“Drei laute Nächte” 2 von fünf Punkten

Nr. 146 von 662 Hotels in Berlin
Mannheim
“Drei laute Nächte”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel liegt relativ zentral und ist mit U-Bahn und Bus gut zu erreichen. Die Zimmer sind hell, modern eingerichtet und sauber, in dieser Hinsicht gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings war unsere Nachtruhe durch einen hohen Geräuschpegel im Innenhof über drei Nächte hinweg massiv gestört. Das hatte nichts mit der Übertragung von WM-Spielen zu tun, denn diese fanden im Inneren des Hotels statt. Nicht wenige Gäste fanden offenbar kein Ende und lachten und grölten munter bis zwei Uhr morgens oder noch später. Hier erweist es sich als Nachteil, dass das Hotel aufgrund seiner Größe öfter Schauplatz von Kongressen, Konferenzen oder ähnlicher Massenveranstaltungen ist. Unseres Erachtens ist es allerdings die Aufgabe der Hotels, dafür zu sorgen, dass andere Gäste nicht in Ihrer Nachtruhe gestört werden. Diesem Anliegen wurde nach Reklamieren nur halbherzig nachgegangen. Fazit: Einmal und nie wieder. Für Individualtouristen nicht geeignet.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es definitiv laut.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, MannheimTraveller196!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Lieber MannheimTraveller196, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offene Meinung. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und werden der Beschwerde nachgehen. Viele Grüße, Laura

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe vom Kudamm und somit Zentral.
Von außen wirkt es wie ein scheußlichen Plattenbau, was er nun mal ist, wurde aber von innen modern saniert.
Die Zimmer sind je nach Bereich und Klasse modern und schön in den günstigen Kategorien zum Teil unsaniert und alt aber sauber und Ordendlich.
An der Bar und dem Restaurant lässt sich nicht rummäkeln, Essen Frühstück und Snacks an der Bar sind gut. Für den schnellen Hunger ist die Currywurst zu empfehlen

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, VielReisender75!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Lieber VielReisender75,
vielen Dank für deine gute Bewertung, es freut uns sehr, dass dir der Aufenthalt bei uns gefallen hat und du mit unseren neuen Premium Zimmern zufrieden warst. Wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin alles Gute, Laura
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

In meiner EN Bestätigung war ein Satz drin der BF inklusive assozierte - das sei aber nicht so. Wir hätten dann pP und Tag 21.- Euro drauf gezahlt. Der Totalbetrag inkl. VAT war laut Bestätigung 340.- wir mussten aber noch 17.- Euro Bettensteuer bezahlen. Das Zimmer war alt und lieblos hergerichtet. Der Bleistift auf dem Zimmer klebrig, der Seifenspender und das Fensterbrett staubig etc.

Das Front Desk und Restaurant Team war aber
sehr freundlich.
Leider stimmt hier Preis-Leistung in keiner Weise. Bin sehr enttäuscht das ein Hotel mit diesen Voraussetzungen bei WORLDHOTELS dabei ist...

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, kara_freyja!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Liebe kara_freyja, vielen Dank für deine Bewertung und deine ehrliche Meinung, die wir sehr schätzen. Wir bedauern es sehr, dass du mit deinem Aufenthalt unzufrieden warst und möchten uns hierfür entschuldigen. Gern würden wir die Details mit dir direkt besprechen und freuen uns, wenn du uns kontaktierst. Viele Grüße, Laura
Göppingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Ich war Anfang des Monats mehrere Tage in diesem Hotel. Das Hotel Berlin, Berlin liegt sehr zentral, unweit des Nollendorfplatzes und der gleichnamigen U-Bahn-Station. Berlins "grüne Seele", der Tiergarten ist ebenfalls nicht weit und zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Normalerweise übernachte ich eher in kleineren Hotels, da ab einer gewissen Größe des Hotels der Service nachlässt und man sich nicht mehr individuell betreut fühlt. Doch das Hotel Berlin, Berlin ist hier eine Ausnahme. Obwohl hier über 700 Zimmer vorhanden sind, kommt man sich immer persönlich betreut vor. Aufgrund meines Foursquare-Checkins wurde ich sogar von der Social-Media-Verantwortlichen per Twitter kontaktiert und fand dann abends eine kleine Überraschung auf meinem Zimmer.

Das Einchecken war sehr einfach, nach gerade einmal 5 Minuten war ich auf meinem Zimmer (und der größte Teil der Zeit wurde durch die relativ langen Wege innerhalb des Hotels beansprucht, was ich aber noch nicht als Nachteil werte)

Was mir auch gefällt ist, dass auf eine Minibar pro Zimmer verzichtet wird und stattdessen das übliche Minibarangebot an der Rezeption rund um die Uhr erworben werden kann. Sicherlich kann man deswegen darauf verzichten, viele der Minibar-Snacks lediglich aufgrund eines ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatums zu ersetzen.

Ein bisschen Kritik muss natürlich auch sein: Das Bett war für mein Empfinden eine Spur zu weich, geschlafen habe ich dort aber trotzdem gut.

Der Frühstücksraum muss bei einem Hotel dieser Größe natürlich auch entsprechend Dimensioniert sein. Da das primäre Publikum wohl Reisegruppen und Tagungsteilnehmer sind, wurden dort die Tische auch entsprechend dimensioniert. Als Einzelreisenden ist es somit eine Herausforderung dort einen kleineren Tisch zu finden, davon gibt es nämlich gar nicht so viele. Hier war es dann von Vorteil etwas später zum Frühstück zu gehen und in einem der hinteren Räume - die erst bei entsprechender Auslastung geöffnet werden - einen dann nicht mehr benötigten Tisch zu belegen. Immerhin ist das Buffet doppelt vorhanden, so dass sich auch bei größerem Andrang keine allzu langen Warteschlangen bilden.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Oliver W!
Lieber Oliver W, vielen Dank für Ihre sehr gute 5 Sterne Bewertung und das damit verbundene Lob, wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, spätestens zur nächsten re:publica. Viele Grüße, Laura
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Letzte Woche habe ich 2 Nächte im Hotel Berlin verbracht. Über einen Hotdeal habe ich über HRS ca. 80,- € ohne Frühstück bezahlt.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht einfach zu erreichen. Vom Hauptbahnhof fährt man mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Zoo und von dort mit dem 100 er Bus 4 Stationen bis zum Lützowplatz. Es liegt also sehr zentral.

Das Hotel ist wirklich riesig und sieht von außen nicht wirklich toll aus. Betritt man das Hotel wird man mit dem gepflegten und stylischen Inneren überrascht. Aufgrund der 701 Zimmer und einer im Foyer stattfindenden Messe war es sehr rummelig.

Check In war problemlos und mein Wunsch bezüglich eines ruhigen Zimmers wurde nachgekommen. Das Zimmer zum Innenhof war ruhig und gut ausgestattet. Allerdings war das Bad schon recht in die Jahre gekommen. In den Ecken kaputte Fliesen, vergilbtes Plastik und das Holz am Waschbecken hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Das WLAN hat einfach und flott funktioniert.

Das Frühstück schlug nochmals mit 21,- € zu Buche. Für meinen Geschmack zu viel, wenn ich die Gegenleistung dafür sehe. Für diesen Preis möchte ich nicht den Kaffee aus dem Automaten ziehen und hätte mir auch einen flotteren Service gewünscht.

Alles in allem ein gutes Hotel für die zentrale Lage. Beim nächsten mal werde ich sicherlich nach einem renovierten Zimmer fragen. Es gibt wohl ganz tolle neu gestaltete Zimmer.

Bei meinem weiteren Besuch war eine Veranstaltung für Tiernahrung. Hier waren Teile des Hotels für die übrigen Gäste gesperrt und die Hotelbar war nur für die Messegäste reserviert. Ich kam mir hier wie ein Gast 2. Klasse vor. Das war wohl mein letzter Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Klassensprecher!
Lieber Klassensprecher, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Meinung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Zimmern und dem Service zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir es, dass Sie sich aufgrund einer durchgeführten Veranstaltung nicht wohl gefühlt haben und möchten uns hierfür entschuldigen. Wir hoffen trotzdem, Sie eines Tages wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Laura
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Hotellobby prima. Freundlichkeit der Mitarbeiter stark verbesserungswürdig. Zimmer abgewohnt, aber sauber. Frühstück für den Preis unterirdisch schlecht. Selbst in einfachsten Pensionen gab es besseres..... Service nicht vorhanden. Haben selbst eingedeckt.... Das Haus war ausgebucht (Pokalfinale), da sollte man sicher das Geld für ein paar zusätzliche Servicekräfte ausgeben können. Wir habe im Pestana Hotel fürs 50 EUR weniger doppelt so gut gewohnt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, haelfte!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Lieber haelfte, vielen Dank für Ihre Bewertung und ihre offene Meinung die wir sehr schätzen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren und werden Ihre Kritik intern besprechen. Dennoch hoffen wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, alles Gute, Laura
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Das Zimmer war sehr gepflegt und den unkomplizierten und freundlichen Service beim CheckIn muss ich hier einfach besonders erwähnen. Lob an die Rezeption da unten :) Besonders fiel mir auch das Thema "Social Media" auf. Die Einbindung von Foursquare/Twitter und die Überraschung bei der Rückkehr ins Hotel am Abend waren einfach Klasse! Wenn ich wieder in den Genuß kommen sollte Berlin zu besuchen, dann wäre es meine aktuell erste Wahl. :)

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Sascha T!
Lieber Sascha T,
vielen Dank für deine sehr gute 5 Sterne Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass du dich rundum wohl gefühlt hast und werden deine Komplimente im Haus weitergeben. Wir hoffen dich bald wieder zu sehen, spätestens zur nächsten re:publica. Alles Gute, Laura
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 108 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 146 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt. Das drittgrößte Hotel Berlins ist dank der zentralen Lage idealer Ausgangspunkt, um diese aufregende und pulsierende Stadt zu entdecken. Unser Haus bietet Ihnen 701 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten in 6 Kategorien. Weil wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns besonders wohl fühlen, legen wir großen Wert auf individuellen Service und ein persönliches Ambiente. Hotel Berlin, Berlin verfügt über ein gehobenes Restaurant und einen Sommergarten. Unseren Gästen steht außerdem jederzeit ein moderner Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung