“Drei Sterne - aber nicht vier!”
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin
Nr. 153 von 634 Hotels in Berlin
Karnin, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Drei Sterne - aber nicht vier!”
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und bemüht. Die "normalen" Doppelzimmer sind jedoch ziemlich winzig; unser "Premium"-Zimmer hatte eine akzeptable Größe. Die Zimmer und das ganze Hotel insgesamt verströmen durch Möblierung und Dekor einen sanften IKEA-Charme.
Das Haus mit seinen 700 Zimmern ist dadurch allein schon auf Massenbetrieb ausgelegt. Es scheint so zu sein, dass man hier überwiegend auf Touristen ausgerichtet ist und dabei auf eine Klientel, die nur einmal nach Berlin reist und danach so schnell nicht wiederkommt. Mit Air Berlin scheint ein Vertrag zu bestehen: man konnte wiederholt und an mehreren Tagen Flugzeugcrews - erkennbar an der Kleidung und dem typisch sparsamen Gepäck - beobachten.
Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, jedoch fehlen z.B. Weichkäse und eine Varianz im Frischkostangebot (4 Tage lang im Hochsommer nur Kirschtomaten; es gibt Radieschen, Paprika, grüne Gurke auf dem Markt, jedoch leider nicht hier!).
Das offerierte kostenfreie WLAN bietet eine Geschwindigkeit jenseits jeglicher Diskussion: wie Rudolf Scharping unter Valium.......Man könnte dabei im übertragenen Sinne die Schuhe im Gehen neu besohlen lassen. Will man einen höheren Durchsatz, darf man gute 15 Euro/Tag zusätzlich hinlegen - das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und in unserer Technikgesellschaft bereits ein ko-Kriterium per se.
Selbst wenn man seine Handtücher wie durch das Hotel per Aufsteller angeregt nicht auf den Boden der Nasszelle legt und damit signalisiert, sie weiterhin benutzen zu wollen, werden sie eo ipso dennoch täglich ausgewechselt. Nachhaltigkeit/Umweltbewusstsein???
Positiv: es gibt einen Wasserkocher mit Instantkaffeedargebot samt Zubehör zur Selbstversorgung im (Premium)-Zimmer, desgl. ein Bügelbrett samt Bügeleisen (also US-Motelketten-Standard) und der angebotene PKW-Stellplatz für Autoreisende ist kostenlos.
Wir können als Vergleichs-Maßstab eigene Erfahrungen mit und aus den 4-Stern-Konkurrenzbetrieben "Hollywood Media"-Hotel am Ku-Damm, "Hotel SI" in Steglitz und "Ramada" am Prager Platz heranziehen und daher sagen, dass die Berechtigung für den vierten Stern für dieses Haus für uns leider nicht erkennbar wird.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Orthoklas!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Orthoklas, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung, die wir sehr schätzen. Wir freuen uns über deine Anregungen und natürlich umso mehr, dass dir unsere Premiumzimmer und der Service gefallen haben. Wir bedauern es sehr, dass du mit einigen anderen Aspekten nicht zufrieden warst und möchten uns hierfür entschuldigen. Deine Anmerkungen werden wir intern in den zuständigen Abteilungen besprechen und hoffen dich irgendwann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (125)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2014

Ich habe mich rundum wohl gefühlt, was sicher an den herzlichen und professionellen Mitarbeitern liegt. Man merkt dem Hotel an, wie gut es geführt ist. Trotz der enormen Größe hat man nie den Eindruck in einer Bettenburg zu sein, was eine enorme Leistung ist. Hinzu kommt die sehr gute Lage des Hotels und die super ausgestatteten Zimmer. Sehr zu emfpehlen und sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, DanielK7505!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber DanielK7505, vielen Dank für deinen Aufenthalt und deine sehr gute Bewertung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass du dich rundum wohl gefühlt hast, wir haben deine Komplimente bereits intern weitergegeben und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Braunlage, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Wir Harzer Mädels hatten 2 wunderbare Tage im Hotel Berlin, Berlin. Nach einem netten Check in haben wir unsere Zimmer bezogen. Große moderne Einzelzimmer mit neuem geschmackvollem Badzimmer. Alles ist super sauber. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Rezeption hat tolle Restaurant Tips parat. Besonders hervorheben möchte ich die zentrale Lage. Das KaDeWe ist in 5 Minuten zuerreichen. Ein Taxi zum Potsdamerplatz kostet Euro 8,-. Wir hatten heiße Sommertage aber dank Klimaanlage konnten wir gut schlafen. Das Frühstücksbüffet last keinen Wunsch offen, netter Service und auch draußen kann man sitzen. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten Premium Zimmer die waren super
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Simone2205!
Liebe Simone2205, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im Hotel Berlin, Berlin. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Adliswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel hat mehr anzubieten, als wir erwartet haben. Das Zimmer war gross und gut eingerichtet- grosser Fernsehen, moderne Dusche, bequemes Bett, angenehme Möblierung. Die Lage ist super, paar Minuten von U-bahn und vielen Cafes und Restaurants. Preis-Leistung Verhältniss ist genial. Nicht verpassen: berühmtes Cafe Einstein an der Kurfürstenstrasse ist nur 5 Minuten Spaziergang. Das Frühstück war uns etwas teuer, wir sind zu "Ambrosius" auf der anderen Strassenseite gegangen (grosser Frühstück EUR 7.50). WLAN ist ein bisschen langsam, aber kostenlos, es geht. Immer wieder!

Zimmertipp: Wir waren an der lauten Seite, aber man hört dank Schallschutzfenster gar nichts.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Irene N!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Irene N, vielen Dank für deine Bewertung, wir freuen uns sehr, dass die der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juli 2014

Obwohl wir ein Premium Zimmer hatten, waren wir nicht sonderlich beeindruckt von dem Hotel.
Die Zimmerreinigung war nicht besonders gründlich, Teppich nicht gesaugt, Spiegel im Bad nicht geputzt. Außentemperatur über 30°, Klimaanlage schaffte es nur bis auf 25°, Aussage der Rezeption: Wir hatten nicht mit so heißem Wetter gerechnet.
Am ersten Tag war das Personal beim Frühstück völlig überfordert. Für Gruppen mag dieses Hotel geeignet sein, für Individualreisende gibt es bessere in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, bicheno!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber bicheno, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht in vollem Umfang wohl gefühlt haben und werden Ihre Anmerkungen aufnehmen und hoffen Sie irgendwann wieder einmal begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Ratingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juli 2014

Reibungsloser Check in mit kostenlosem Upgrade auf eine Suite. Guter Ausgangspunkt für eine Städtereise. U-Bahn gut zu erreichen. Bus hält unmittelbar am Hotel. Nette Bar. Gutes Frühstück als Buffet. Insgesamt absolut Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MimannRatingen!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber MimannRatingen, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2014

Ich habe sehr über die Freundlichkeit der Mitarbeiter gestaunt.

Von Außen sieht das Hotel nicht so schön aus. Innen ist das sehr modern und liebevoll eingerichtet.
Das Doppelbettzimmer war geräumig. Das Bad war schön und sauber. Waschbecken und Wanne hatten am Abfluss Rostflecken, dennoch sah es sauber aus.
Das Bett war gemütlich. Die Kissen sehr bequem. Die Teesorten waren auch gut ausgewählt.
Beim Frühstück hat mich die Brötchenauswahl sehr überrascht. Alles sehr Lecker und reichlich. Frisches Obst was super. Ich hätte mir nur Gurken und Salat gewünscht, die kleinen Tomaten waren köstlich.
Die Lage ist auch super. Man kann auch vieles zu. Fuß erreichen, super Busverbindung auch nachts.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Kasukhina!
Liebe/ Lieber Kasukhina, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Hotel Berlin, Berlin gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Anmerkungen werden wir gern aufnehmen. Alles Gute, Laura
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Unternehmen: Hotel Berlin, Berlin
Anschrift: Luetzowplatz 17, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 145 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 216€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt. Das drittgrößte Hotel Berlins ist dank der zentralen Lage idealer Ausgangspunkt, um diese aufregende und pulsierende Stadt zu entdecken. Unser Haus bietet Ihnen 701 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten in 6 Kategorien. Weil wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns besonders wohl fühlen, legen wir großen Wert auf individuellen Service und ein persönliches Ambiente. Hotel Berlin, Berlin verfügt über ein gehobenes Restaurant und einen Sommergarten. Unseren Gästen steht außerdem jederzeit ein moderner Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung