“Achtung!!”

baxpax downtown Hostel Hotel
Bewertet am 10. März 2013

Wir sind als Gruppe angereist und hatten unsere Buchung vorab mit Kreditkarte garantiert. Bei Anreise teilte man uns mit, dass unser Zimmer vergeben wurde.

Man wollte uns dann von einem privaten Zimmer (nur Mädels) in ein 8er Zimmer abschieben. Grundsätzlich kein Problem. Jedoch wollte man uns zunächst unterschlagen, dass es ein mixed Dorm sein sollte. Da das für uns leider nicht in Frage kam, wollte man uns (5 Mädels) dann ohne Dach über dem Kopf auf die Straße setzen und uns weiß machen, dass wir keinerlei Ansprüche hätten.

Nach Protest und viel Nerven wurden wir im Nachbarhostel untergebracht - saubere Zimmer und Bäder, dem Preis angemessen. Jedoch hatten wir einfach Pech, Zimmer war neben der Lobby, wo von Mitternacht bis 4 Uhr morgen laute Musik gespielt wurde und die Mitarbeiter mehr Party machten, als die Hostelbewohner. Nach 2maliger Bitte es leiser zu drehen, machte man es leiser, nach fast 4 Stunden.

Die Rezeptionistin war später sehr bemüht (Danke Miriam und Anna) und verständlicherweise auch an Vorgaben und Regeln gebunden. Daher geht unsere Kritik nicht an die Mitarbeiter sondern an das Management, dass mit uns auch nicht reden wollte!!!!
Die Art und Weise wie man als zahlender Gast behandelt wurde war eine absolute Unverschämtheit, unabhängig davon ob eine Nacht 70 oder 300 Euro kostet, Gast ist Gast.

Trotz der guten Lage und dem Preise rate ich jedem ab, dort zu bleiben. Es gibt viele andere, preisgünstige Möglichlkeiten in Berlin.

Da wir nur eine Nacht in Berlin waren hat BaxPax es geschafft, uns diese gehörig zu versauen! Unsere Verfassung für unsere Vorstellungsgespräche am Folgetag war auch eher mäßig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, anonym S!

Bewertet am 17. September 2012

- 1A-Hostel in zentraler Lage mit schönem Außenbereich
- sehr freundliches und hilfbereites Personal. Danke, Maria und Jule!
- Burger und Pommes lecker und preislich einwandfrei
- Gute Restaurants und Bars fußläufig zu erreichen
- Parkmöglichkeiten und Geldautomaten in der Nähe

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rooooobert!
Bewertet am 20. Juli 2012

Für ein Hostel ist sehr wichtig, dass es 1. zentral liegt, bzw. gute Verkehrsanbindungen bietet und 2. der Kontakt zu anderen Gästen vereinfacht wird.
Beides erfüllt das Baxpax Hostel perfekt.
1. Man läuft nicht lange zur S-Bahn und ist nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt, viele Sehenswürdigkeiten wie Fernsehturm, Alexanderplatz, Museumsinsel kann man auch super zu Fuß erreichen.
2. Unten im Hostel ist eine Lounge und ein Aufenthaltsraum, draußen findet man Liegen und genug Platz zum Sitzen und auf dem Dach ist eine Terasse ( die bei uns leider beide Tage geschlossen war), es fällt also nicht schwer neue Leute aus aller Welt kennenzulernen, die sich überall dort regelmäßig versammeln.

Außerdem zu empfehlen: Pub Crawl.
Das Preis-Leistung Verhältnis war wirklich unschlagbar. Auch wenn uns das Matrix viel zu überfüllt war haben die Bars davor unsern vollen Geschmack getroffen und man hat so viele nette Leute kennengelernt.

Wenn wir wieder nach Berlin kommen, steigen wir wieder in diesem Hostel ab, also ein großes Lob.

Liebe Grüße von der dänischen Grenzen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Travelaroundourworld!
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren zu viert letzten Herbst in diesem Hotel, gewohnt haben wir in einem der Apartements.
Sehr cool war die Kochmöglichkeit, Flat TV und kostenloses W-Lan im ganzen Haus (sehr schnell).
Um Berlin zu erkunden ist das Hotel an einer idealen Lage, man ist rasch bei den U-Bahnen oder S.
Auch spät oder früh morgens ist ein Heimkommen kein Problem.
Wir buchen für den nächsten Berlin-Aufenthalt wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, iac1!
Bewertet am 9. März 2012

Das Hostel ist absolut zielgruppengerecht, modern und aber nicht zu simpel ausgestattet.
Die Atmosphäre ist entspannt und das Frühstück ist sein Geld wert.
Wenn man nicht ein kompletter Verhaltenslegastheniker ist, lernt man mit Sicherheit viele nette Menschen aus der ganzen Welt kennen.

Ich hatte ein funktionelles, aber nicht hässliches Einzelzimmer mit sehr bequemen Bett. Natürlich gibt es W-Lan, gute Tips für ein feierwütiges Publikum und 24 Stunden Rezeption.

Für mich, die definitiv nicht am Abend alleine in einer spießigen Hotelbar versauern wollte, war das Baxpax die richtige Wahl.

Bei gemeinsamen Reisen mit Freunden oder meinem Mann würde ich aber ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rositae!
Bewertet am 21. Februar 2012

Super zentral nähe Bahnhof Friedrichstraße um von hier aus Berlin zu erkunden. Nettes Personal, gutes Essen. Das Brandenburger Tor ist fußläufig erreichbar, ebenso der Reichstag. Der Restaurantbereich hat Loungecharakter und lädt zum Verweilen ein. Hier kann man ebenso gute Musik hören wie Livefußball schauen. Tipps für Ausflüge oder zur Berlin Welcome Card gibt es an der Rezeption. Wieso muss ich 300 Zeichen schreiben???

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, JayOnTheRox!
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren 5 Freunde über's WE in Berlin. Da wir alle zu unterschiedlichen Zeiten im Hostel ankamen, war es doch schon mal ein grosser Pluspunkt, dass man dort den ganzen Tag/Abend einchecken kann. Unsere Betten waren super bequem, ausser das Hochbett was wir in unserem Zimmer hatten, quietsche doch etwas zu dolle wenn der jenige sich bewegt hat.

Super war auch, dass man noch die Möglichkeit hat seine Sachen in einem Schließfach einzuschließen, wenn man schon ausgecheckt hatte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 8 von 362 in Berlin
The Circus Hostel
The Circus Hostel
Nr. 3 von 362 in Berlin

Sie waren bereits im baxpax downtown Hostel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über baxpax downtown Hostel Hotel

Anschrift: Ziegelstr. 28, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 40 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 23€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — baxpax downtown Hostel Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ostrovok und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei baxpax downtown Hostel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baxpax Berlin
Baxpax Downtown Hostel Hotel Berlin