und Ole sehr hilfsbereit und stehen mit Fragen und Antworten immer zur Verfügung.
Wir haben bereits für kommendes Jahr wieder vorgebucht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Willi N!

Hamminkeln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Ich hatte noch nie so ein schönes Zimmer auf einer Reise, es war sehr groß & hübsch eingerichtet. Wir durften auf dem Zimmer rauchen & die Minibar Preise war vollkommen in Ordnung, nicht wie in den meisten Hotels & Pensionen. Die Pension liegt sehr zentral, um die Ecke ist direkt das KaDeWe & der U-Bahnhof Wittenbergplatz.
Das Personal und die beiden Besitzer sind super. Man hat uns sehr herzlich empfangen. Jeden morgen bekamen wir selbstgebackenes Brot & das Frühstück wurde uns serviert. Hinzu haben wir ein eigenes Badezimmer bekommen obwohl wir "Doppelzimmer mit Etagen Dusche/WC" gebucht haben.
Also ich würde die Pension jedem empfehlen, der nach Berlin Reisen möchte, es ist einfach fantastisch!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Urlauberin1610!
Hamminkeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Ich war für ein langes Wochenende mit meiner Partnerin dort und es hat uns beiden sehr gut gefallen.
Die Pension ist sehr familiär. Das Personal ist super freundlich und kann jede Frage beantworten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gemütlich.
Auch als Hetero (sind selber Hetero) darf man sich nicht Abschrecken lassen von der Szene, die Menschen da sind super freundlich.
Das Frühstück ist super und auch die Lage ist super. 2 Minuten Gehweg bis zur nächsten U-Bahn (Wittenbergplatz) von der man jedes Ziel in Berlin erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Urlauber197!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

Die Pension Elefant war für mich der ideale Ausgangspunkt für meine Touren durch Berlin. Die U-Bahn Haltestelle Wittenbergplatz liegt wenige Gehminuten von der Pension entfernt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichem Verkehr innert nützlicher Frist zu erreichen.
Gastgeber Rainer ist sehr um das Wohl seiner Pensionsgäste besorgt. Er steht mit Rat und Tat zur Seite und bereitet jeden Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Die Pension Elefant befindet sich in der ersten Etage eines Hauses aus dem späten 19. Jahrhundert. Keine Frage: Um seine ganze Schönheit wieder zur Geltung zu bringen, hätte das Haus eine Renovation nötig. Aber schon jetzt geben die hohen Räume, die Holztüren und einige Jugendstilelemente wie Spiegel, Fussbodenbeläge und Treppengeländer der Pension einen ganz besonderen Charme. WC und Dusche teilt man sich mit anderen Pensionsgästen. Diesem Umstand wird aber mit dem moderaten Zimmerpreis Rechnung getragen.
Kurz und gut: Wenn wieder Berlin, dann gerne nochmal Elefant!
Urs

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
1 Danke, Urs_Paul!
08289 Schneeberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir sind schon mehrmals bei Rainer und Ole zu Gast gewesen. Sie sind super nette Gastgeber. Wir waren im Appartement untergebracht ,welches toll eingerichtet und sehr sauber ist. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt .Die Verkehrsanbindungen sind auch optimal. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.
Regina und Heinz aus dem Erzgebirge

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Gartenmyrthe!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2009

Seit fast 10 Jahren übernachte ich nun in der Pension Elefant, wenn ich - meist geschäftlich - in Berlin bin. Ich habe mich entschlossen, ein paar Zeilen hier zu schreiben, weil mich die unsachliche Kritik "Was für ein Reinfall" sehr geärgert hat. Die Pension liegt keineswegs "weit von allen Sehenswürdigkeiten". Berlin ist eben eine sehr grosse Stadt und es kommt sebstverständlich darauf an, welche "Sehenswürdigkeiten" man meint. Also- es sind ca. 2 Gehminuten zum Wittenbergplatz (U-Bahn), eine Station zum Bahnhof Zoo (X9 zum Flughafen) und ca. 7 Minuten zu Fuss zur Gedächtniskirche und zum Kurfürstendamm. Also ein guter Ausgangspunkt, zumal die U2 über den Potsdamer Platz und Alex bis zuum Prenzlauer Berg ohne Umsteigen fährt.
Der Stadtteil Schöneberg (neben Mitte und Prenzeberg) ist sicher ein Schwerpunkt der Gay Szene, was aber diese Viertel auch so lebhaft macht. Und es gibt hier eine gute Mischung aus Bars, Restaurants und Nachtleben.
Die Pension selbst ist in einem Gründerzeithaus untergebracht und hat insgesamt 7 Zimmer in 2 Seitenflügeln. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr hell und gross, sowie sauber; die Duschen sind auf dem Flur (pro 3-4 Zimmer 2 Duschen, nicht eine, liebe Anna! Warst Du überhaupt dort??). Zu den Extras gehören Fernseher mit DVD Player, freier WiFi Zugang und Minibar Sehr nett ist, dass Wasserkocher und Kaffee neuerdings auf jedem Zimmer kostenlos vorhanden sind, wie man es v.a. aus England kennt. Das reichliche Frühstück ist im wirklich günstigen Preis inbegriffen.
Was ich aber am meisten schätze, ist die sehr herzliche Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und gut betreut, bekommt jede Menge Infos. Insofern absolut empfehlenswert für alle, die lieber eine kleine persönliche Pension als ein anonymes Grosstadthotel suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, olilo!
hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2009

Sorry, aufgrund der guten beurteilung,dachte ich es waere ganz schoen hier, ABER es hat nichts mit einem Hotel,Hostel oder B&B zu tun.
Es ist eher, als wenn mann bei einem bekannten in seiner Wohnung uebernachtet. Zimmer sind sperrlich eingerichtet und es gibt nur ein Bad im Korridor, welches man mit den anderen teilen muss (na lecker). DAs Haus selber ist sehr alt, und auch dementsprechen im sehr schlechten Zustand, da kann ich nur lachen, wenn hier jemand schreibt, ein "juwel welches den 2. weltkrieg ueberstanden hat" Die gegend ist auch nicht doll. Wenn man gaybars mag ist es ok, aber ansonsten braucht mann ewig um zu den Sehenswuerdigkeiten zu kommen. Fruehstueck ist ok, aber nichts besonderes. Also BITTE, liebe Tripadvisor-Gemeinde, bitte etwas mehr objektivitaet ! mann kann die beiden ja ganz nett finden, aber die bewertung sollte auch dem Haus entsprechen.

• Zufrieden mit — dem wetter
Prenzlauer Berg
Pension Absolut Berlin
Pension Absolut Berlin
Nr. 20 von 187 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elefant

Unternehmen: Pension Elefant
Anschrift: Welserstr. 27, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 18 von 187 Pensionen in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 65 €
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Elefant Berlin
Pension Elefant Berlin