Bewertungen (3.833)
3.833 Ergebnisse
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren Pfingsten 2017 schon einmal im Hotel Berlin in einem etwas höherpreisigen Zimmer. Das Zimmer war wirklich schön und geräumig, jedoch funktionierte bei 30 Grad Außentemperatur die Klimaanlage nicht. Wir reklamierten dieses Problem zum Teil mehrmals am Tag, aber nichts geschah. Bei offenem Fenster zu schlafen, war aufgrund des Verkehrslärms auch nicht entspannender.
Am letzten Tag machten wir beim Checkout nochmal deutlich, wie bescheiden das Ganze war. Uns wurde dann ein Gutschein über zwei Übernachtungen versprochen. Dieser wurde aber auch erst auf erneute Nachfrage zugesendet.
Beim zweiten Anlauf Ostern 2018 in einem einfachen, aber renovierten Zimmer machten wir noch Witze, dass eine nicht funktionierende Klimaanlage diesmal kein Problem sein könnte, denn das Wetter sei mies.
Weit gefehlt.
Im Hotel ist nur die Lobby und das Zimmer modern, die Gänge nicht und auch das System der Aufzüge ist verwirrend (nicht jeder fährt überall hin). Aber gut. Im Zimmer war es dann so warm, dass wir wieder bei gekipptem Fenster (draußen hat es geschneit) geschlafen haben. Zum Innenhof hin ist es relativ leise, bis jemand im Hof zu arbeiten beginnt. Die Klimaanlage war aus und nicht anzuschalten. Diesmal haben wir nichts mehr reklamiert.
Im Badezimmer gibt es nur Bodylotion und Duschgel/Shampoo. In dieser Hotelkategorie bekommt man für gewöhnlich mehr.
Dafür gibt es vier Gratis-Nespressokapseln.
Nun zum Frühstück. Natürlich ist der Preis dafür nicht hoch, aber ich würde lieber mehr zahlen und mehr bekommen. Es ist insgesamt recht einfach und vor allem steht der Raum in keinem Verhältnis zur Gästezahl. Alles hat eher Mensa-Flair.
Positiv ist zum Schluss noch der Parkplatz am Hotel und seine Lage bzgl. verschiedener Sehenswürdigkeiten.
Wir waren schon in zwei anderen Hotels der selben Kategorie in Berlin und würden das nächste Mal definitiv eines der beiden oder ein ganz anderes Hotel wählen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, tiefenwasser!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt günstig, am Nollendorfplat bzw. Lützowplatz.
Die Linie M 100 fährt wenige Schritte entfernt, zu den wichtigsten Orten.
Von Außen wirk der Charme der 70 er Jahre.
In der Lobby, bekam ich Lust auf einen Kaffee.
Dieser kostet stolze 2,80€ aus dem AUTOMATEN Self Service versteht sich ...
Personal fast nur Auszubildende aber bemüht.
Leider immer voll an der Rezeption,Wartezeit einplanen..
Parken draußen, 18€
Zimmer sollte Ruhig sein, aber erstmal dahin...
Zu Fuß in einen Anbau,gibt es nur einen Aufzug der zu dieser Etage fährt.
Zimmer zum Innenhof, aber...
Die Klimaanlage Aggregate sind dort auch .,
Also noch lauter als zu Straße..
Zimmer abgewohnt und einfach.
Aber Sauber
Frühstück,Massen Abfertigung, keine Deko Rührei und Speisen aus der Tüte !
Nichts Frisches oder nett Angerichtet.
Wie bei einem Hotel in Spanien.
Für eine Nacht zu günstigen Preis okay.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, Frank S!
Bewertet 27. März 2018

Sehr netter Service an der Rezeption, großer Parkplatz hinter dem Haus, reichhaltiges Frühstück, am WE sogar bis 11 Uhr, nette Bar für den Absacker vorm Schlafengehen. Badezimmer sauber und mit hochwertigen Armaturen ausgestattet. Zimmer ruhig, trotz der großen Straßen ringsherum.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, DanelaT!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Modern, gepflegt, zentral. Frühstück kostete 12,50 Euro vor Ort und war solide. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Sehr gemütliches Bett. Fitnessstudio gut ausgestattet mit modernen Geräten. Service zuvorkommend.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meander759805!
HotelBerlinBerlin, Coordinator von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es ist schon zu hören, dass Sie
mit lhrem Aufenthalt bei uns im Haus zufrieden waren.

Freundliche Grüße
das Hotel Berlin, Berlin

Bewertet 25. März 2018

Ich habe im Juni 2017 eine Nacht im Zuge eines Businesstrips in diesem Hotel verbracht. Es war sehr ruhig und sauber, auch der Service war nett. Einzig negativ war das Gedränge beim Frühstück. Die nähere Umgebung des Hotels muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber wenn es jemanden berufsbedingt hierher verschlägt, ist das Hotel empfehlenswert. Für einen Städtetrip würde ich andere Locations als Ausgangspunkt wählen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, FlohZie!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu hören das Sie mit Ihrem Geschäftsaufenthalt bei uns zufrieden waren.

Freundliche Grüße
das Hotel Berlin, Berlin