“Nicht zu empfehlen! Gibt Bessers in der Preisklasse!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin
Nr. 147 von 634 Hotels in Berlin
Herrenberg, Deutschland
“Nicht zu empfehlen! Gibt Bessers in der Preisklasse!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Die Lage war gut, aber der Empfang unpersönlich, ohne Infos über Frühstückszeiten und -ort, Fitnessraum etc.
Das Zimmer war nicht sauber: Teppich und Tagesdecke fleckig, unterm Bett nicht gesaugt, im Bad in den Ecken Staub, Toilettenrand fleckig. Nach der BItte den Schmutz zu beseitigen, war zwar die Tagesdecke weg und die Ecken im Bad grob gereinigt, der Rest wurde aber übersehen. Anschließend haben wir auf dem Balkon noch eine leere Bierflasche und Zigarettenkippen entdeckt. Erst nachdem nochmals um Reinigung gebeten wurde, war das Zimmer einigermaßen in Ordnung (der Staub auf der Kaffeablage, den ich nicht erwähnt habe, war immer noch da!)
Für ein Hotel mit 4 Sternen und der Buchung eines Premiumzimmers echt unmöglich!!!
Geht wonanders hin!

Danke, Weltenentdecker1000!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Lieber Weltenentdecker1000, vielen Dank für deine Bewertung und deine ehrliche Meinung. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass dein Aufenthalt nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat und bedauern dies sehr. Die von dir beschriebene Situation entspricht nicht unserem Standard und wir werden der Unannehmlichkeit nachgehen. Viele Grüße, Laura

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (121)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Haben das Hotel für 3 Übernachtungen Ende August als Bestandteil eines Pakets gebucht.
+moderne Ausstattung
+Freundlichkeit der Rezeption
+Gepäckraum
+Zimmer und Bad waren sehr groß und schön eingerichtet
+Auswahl beim Frühstück

-Sauberkeit gegen Ende der Frühstückszeit
-etwas längerer Weg zur U-Bahn (jedoch gut machbar)

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Annemarie M!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Liebe Annemarie M, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre erhliche Meinung, die wir sehr schätzen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und werde Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücks weitergeben. Besuchen Sie uns bald wieder, alles Gute, Laura
Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Leider klaffen Werbung und Realität sehr weit auseinander.
Fotos in der Werbung entsprechen nicht der Zimmerrealität. Um ein renoviertes Zimmer zu erhalten, hätten man 2 Tage vor Reiseantritt ein Upgrade buchen müssen!!
In der Werbung wurde nicht darauf hingewiesen.
Das Hotel besteht aus 3 Häusern, die miteinander verbunden wurden und die langen Gänge vermitteln einen 70er Jahre Charme.
Extrem anonym und bis auf das " stylisch" renovierte EG hängt dem Haus der Charme vergangener Jahre an.
Das Frühstück hat Mensa- Qualität( Industriekäse, Pressfleisch, keine Abwechslung etc.), die Frühstücksräume sind durch die Größe und die starke Frequentierung extrem laut und unruhig.
Man speist auf PVC- Sets, überall nicht abgeräumte Tische um einen herum.
Die Lage ist zentral und für 3 Tage ist alles zu ertragen, das Personal ist zwar freundlich, wirkt aber überfordert.
Die Zimmer zur Straße sind nur mit geschlossenen Fenstern( Klimaanlage vorhanden) zu ertragen, die Zimmer zum Hof haben Ausblick auf nicht renovierte Fassaden und den Anlieferungsbereich. Die Innenhöfe wirken ungepflegt.
Wir werden nicht wiederkommen und einem persönlicher geführten, kleineren Haus den Vorzug geben.
Wir hatten ein " Sonderangebot" gebucht und haben und nur 89,- € für ein Doppelzimmer mit Frühstück gezahlt; ich hätte mich sehr geärgert, wenn wir den vollen Preis von 159,- € hätten zahlen müssen, aber vielleicht hätte man uns dann ein renoviertes Zimmer angeboten. An der Qualität des Gesamtambientes und des Frühstücks hätte aber auch das nichts geändert.

Danke, Antje W!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Liebe Antje W,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung, die wir sehr schätzen. Für genaue Details werden wir nochmals mit Ihnen persönlich Kontakt aufnehmen, hier jedoch schon einige Infos vorab. Der Deal über Secret Escapes wurde für 2 Standard Zimmer von Ihnen gebucht, wobei wir Sie bei der Anreise mit einem Zimmer auf ein Bussiness Zimmer geupgraded haben - somit konnten Sie die Bilder dieses Zimmers auch nicht im Internet finden. Ein Premiumzimmer ist von Ihnen nicht gebucht worden, daher haben Sie vorab die Email über ein mögliches Upgrade erhalten. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Frühstücks und des Innenhofes wollen wir uns in aller Form entschuldigen, dies entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird von uns umgehende behoben. Viele Grüße, Laura
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und es ist einfach zu finden. Die Upgrade Zimmer haben eine gute Ausstattung und sind sehr stylisch eingerichtet. Einzig die Sauberkeit ließ dieses Mal etwas zu wünschen übrig. Vlt. hatten wir auch nur die falsche Reinigungskraft.
Die Frühstücksbüffets erstrecken sich über mehrere Räume. Es gibt ein großes und mehrere kleine. Allerdings muss man sagen, dass das Personal hier total überfordert ist. Es sieht auf den Büffets wirklich teilweise aus wie auf dem Schlachtfeld. Keiner vom Personal achtet mal darauf, etwas abzuwischen oder neu anzurichten. Das Angebot an Speisen und Getränken ist ok. Mitten in der Hotelhalle befindet sich die Bar, die sehr ansprechend ist und zum verweilen einlädt. Bei schönem Wetter kann man draußen im Hotelgarten sitzen und einen kühlen Drink genießen. Alles in allem kann man das Hotel empfehlen. Ein Hinweis noch, die Parkgebühren pro Tag sind nicht gering, sie liegen bei 23,00 Eur. Check-in und Check-out liefen problemlos.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, DieOldenburgerin!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Liebe "DieOldenburgerin",
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung unseres Hotels, wir schätzen dies sehr. Es freut uns, dass es in generell erneut bei uns gefallen hat, möchten uns jedoch gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ihr Zimmer nicht tadellos war. Wir werden Ihre Anmerkungen intern weitergeben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Ich habe hier einen 3-tägigen Workshop mit-organisiert und durchgeführt und die Räumlichkeiten waren ganz ausgezeichnet. Kreativ eingerichtet, großräumig, mit Tageslicht und durchgängig Zugang zu kleinen Snacks und Getränken. Auch das Restaurant haben wir währen des Workshops genutzt und das Buffet war sehr vielfältig und lecker.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, SimoneWitt!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe SimoneWitt, vielen Dank für Ihre sher gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Workshop ein voller Erfolg war und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu düfen, bis dahin alles Gute, Laura
Speyer
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Freundliches und hilfsbereites Personal. Schönes Zimmer (Business). Das Hotel liegt sehr zentral mit guter Anbindung. Einzig beim Frühstück kamen wir uns vor, wie bei der Schlacht am kalten Buffet. Um dem zu entgehen hätten wir eben früher aufstehen müssen.

Danke, digitaletiefe_com!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber digitaletiefe_com,
vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Leider ist das Hotel nicht kulant, wenn es darum geht, eines von zwei gebuchten Zimmer zu stornieren. Da wir bereits bezahlt hatten, wurde nichts zurück vergütet! Ein Grund, nicht mehr hier zu buchen.

Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, 66Flavia!
HotelBerlinBerlin, Personal Assistant ot General Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe 66Flavia, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis.
Wie in unserem gestrigen Telefonat bereits besprochen, handelt es sich bei der von Ihnen gebuchten Rate um eine nicht stornierbare Buchung. Diese ist in der Regel günstiger als eine flexible Rate und kann nicht mehr storniert oder geändert werden. Diesen Hinweis erhielten Sie auch bei der Buchung der beiden Zimmer. Das dieses Vorgehen bei Ihnen zu Unmut geführt hat tut uns sehr leid, wir bitten aber zu berücksichtigen, dass Sie sich bei der Auswahl des Zimmerpreises für diese Rate entschieden haben und auch über die Konsequenzen im Falle einer Stornierung oder nicht Anreise informiert worden sind.
Um in Zukunft die volle Flexibilität zubehalten, empfehlen wir die Buchung einer flexiblen Rate diese können bis 18.00 Uhr am Anreisetag storniert werden. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Viele Grüße, Christin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Tryp Berlin Mitte Hotel
Tryp Berlin Mitte Hotel
Nr. 116 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.057 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 145 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt. Das drittgrößte Hotel Berlins ist dank der zentralen Lage idealer Ausgangspunkt, um diese aufregende und pulsierende Stadt zu entdecken. Unser Haus bietet Ihnen 701 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten in 6 Kategorien. Weil wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns besonders wohl fühlen, legen wir großen Wert auf individuellen Service und ein persönliches Ambiente. Hotel Berlin, Berlin verfügt über ein gehobenes Restaurant und einen Sommergarten. Unseren Gästen steht außerdem jederzeit ein moderner Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Otel, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung