“Schlechter Service” 2 von 5 Sternen

Nr. 155 von 662 Hotels in Berlin
Würzburg, Deutschland
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Was das Hotel auf jeden Fall auszeichnet ist die zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung, wie auch das tolle Design.

Dennoch waren wir mit unserem Aufenthalt in dem Hotel nicht zu frieden.

Es fing schon bei der Begrüßung an:
Die Frau an der Rezeption war unfreundlich und desinteressiert.
Wir fühlten uns nicht willkommen, das konnte auch nicht der mitten im Gespräch und nur beiläufig erwähnte Satz "Willkommen in Berlin!" ändern.
Da es jedoch Silvesternachmittag war und die Damen an der Rezeption generell viel zu tun hatten, nahmen wir dies nur zur Kenntnis und dachten uns: Es kann ja nur besser werden.

Statt dem gewünschten King Size Bett, hatten wir zwei Einzelbetten bekommen.
Klar es war Silvesternacht und das Hotel fast ausgebucht, aber da wir doch länger als die meisten anderen Gäste blieben, hatten wir uns schon ein Doppelbett erhofft.
Die Betten, die wir hatten, waren unbequem und wacklig.
Man drohte, wenn man zu nah am Rand schlief, rauszufallen.

Am nächsten Tag dann die große negative Überraschung:
Wir verließen das Hotel Neujahr gegen Mittag und trafen sogar vor unserer Tür noch das Zimmermädchen, welche fragte, ob sie das Zimmer nun reinigen kann.
Wir bejahten dies.
Doch als wir am Abend zurück zum Hotel kamen, war das Zimmer noch nicht gemacht und wir hatten keine frischen Handtücher!!!

Mein Freund sagte bei der Rezeption Bescheid, dass unser Zimmer wohl vergessen wurde zu reinigen und wir nun noch frische Handtücher, wie auch Toilettenpapier bräuchten.
Die Frau an der Rezeption schien es für nicht angemessen zu halten sich für einen solchen Vorfall zu entschuldigen und sagte nur, dass sie jemanden Bescheid gibt, der uns dann alles vorbeibringt.
Als mein Freund sich wieder umwandte und ging, fing die Frau an der Rezeption mit ihren Kolleginnen zu tuscheln und kichern an.
Ein solches kindliches und unprofessionelles Verhalten, finde ich in einem Hotel, egal welcher Klasse, vollkommen fehl am Platz!!!!

Nach 10 Minuten war noch niemand mit neuen Handtüchern erschienen.
Und statt die Zeit mit Warten zu verbringen, begaben wir uns in das Fitnessstudio im Keller.

Die Geräte sind zwar nicht mehr im besten Zustand, dennoch gibt es eine relativ große Auswahl an Trainingsgeräten. Jedoch ist der Schwerpunkt mehr den Cardio Geräten gewidmet, statt den Kraftgeräten, was uns persönlich nicht so sehr gefallen hat.
Sehr positiv ist, dass es einen kostenfreien Wasserautomaten gibt.

Im Anschluss zum Fitness gingen wir noch in die Sauna.
Der ganze Saunabereich ist sehr sauber und modern.
Es liegen große Handtücher bereit.
Die Sauna, in der wir waren, war zudem auch sehr groß.

Am Eingangsbereich zur Sauna befinden sich Umkleidekabinen für Männer und Frauen mit Schließfächer. Was von der Idee her super ist.
Jedoch ist in der Tür zu der Umkleide ein Fenster mit einseitigem Spiegelglas eingebaut, welches zu der Frauenumkleide falsch herum eingesetzt wurde.
Man(n) kann also in die Umkleide herein schauen, sieht aber von innen nicht, wer einen grad von außen beim Ausziehen beobachtet.
Da kann man doch gleich eine gemischte Umkleide bauen, da sieht man wenigstens, wenn man beobachtet wird.

Vorausschauend, dass das mit unserem Zimmer noch nicht geklappt hat, nahmen wir uns Handtücher mit nach oben.
Und tatsächlich: Im Zimmer hatte sich nichts verändert, keine neuen Handtücher, kein neues Toilettenpapier.

Wir gingen erneut zur Rezeption und beschwerten uns.
Diesmal entschuldigte sich eine andere Dame, als 2 Stunden zuvor, sogar für diesen Vorfall.
Und in noch nicht mal weniger als 10 Minuten stand eine sehr nette Dame vor unserer Zimmertür, die die Handtücher austauschte und uns neues Toilettenpapier gab.
Auch sie entschuldigte sich mehrfach bei uns.

Im Zimmer lag ein Schild bereit, welches man auf die Bettwäsche legen kann, wenn man wünscht, dass sie gewechselt werden soll.
Wir legten ein solches Schild aufs Bett.
Als wir abends wieder ins Hotel kamen, waren unsere Handtücher ausgetauscht und der Boden grob gesaugt, aber das Bett, war immer noch dasselbe wie am Morgen.
Wir finden, wenn schon ein solcher Service angeboten wird, dann soll man dies auch wirklich machen.

Was uns noch an unserem Zimmer störte war, dass die Lüftung im Bad nicht funktionierte.
Wir hatten jedoch ehrlich gesagt, keine Lust auf die Damen an der Rezeption und haben immer mit offenener Badtür und Fenster gelüftet.
Der leichte Schimmel in der Ecke deutete sowieso daraufhin, dass das Problem schon länger bestand und nicht so leicht zu beheben war.

Das Hotel empfehlen wir unseren Freunden nicht weiter.
Klar glauben wir, dass es zu anderen Zeiten alles besser klappt, als an Silvester, aber wir haben insgesamt zu viele negative Erfahrungen mit dem Hotel gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, LaPalue!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Liebe(r) LaPalue,
vielen Dank für deine Bewertung, dass du dir die Zeit dafür genommen hast und für deine offene Meinung, die wir sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass du mit der Lage, sowie dem Design unseres Hotels zufrieden warst. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass dir viele Dinge nicht gefallen haben sowie einiges bei deinem Aufenthalt nicht Standardmäßig ablief. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen und dir versichern, dass wir die Vorkommnisse intern mit den jeweiligen Abteilungen absprechen werden. Solltest du noch weitere Anmerkungen haben würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Alles Gute, Laura

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (101)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Erlangen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Für mich fällt dieses Hotel für meine geschäftlichen Reisen raus. Ich hatte über eine große Firma ein Zimmer dort gebucht und wollte eine Nacht verlängern. Zimmer wäre auch noch frei. Kostet nur das Doppelte. Dies darf ich von Firmenseite aus nicht akzeptieren. Kulanz konnte man nicht erwarten so dass ich die komplette Woche storniert habe!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Nadine H!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Nadine H.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihre offene Meinung, die Sie uns dadurch mitgeteilt haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie ihre 2 Aufenthalte bei uns storniert haben und wir als Geschäftshotel für Sie nicht in Frage kommen. Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass ihre Firmenrate nicht während Messezeiträumen gilt und wir Ihnen eine Verlängerungsnacht somit nur zu einem höheren Preis anbieten konnten. Sollten Sie weitere Rückfragen haben freuen wir uns, wenn Sie uns direkt kontaktieren. Viele Grüße, Laura Schmidt
Memmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Gutes Hotel in guter Lage. Aufenthalt war zwar kurz aber angenehm. Für einen Berlin-Aufenthalt sicher die richtige Wahl, egal ob für Geschäftsreisende oder Familienwochenenden. Vor allem das Team an der Reception ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Martin L!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Martin L,
vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, wir schätzen es sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Laura
Ottenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist an einem relativ ruhigen Ort und mit ÖV sehr gut erreichbar.
Zu Fuss in knapp zehn Minuten zum nächsten S- & U- Bahnhof Nollendorfplatz sehr gut erreichbar.
Der Service beim Empfang und die Zimmer waren sehr gut. Das Frühstück hatten wir nicht gebucht. Dieses wäre zum Preis von € 21 zu haben. Relativ teuer (Aussage einer Berlinerin!)
In einem nahe gelegenen Café gab es für € 8.50 ein sehr ausgiebiges Frühstück. War ein super Tipp.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wisel53!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Wisel53,
vielen Dank für deine Bewertung, wir schätzen es sehr, dass du dir hierfür Zeit genommen hast und freuen uns, dass du mit unseren Zimmern sowie dem Service zufrieden warst. Für deinen nächsten Aufenthalt empfehlen wir dir unser QuickBreakfast an der Bar für 9,50€. Wir hoffen du besuchst und bald wieder, bis dahin alles Gute und einen guten Rutsch, Laura
Fürth
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Lustig unsere gebuchte Nacht - up-grade, war bereits eine Wiedergutmachung durch die Hotel-Leitung, nach vorhergehenden Reklamationen..
Aber leider hat das zuständige Personal und insbesonder die Leitung nichts gelernt.
Wieder zu laut.. das Zimmer zu klein...das Frontdesk-Personal bekommt keine Info über unsere schriftlichen Zimmerwünsche.. das ist lästig

Zimmertipp: - Nimmt die schriftlichen Buchungen und Wünsche als Beweis mit ! - kein Zimmer in den Innenhof, au ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Michael H!
Lieber Michael H,
Vielen Dank für deine Bewertung, die wir sehr schätzen, da uns deine Meinung dabei hilft uns stetig zu verbessern. Wir möchten uns in aller Form bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, werden uns intern austauschen wo der Fehler lag und uns dann persönlich bei dir melden. Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch, alles Gute, Laura
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich war vom 12.12-15.12.13 in diesem Hotel. Die Lage war sehr schön.. egal was ich sehen wollte, dass konnte ich mit dem Auto in meist weniger als 10 Minuten erreichen.
Das Hotel ist auf den ersten Blick auch schön!
Das Personal ist jedoch unglaublich unfreundlich, unverschämt und lustlos!

Wir wollten zu Anfang eine kurze Beratung haben hinsichtlich Parkplätze. Da uns der Hoteleigene Parkplatz für 23€ zu teuer war. Diese Auskunft wollte man uns nur geben, wenn wir einen Tag auf dem Hoteleigenen Parkplatz parken würden. Ich ließ mich darauf ein, weil ich nicht glauben wollte, dass die Rezeptionisten diese Aussage wirklich ernst meinen.. Es war jedoch so.. ein Tag parken wurde auf unser Konto gebucht und wir zahlten 23€ dann gab er uns die Info, dass genau vor der Türe Parkplätze sind, welche Kostenfrei sind. Er meinte, selbst wenn wir auf den Kostenpflichtigen Parkplätzen parken würden und kein Ticket ziehen, dann zahlen wir etwa 5 € Strafe und kommen immer noch billige dabei weg. Ich war unglaublich sauer über diese Aussagen, nachdem ich einen Tag parken bezahlt habe.

Weiter ging es nach dem einchecken dann aufs Zimmer. Die Heizung hat nicht funktioniert. Wir haben also gefroren...

Die Minibar roch, als hätte dort Tagelang etwas vergammeltes gelegen, sodass wir diese nicht nutzen wollten/konnten!!

Während meines Aufenthaltes war man auf der Suche nach mir. Man wusste meinen Namen nicht und auch nicht mit wem ich da war. Am telefon fragte man nach mir und beschrieb meine Person. Das Hotel gab meinen Nachnamen raus, mit wem ich vor ort war und wie lange. Unverschämtheit!!

Am nächsten Tag gab man einfach 2 Zimmerkarten raus, womit man meine Zimmertür öffnen konnte. Somit standen mitten in der Nacht zwei Personen in meinem Zimmer, welche ich zwar in Berlin kennen gelernt hatte, aber mit denen ich nicht auf meinem Zimmer verabredet war. Das Personal gibt ohne Weiteres die Zimmerkarten raus, was einfach nicht sein darf!!!

Traurig.. Berlin war sehr schön.. aber das Hotel hat mich enttäuscht!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Maureen S!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Liebe Maureen S.
Vielen Dank für deine Bewertung und deine offene Meinung sowie deine Anregungen. Wir schätzen diese sehr, da wir nur durch das Feedback unserer Gäste einen besseren Service ermöglichen können. Wir bedauern es sehr, dass du mit deinem Aufenthalt unzufrieden warst und möchten uns an dieser Stelle vielmals entschuligen. Deine Email haben wir ebenfalls erhalten und werden dir persönlich auf diese Antworten. Viele Grüße, Laura
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir haben uns während unserem Berlin-Aufenthalt diesen Sommer hier richtig wohl gefühlt! Tolle Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet! Service und Sauberkeit top und auch das Frühstück was lecker! Wir können nichts Negatives sagen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Luise_656!
HotelBerlinBerlin, Manager Online Marketing von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Liebe Luise_656,
vielen Dank für deine sehr gute Bewertung, wir schätzen es sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast und freuen uns umso mehr, dass du mit deinem Aufenthalt rundum zufrieden warst. Wir hoffen dich schon bald wieder begrüßen zu dürfen, bis dahin alles Gute und Frohe Weihnachten, Laura
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 115 von 662 in Berlin
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 31 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 146 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Hotel Berlin, Berlin ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel und liegt mitten im Herzen der Hauptstadt. Das drittgrößte Hotel Berlins ist dank der zentralen Lage idealer Ausgangspunkt, um diese aufregende und pulsierende Stadt zu entdecken. Unser Haus bietet Ihnen 701 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten in 6 Kategorien. Weil wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns besonders wohl fühlen, legen wir großen Wert auf individuellen Service und ein persönliches Ambiente. Hotel Berlin, Berlin verfügt über ein gehobenes Restaurant und einen Sommergarten. Unseren Gästen steht außerdem jederzeit ein moderner Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Otel, Hotel.de, Cancelon, HotelsClick, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung