“Wahnsinnshotel mit Engel als Mitarbeiter.....”
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin
Nr. 149 von 634 Hotels in Berlin
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Wahnsinnshotel mit Engel als Mitarbeiter.....”
Bewertet am 4. August 2014

Dieses Hotel habe ich für insgesamt 10 Frauen am 5 Juli für 1 Nacht gebucht gehabt. Es stand ein Junggesellinnenabschied meiner Schwester an.
Für 1 Nacht reisten wir 10 Frauen mit einer Gepäckmenge an, die seinesgleichen sucht.
Meine Schwester ist die zukünftige Braut- und an der Rezeption wurde das sowieso schon gut durchorganisierte WE, dank Frau Kluge perfekt.
Wir bekamen 5 DZ im 2 Stock und es waren Superiorzimmer- unglaublich stylisch, sehr sauber und mit Tee und Kaffeezubereiter ne wahre Wonne. Es war ein unsagbar heißes WE, aber die Zimmer war gut temperiert- und was ich als angenehm empfand, es roch sowohl im Flur und in den Zimmer so abgenehm frisch.
Die Bushaltestelle ist in 2 Min zu Fuß zu erreichen und dann kann Berlin erkundet werden.
Wir haben vor Ort noch Frühstück dazu gebucht- und es war gigantomanisch.

Das Hotel Berlin Berlin ist ein sehr trendiges Hotel und es hat uns so gut gefallen, das wir am 9 August erneut für 1 Nacht dort einchecken werden. Diesmal nicht mit 10 Frauen, sondern nur mit 4. Und zu gerne würden wir wieder auf Frau Kluge treffen.

An der Stelle einige Worte an die Hotelleitung:

Sie lesen meine recht bildlich und blumige Sprache. Es drückt einfach aus, wie wohl wir 10 Frauen uns bei Ihnen gefühlt haben. Und mit Frau Kluge, sind wir einer Mitarbeiterin begegnet die nicht nur herzlich ist, sondern auch vorrausschauend und mitfühlend war. Sie hat mit ihren kleinen Extras ( wir duften vor 15 Uhr ins Zimmer, haben größere Zimmer bekommen, da wir ein Fotoshooting in Berlin hatten und viel Platz für die Koffer benötigten, sowie der Möglichkeit eines späten Check out) den Junggesellenabschied meiner Schwester zu einem Mgaerlebnis werden lassen.
Das fand sie alles so toll, das wir wie schon erwähnt, am 9 August erneut bei Ihnen wohnen werden.
Von 10 Frauen einen herzlichen Dank an sie...und im Applaus den wir ihr Live gegeben haben, spiegelte sich unsere Wertschätzung wieder

1 Danke, Daniela J!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe Daniela J, vielen Dank für deine bzw. eure hervorragende 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass euch der Aufenthalt zum Junggesellinnenabschied so gut gefallen hat und werden alle Lobesworte (natürlich auch an Frau Kluge) weiterleiten. Wir wünschen euch schon jetzt eine gute Anreise und sehen euch am 9.08. wieder. Viele Grüße, Laura

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Willich, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Juli 2014

das Hotel sieht von außen und in der Lobby stylisch aus.Das Zimmer war durchschnittlich und eher renovierungsbedürftig. Fitnessbereich / Sauna mit Ruheräumen ist gut. Frühstück zu teuer.
Getränke nur in der Lobby. Reservierungen aus einem Internetportal sind nicht gern gesehen.
Viele Gruppenreisende

Danke, Torsten S!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Lieber Torsten S, vielen Dank für deine Bewertung hier und auch auf den andereren Internetportalen. Wir danken dir für deine ehrliche Meinung und möchten uns erneut dafür entschuldigen, dass du mit deinem Aufenthalt nicht zufrieden warst. Wir schätzen alle unsere Gäste sowie deren Meinungen und werden noch einmal mir dir direkt Kontakt aufnehmen. Wir hoffen dich eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2014

Premiumzimmer sind sehr schön groß und mit Regenwalddusche, Badmantel wird durch die Rezeption gern zur Verfügung gestellt.

Hotelzimmer sollte "kalt" gebucht werden, d. h. ohne Frühstück. Das ist komplett verzichtbar und in der Nähe gibt es schöne Alternativen für das gleiche Geld.

Auf Grund der Lage und der Zimmerqualität gern wieder.

Zimmertipp: Premiumzimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Matthias K!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber Matthias K, vielen Dank für deine Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass dir unsere Premiumzimmer gefallen haben und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Karnin, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und bemüht. Die "normalen" Doppelzimmer sind jedoch ziemlich winzig; unser "Premium"-Zimmer hatte eine akzeptable Größe. Die Zimmer und das ganze Hotel insgesamt verströmen durch Möblierung und Dekor einen sanften IKEA-Charme.
Das Haus mit seinen 700 Zimmern ist dadurch allein schon auf Massenbetrieb ausgelegt. Es scheint so zu sein, dass man hier überwiegend auf Touristen ausgerichtet ist und dabei auf eine Klientel, die nur einmal nach Berlin reist und danach so schnell nicht wiederkommt. Mit Air Berlin scheint ein Vertrag zu bestehen: man konnte wiederholt und an mehreren Tagen Flugzeugcrews - erkennbar an der Kleidung und dem typisch sparsamen Gepäck - beobachten.
Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, jedoch fehlen z.B. Weichkäse und eine Varianz im Frischkostangebot (4 Tage lang im Hochsommer nur Kirschtomaten; es gibt Radieschen, Paprika, grüne Gurke auf dem Markt, jedoch leider nicht hier!).
Das offerierte kostenfreie WLAN bietet eine Geschwindigkeit jenseits jeglicher Diskussion: wie Rudolf Scharping unter Valium.......Man könnte dabei im übertragenen Sinne die Schuhe im Gehen neu besohlen lassen. Will man einen höheren Durchsatz, darf man gute 15 Euro/Tag zusätzlich hinlegen - das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und in unserer Technikgesellschaft bereits ein ko-Kriterium per se.
Selbst wenn man seine Handtücher wie durch das Hotel per Aufsteller angeregt nicht auf den Boden der Nasszelle legt und damit signalisiert, sie weiterhin benutzen zu wollen, werden sie eo ipso dennoch täglich ausgewechselt. Nachhaltigkeit/Umweltbewusstsein???
Positiv: es gibt einen Wasserkocher mit Instantkaffeedargebot samt Zubehör zur Selbstversorgung im (Premium)-Zimmer, desgl. ein Bügelbrett samt Bügeleisen (also US-Motelketten-Standard) und der angebotene PKW-Stellplatz für Autoreisende ist kostenlos.
Wir können als Vergleichs-Maßstab eigene Erfahrungen mit und aus den 4-Stern-Konkurrenzbetrieben "Hollywood Media"-Hotel am Ku-Damm, "Hotel SI" in Steglitz und "Ramada" am Prager Platz heranziehen und daher sagen, dass die Berechtigung für den vierten Stern für dieses Haus für uns leider nicht erkennbar wird.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Orthoklas!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Orthoklas, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung, die wir sehr schätzen. Wir freuen uns über deine Anregungen und natürlich umso mehr, dass dir unsere Premiumzimmer und der Service gefallen haben. Wir bedauern es sehr, dass du mit einigen anderen Aspekten nicht zufrieden warst und möchten uns hierfür entschuldigen. Deine Anmerkungen werden wir intern in den zuständigen Abteilungen besprechen und hoffen dich irgendwann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2014

Ich habe mich rundum wohl gefühlt, was sicher an den herzlichen und professionellen Mitarbeitern liegt. Man merkt dem Hotel an, wie gut es geführt ist. Trotz der enormen Größe hat man nie den Eindruck in einer Bettenburg zu sein, was eine enorme Leistung ist. Hinzu kommt die sehr gute Lage des Hotels und die super ausgestatteten Zimmer. Sehr zu emfpehlen und sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, DanielK7505!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber DanielK7505, vielen Dank für deinen Aufenthalt und deine sehr gute Bewertung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass du dich rundum wohl gefühlt hast, wir haben deine Komplimente bereits intern weitergegeben und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Braunlage, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Wir Harzer Mädels hatten 2 wunderbare Tage im Hotel Berlin, Berlin. Nach einem netten Check in haben wir unsere Zimmer bezogen. Große moderne Einzelzimmer mit neuem geschmackvollem Badzimmer. Alles ist super sauber. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Rezeption hat tolle Restaurant Tips parat. Besonders hervorheben möchte ich die zentrale Lage. Das KaDeWe ist in 5 Minuten zuerreichen. Ein Taxi zum Potsdamerplatz kostet Euro 8,-. Wir hatten heiße Sommertage aber dank Klimaanlage konnten wir gut schlafen. Das Frühstücksbüffet last keinen Wunsch offen, netter Service und auch draußen kann man sitzen. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten Premium Zimmer die waren super
1 Danke, Simone2205!
Liebe Simone2205, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Hotel Berlin, Berlin. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Adliswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel hat mehr anzubieten, als wir erwartet haben. Das Zimmer war gross und gut eingerichtet- grosser Fernsehen, moderne Dusche, bequemes Bett, angenehme Möblierung. Die Lage ist super, paar Minuten von U-bahn und vielen Cafes und Restaurants. Preis-Leistung Verhältniss ist genial. Nicht verpassen: berühmtes Cafe Einstein an der Kurfürstenstrasse ist nur 5 Minuten Spaziergang. Das Frühstück war uns etwas teuer, wir sind zu "Ambrosius" auf der anderen Strassenseite gegangen (grosser Frühstück EUR 7.50). WLAN ist ein bisschen langsam, aber kostenlos, es geht. Immer wieder!

Zimmertipp: Wir waren an der lauten Seite, aber man hört dank Schallschutzfenster gar nichts.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Irene N!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Irene N, vielen Dank für deine Bewertung, wir freuen uns sehr, dass die der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Unternehmen: Hotel Berlin, Berlin
Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 145 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 206€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt. Das drittgrößte Hotel Berlins ist dank der zentralen Lage idealer Ausgangspunkt, um diese aufregende und pulsierende Stadt zu entdecken. Unser Haus bietet Ihnen 701 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten in 6 Kategorien. Weil wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns besonders wohl fühlen, legen wir großen Wert auf individuellen Service und ein persönliches Ambiente. Hotel Berlin, Berlin verfügt über ein gehobenes Restaurant und einen Sommergarten. Unseren Gästen steht außerdem jederzeit ein moderner Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung