“Sehr schöne Einrichtung,Hotel in sehr guter Lage.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin
Nr. 151 von 663 Hotels in Berlin
“Sehr schöne Einrichtung,Hotel in sehr guter Lage.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Sehr schöne Einrichtung. Nur zu empfehlen.
Haben die Unterkunft übers Internet gefunden und waren rundherum zufrieden.

klare Empfehlung an alle die was stylishes für die kleine Brieftasche suchen.

Der Service wqar freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Holger S!
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Lieber Holger S,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen in unserem Haus und in Berlin gefallen hat.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen, und empfehlen Ihnen einen Blick auf unsere Homepage. Hier finden Sie immer die aktuellsten Angebote.

Ihr Hotel Berlin, Berlin Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (115)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Leipzig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

So etwas ist mir noch nie passiert. Ich war bereits vor einigen Monaten im Hotel "Berlin Berlin" und hatte daraufhin wieder ein Zimmer gebucht.
Das Hotel liegt super günstig, ist stylisch eingerichtet und könnte so schön sein.

Doch dieses Mal war alles anders. Es fing damit an, dass ich in der Bar (Terrasse draußen) keine Zigaretten erhalten habe. Begründung; man habe keine Ziggi-Karte. Also bin ich selber zur Rezi, habe die Karte abgeholt und bin in den Keller runter... naja.

Die Krönung war dann aber echt das Zimmer - wahrscheinlich nicht gesäubert. In den Betten waren schwarze Haare, der Nachttisch war nicht abgewischt (Glasränder), im Bad waren Staubflusen (an den Spiegelkanten), Schimmel und Dreck in der Badewanne. Das ging gar nicht, also Zimmertausch. Dafür hatte ich noch eine rege Diskussion mit der Rezi und war kurz davor die Damen mit auf das Zimmer zu nehmen und den Dreck zu zeigen.
Das nächste Zimmer, naja... Bis auf die Flecken am Bett war das Zimmer in Ordnung. Die Krönung war der schnippische Anruf der Rezeption, ob das Zimmer in Ordnung sei. Noch einmal an die Rezi: Nein, ich wollte kein größeres Zimmer, ich wollte ein SAUBERES Zimmer.

Das Frühstück war sehr umfangreich, äußerst angenehm angerichtet und wirklich lecker. Nur erwarte ich, dass ich auch Kaffee zum Frühstück bekomme, gebracht an den Tisch. Immerhin reden wir von 4****S und nicht von einer Jugendherberge. Gut, also Frühstück ohne Kaffee.

Zusammenfassend kann ich sagen. Ich buche nicht mehr im "Berlin Berlin". Ich bin vom Service massiv enttäuscht und hätte zumindest eine Entschuldigung erwartet.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, DerDickeMann!
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Lieber DerDickeMann,

wir möchten uns an dieser Stelle, ausdrücklich entschuldigen, es entspricht in keiner Weise unseren hohen Service Standards. Es ist unser Bestreben, dass sich unsere Gäste sehr wohlfühlen und Ihren Aufenthalt bei uns genießen können. Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese ausführliche Auswertung, nur so sind wir in der Lage aus unseren Fehlern zu lernen.
Wir haben Ihre Anmerkungen sofort an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, um eine ausführliche Auswertung vorzunehmen.

Selbstverständlich wissen wir auch, dass dies nicht über die Enttäuschung die Sie erlebt haben hinwegtröstet. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass dies nicht noch einmal passieren wird.

Wir hoffen sehr, dass Sie Ihre Meinung noch einmal Überdenken und uns die Chance geben Sie von unserem Können zu überzeugen.

Viele Grüße nach Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Hotel Berlin liegt günstig Richtung Kudamm und Tierpark. Bus quasi direkt vor der Türe.

Die Zimmer sind sehr gut - allerdings gibt es unendlich weite Flure. Und je nach Lage des Zimmers, hat man etliche Meter und Minuten an Wegstrecke zum Empfang/Gastronomie einzukalkulieren - das kann schon nerven, wenn man mal etwas im Zimmer vergessen hat ;-)

Frühstücksraum ist für große Abfertigung konzipiert und kann zu den Stoßzeiten schon leicht chaotisch sein - nichts, wenn man große Ruhe beim Frühstück sucht. Frühstück selbst ist gut und vielfältig.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Herbert H!
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Lieber Herbert H.,

vielen Dank für die Bewertung und die Zeit die Sie investiert haben.

Wir sind das 3. größte Hotel der Stadt mit über 700 Zimmern in sechs verschiedenen Zimmerkategorien. Darauf sind wir sehr stolz. Für den einen mag unser Haus zu groß sein, allerdings haben wir viele Lounge-Ecken eingerichtet, so dass Sie sich als Gast geborgen fühlen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Mein Mann hat das Zimmer für ein Freundinnen-Wochenende gebucht und angesichts des günstigen Preises waren wir wenig erwartungsvoll. Dachten halt: günstige Mittelklasse, recht gute Lage. Umso positiver der Eindruck: stylishe Hotelhalle, freundlicher Service, Zimmer hell und funktional eingerichtet. Kleines Manko im Bad: Die kombinierte Dusch-Badewanne ist nicht sehr ein- und ausstiegsfreundlich und beim Duschen bilden sich aufgrund einer unfunktionalen Duschabtrennung große Pfützen auf dem Fußboden. Nicht schlimm, aber irgendwie rutschgefährdend. Ansonsten aber ein toller Aufenthalt: hoher Sicherheitsstandard durch Liftbenutzung nur mit Zimmerkarte, allerdings dadurch Sperrung der Treppenhäuser hin zu den Hotelfluren, was bei meiner Freundin dazu führte, dass sie sich nach Benutzung des falschen Liftes im Treppenhaus a) verlief und b) Einschlusspanik entwickelte, weil sie nicht mehr rauskam. Sehr günstiger U-Bahn-Anschluss, recht nettes Umfeld bei Nacht inklusive zweier Bordschwalben in Lack- und Leder-Dienstkleidung - legal oder nicht?
Der Hammer ist aber das Frühstück, das in dem günstigen Preis sensationell eingeschlossen war, wir fühlten uns bei Bekanntgabe unserer Zimmernummer bei der Einlassdame, als hätten wir einen Preis gewonnen, als sie uns den Zugang gewährte. Sehr gutes, umfangreiches Angebot in den Varianten Süß, Herzhaft, Gesund, Nährstoffreich, frische Eierspeisen, alles super lecker, da gibt s nichts zu meckern. Und der etwas autistische Abräum-Boy ist sicher noch am Anfang seiner Ausbildung und wird noch lernen, was Kundenorientierung bedeutet, oder? ;-) Alles in allem: Wir haben unseren zahlreichen Freunden das Hotel schon -beinah ohne Einschränkung- empfohlen und werden das auch weiterhin tun. Und selbst gern auch wiederkommen, nicht nur zum Freundinnenwochenende, sondern auch für ein Paarwochenende; nur weiter so!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, BraunschweigSonne!
Liebe BraunschweigSonne,

vielen Dank für die superausführliche Bewertung.

Gerne bekommen Sie auf Anfrage eine Antirutschmatte auf das Zimmer gebracht. Lassen Sie uns dies einfach wissen. Aufgrund von Brandschutzrichtlinien ist es uns nicht gestattet, die Treppenhäuser zu öffnen. Im Falle eines Brandes werden Sie über die Treppenhäuser aus dem Haus hinaus geleitet. So wird vermieden, dass Sie eventuell auf eine Etage geraten in der es bereits brennt. Sollte dieses Vorgehen bei Ihnen zu Unmut geführt haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Freundin bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Fürth, Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem 10-jährigen Sohn zur Blue Man Group und zum Sightseeing 3 Tage in Berlin. 2 Nächte im Hotel Berlin, Berlin. Der Empfang im 4-Sterne-Hotel war klasse, der Mitarbeiter sehr vorbildlich.

Wir waren bereits vor einigen Jahren in diesem Hotel zu Gast und hatten es in guter Erinnerung.

Vielleicht hatten wir ein anderes Zimmer? Diesmal waren wir nicht ganz so sehr begeistert. Das Zimmer zur Hauptstraße hin ist bei Klima zwar nicht ganz so schlimm. Es war jedoch nicht so heiß und wir schlafen sonst bei offenen Fenstern. Naja, es kann nicht jeder zur "richtigen" Seite schlafen. Die Matrazen waren jedoch zu weich und allgemein wirkte das Zimmer recht dunkel und ein wenig "altbacken". In diesem Zimmer fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich in Ordnung. Auch im Bad ist alles schon überholungsbedürftig. Die Glaswand fürs Duschen bei der Badewanne ist nicht dicht und hat auch schon einige Schwarze Flecken im Silikon. Sauber war es an sich schon.

Das Frühstück ist bei der Menge der Menschen die hier durchlaufen schon gewöhnungsbedürftig. Das Buffett bietet sehr große und gute Auswahl. Alles sah frisch aus und was wir probierten war lecker. Kompliment für die Pancakes - die keine Pfannkuchen sondern wirklich Pancakes waren ;) leider waren immer wenn wir kamen an 2 von 3 Automaten der O-Saft total leer und an der dritten tröpfelte es nur. Am ersten Tag kam dann auch noch ein Spruch vom Service-Personal a la "ja ja, kommt dann schon" - ok?!

Alles in allem werden wir uns beim nächsten Mal noch nach anderen Hotels umschauen. Zu diesem Preis gibt es sicher auch Auswahl. Zur Not ein paar Meter vom Kuh'Damm entfernt?! Wem die Größe und die große Menge Menschen egal ist, für den ist das Hotel absolut zu empfehlen.

Ein Tip noch: wir wollten dem Zimmermädchen einen Euro liegen lassen. Mitten auf dem Bett - wirklich offensichtlich - sie durfte es nicht nehmen?! Schade! Vllt gibt es hier eine andere Möglichkeit den "Perlen" was zukommen zu lassen?! ;)

• Aufenthalt August 2012
Danke, Noahmum!
Liebe Noahmum,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses.

Unser Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen, befindet sich mitten in der Stadt, nahe an Kultur und Einkaufsmöglichkeiten und ist umgeben von drei befahrenen Straßen. Selbst hinter Doppelfenstern kann man kaum Landruhe erleben können, dafür sind wir in der Stadt. Aber unsere Zimmer zum Innenhof bieten in puncto Lautstärke einen erheblichen Unterschied. Gerne können Sie bei einer erneuten Anreise nach diesen Zimmern fragen.

Wir bieten Zimmer zwischen 20 und 95 m² an in 6 verschiedenen Kategorien. Die Zimmer der Superior und Busíness Kategorie sowie die Suiten wurden 2006/2007 renoviert. Sicherlich gibt es nach 4-5 Jahren einige Abnutzungserscheinungen, allerdings sind wir stets bemüht eventuelle Mängel sofort zu beseitigen. Sollte dies in Ihrem Zimmer nicht der Fall gewesen sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Für die Unannehmlichkeiten mit der Orangensaftpresse möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Selbstverständlich hätten wir gleich für Ersatz sorgen müssen. Wir haben Ihre Anmerkungen an unsere F&B Abteilung weitergegeben.

Wir hoffen serh, dass Sie sich bei einem erneuten Berlin Besuch doch wieder für unser Haus entscheiden werden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles gut.

Mit freundlichen Grüßen

Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Ich war mehrmals privat hier zu Gast, zuletzt im Juli 2012 für drei Übernachtungen. Gebucht hatte ich ein Standard Zimmer mit Upgrade-Funktion auf ein Premiumzimmer. Vor Ort bei der Anreise sollte ich erfahren, ob ich das bessere Zimmer für 10 € Aufschlag pro Nacht bekommen sollte, was auch klappte. Das Premiumzimmer war sehr schön, insbesondere das Bad mit Regenwasserdusche, der sehr gut nutzbare Schreibtisch und der Falchbildfernseher, der von allen Seiten des Zimmers gut zu sehen war. Einziger Schwachpunkt: Der extra auf der HP hervorgehobene Balkon war mehr eine Art Mauervorsprung und machte einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Zimmer ging zum Innhof raus, was mir nichts ausmachte, für lärmempfindliche Ohren ist das aber nicht ganz so angenehm. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank und man kann sich Tee/Kaffee kochen, auch ein Safe ist vorhanden. W-Lan gibt es auch kostenfrei, das System hakt aber noch deutlich (es sei auch noch recht neu, so meine Auskunft). Bei einem Problem wurde ich zu einem externen Callcenter durchgestellt. Der nur mühsam Deutsch sprechende Mensch dort war keine Hilfe, habe das dann selbst gelöst. Dann lief es nach einigen Anlaufschwierigkeiten recht gut.
Personal ist in seiner Freundlichkeit sehr unterschiedlich: Im Innenhof wurde ich einmal erst nach längerer Wartezeit (bei überschaubarem Andrang) bedient, an der Bar wiederum suchte mir ein sehr freundlicher Barman extra die Namen mehrere Musikstücke heraus und schrieb sie mir auf, nach denen ich gefragt hatte. Das fand ich vorbildlich. Zimmerservice war dagegen mau: Ein bestellter Burger wurde mir lauwarm serviert, auf meine Beschwerde hin aber schnell ausgetauscht, allerdings war dann die Beilage eine andere (Fritten statt Country Potatoe), beim Salat im Gartenrestaurant wurde mir kein Dressing zur Auswahl angeboten, so dass ich wegen einer Allergie dann auf den Salat verzichten musste. Mein Hinweis darauf hat der Kellner damit quittiert, dass ich das ja vorher hätte sagen können (freundlich zwar im Tonfall, aber dennoch unangemessen wie ich finde). Das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis find ich ausbaufähig. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, ich hatte keinerlei Wartzeiten zu verzeichnen. Frühstück hatte ich auf dem Zimmer, es war sehr schön und reichhaltig zusammengestellt, die Dame, die es brachte, auch sehr freundlich. Aufgefallen beim Personal ist mir aber folgender Umstand, den ich für ein solches Haus bzw. generell nicht angebracht finde: Dreimal wurde ich in der Bar/Restaurant bzw. in der Lobby unfreiwillig Zeuge, wie das Personal miteinander in Differenzen lag bzw. der jeweilige Vorgesetzte sehr deutlich Anweisungen geben musste ("Wenn ich Dir das sage, machst Du das jetzt auch so!"). Natürlich kann das mal vorkommen, aber vor mir als Gast fand ich das höchst unangenehm und unprofessionell.
Im Ganzen schätze ich das Hotel aber sehr wegen der guten Lage, der internationalen Atmosphäre und dem doch sehr modernen Ambiente. Bei der Größe und der Zahl des Personals sind Schwächen wohl auch hier und da menschlich. Für mich jedenfalls unterliegen sie deutlich den Vorzügen, so dass ich sicherlich wiederkommen werde.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Simsenizer!
HotelBerlinBerlin, Manager von Hotel Berlin, Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Lieber Simsenizer,

vielen Dank für die ausführlich und hilfreiche Bewertung.
Wir haben im März 2012 unsere neuen Premiumzimmer eröffnet uns es freut uns sehr, dass Ihnen dieses gefallen hat. Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind wir gerade dabei, die Balkone der Premiumzimmer zu überarbeiten. Wie Sie schon richtig angemerkt haben, steckt unser neues Inroom Entertainment noch in den Kinderschuhen. Wir sind momentan dabei, kleine Fehler zu beheben. Die Anmerkungen über unseren Service haben wir gerne an die Abteilungsleiter weitergegeben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünscht Ihnen das Hotel Berlin, Berlin Team einen schönen Sommer!
Regensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

war beruflich eine Nacht hier, zum ersten Mal, insgesamt gutes Businesshotel, das Personal ist trainiert höflich, aber nicht persönlich, das Herz fehlt einwenig, hatte grosses und schönes Zimmer, wobei die Wege manchmal lang sind, bis man im Zimmer ist, Teppich mag ich nicht so, wobei mein Zimmer insgesamt sauber war, das Frühstück war gut mit Potential nach oben
Fazit: würde wiederkommen, war aber in Berlin schon in 10 Hotels, die in einer ähnlichen Preislage einfach mehr bieten und besseres Personal haben

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 112 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Berlin, Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin, Berlin

Nr. 111 der Familienhotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 146 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Berlin, Berlin 4.5*
Hotel Berlin, Berlin ist ein 4-Sterne-Superior-Hotel und liegt mitten im Herzen der Hauptstadt. Das drittgrößte Hotel Berlins ist dank der zentralen Lage idealer Ausgangspunkt, um diese aufregende und pulsierende Stadt zu entdecken. Unser Haus bietet Ihnen 701 unterschiedlich gestaltete Zimmer und Suiten in 6 Kategorien. Weil wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns besonders wohl fühlen, legen wir großen Wert auf individuellen Service und ein persönliches Ambiente. Hotel Berlin, Berlin verfügt über ein gehobenes Restaurant und einen Sommergarten. Unseren Gästen steht außerdem jederzeit ein moderner Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Agoda, HotelsClick und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin, Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel
Hotel Berlin Berlin Bewertung