“daraus könnte man viel mehr machen...dringender Renovierungsbedarf!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Thang Long Hotel & Restaurant

Thang Long Hotel & Restaurant
Thang Long Hotel & Restaurant
Nr. 517 von 662 Hotels in Berlin
Georgsmarienhütte, Deutschland
“daraus könnte man viel mehr machen...dringender Renovierungsbedarf!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Während unseres Himmelfahrt-Kurzurlaubs haben mein Mann und ich auch zwei Nächte im Thang Long verbracht. Das erste Ärgernis zeigte sich beim Parken, als wir gerade ankamen. Auf dem kleinen Hinterhof des Hotels waren nur wenige Stellplätze für Pkw zu finden, welche auch schon alle belegt waren - im "Zauberwürfel-System" (hätte eines der hinteren Autos rausgewollt, hätten erst ein oder zwei andere, die davor parkten, weichen müssen).
In dem Wohngebiet hinter dem Hotel fanden wir drei Straßen weiter mit viel Glück noch eine Parklücke. Nachdem wir dann mit unserem Gepäck beladen den Kilometer überwunden hatten, der nun zwischen unserem Auto und dem Hotel lag, konnten wir endlich einchecken.
Das Mädchen am Empfang gab uns ausführlich und freundlich Auskunft, allerdings fehlte mir ein wenig Herzlichkeit, und ein "Willkommen" hätte auch nicht geschadet. Wir sprachen das Park-Problem an, woraufhin sie meinte, am nächsten Tag sei auf dem Hinterhof wieder ein Stellplatz frei, den wir nutzen könnten. Den ganzen nächsten Tag sah der Hinterhof jedoch unverändert aus, somit war uns damit auch nicht geholfen.

Pluspunkt: Obwohl das Hotel nicht sehr viele Stockwerke hat, gibt es trotzdem einen Aufzug.
Der Minuspunkt folgt aber direkt. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir spät abends, wenn niemand mehr an der Rezeption ist, den Hintereingang des Hotels benutzen könnten. Dies funktionierte auch einwandfrei - mit unserem Zimmerschlüssel ließ sich eine Tür zum Treppenhaus öffnen. Wir probierten dann in der zweiten Nacht nochmal, ob auch der Aufzug spät nachts noch funktioniert. Dieser kam tatsächlich heruntergefahren und man konnte ihn vom Hinterhof aus betreten, ohne einen Schlüssel oder ähnliches zu benutzen - meiner Meinung nach ein großer Sicherheitsmangel! So kann jederzeit jemand den Hotelflur betreten und evtl. in die Hotelzimmer einbrechen.

Die Zimmer sind auf den ersten schnellen Blick sehr schön und hell - mir gefiel die Einrichtung, und oberflächlich war auch alles sauber. Auf den zweiten Blick sah man dann viele Mängel, die wahrscheinlich nur daraus resultieren, dass man sich dort schon länger nicht mehr um Renovierungs- und Wartungsarbeiten gekümmert hat.
Der Badezimmerboden war leicht beschädigt und verkalkt.
Die Handtuch-Heizung im Bad ließ sich nicht richtig regeln und fing nach einigen Minuten laut an zu klappern (da ist wohl Luft im System).
Die Toilettenpapier-Halterung war kaputt.
Über den gesamten Teppich verteilt waren viele, teilweise auch sehr große dunkle Flecken - absolut eklig, da traut man sich wirklich nicht mehr, barfuß zu laufen...
Der kleine Balkon war schon länger nicht mehr gesäubert worden.
Über eine komplette Wand zog sich ein langer Riss.
Die Matratzen-Aufage (unter dem Laken) war voller Krümel und dunkler Haare.
Und eigentlich das Schlimmste: Der Lattenrost vom Bett war völlig zerstört - die meisten Latten waren zerbrochen oder ließen sich nicht mehr richtig befestigen, es fehlten teilweise sogar welche. Sowas kann man Hotelgästen nicht anbieten!

Es ist wirklich schade, dass das Hotel diese Mängel aufweist, denn im Grunde könnte man noch sehr viel aus dem Gebäude herausholen, wenn man sich Mühe gibt und alles mal gründlich renoviert. Das Hotel ist von außen hübsch anzusehen und die Zimmer sind oberflächlich betrachtet eigentlich sehr schön. Es liegt an einer Hauptstraße, was mich persönlich aber nicht weiter stört (unser Zimmer war sogar direkt an der Hauptstraße und wir konntent rotzdem bestens schlafen). Hinter dem Hotel gibt es ein schickes, ruhiges Wohngebiet, und an der Hauptstraße entlang kann man sich bei diversen Bäckereien und Supermärkten gut selbst mit Frühstück versorgen (so haben wir es gemacht, denn wir hielten 9 € pro Person für das Hotelfrühstück für etwas überteuert).

Wenn wir wieder mal in Berlin sein sollten, würden wir dem Hotel eine Chance geben und hier trotz allem sicher wieder übernachten, denn schlimmer geht es immer... Dann aber bitte das nächste Mal mit sauberem Teppich und intaktem Lattenrost, so schwer kann das doch nicht sein. ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Kittie1987!

Piastow, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich war von dem Zimmer und dem Bett, die beide sehr groß und bequem waren, angenehm überrascht. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, der einzige Nachteil liegt in der Mindestausstattung, die zur Verfügung gestellt wird - eine Miniflasche Duschgel für zwei reicht einfach nicht. Auch der Preis für das Wasser im Zimmer ist lächerlich - entweder man gibt es kostenlos her oder man bietet es überhaupt nicht an. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Ein großes Plus ist, dass ein Early-Check-in möglich ist. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt.

Danke, hiszpan!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Heute waren wir hier im Restaurant, welches zum gleichnamigen Hotel und angegliederten Wellnesssalon gehört, um im Rahmen einer Familienfeier zu essen.

Das Hotel und Restaurant machen in Berlin Werbung dafür, besonders authentisch vietnamesisch zu sein. Im Buffet, welches am Sonntag im Angebot ist, war dies jedoch nicht ersichtlich.

Es gab fünf verschiedene warme Gerichte - eine Art Hühnchen in Kokos-Curry-Sauce, gebackene Ente auf Gemüse, gebackener Fisch auf Gemüse, Rindfleisch auf Gemüse und Leber auf Gemüse, dazu Sauerscharf-Suppe, fritierte Frühlingsröllchen, Reis und gebratene Nudeln, Krupuk, süßsaure Sauce und Gung Bao-Sauce. Dazu etwas Salat und Melone und Ananas zum Nachtisch. Insgesamt der übliche Pseudo-Asienmix aus den meisten Asiaimbissen. Die Qualität war ganz ok, aber weder waren die Gerichte besonders geschmackvoll - kaum typisch vietnam. Gewürze oder Saucen, geschweige denn Kräuter, noch klappte das Auffüllen reibungslos. 20min auf Reis warten müssen, ist für ein asiatisches Restaurant ein No-Go.

Das allein hätte noch nicht zu dieser Bewertung geführt. Das größte Problem war der Service. Das Restaurant hat eindeutig zu wenig Personal. Die Getränkebestellungen dauerten teilweise bis zu 30min., an einzelne Getränke musste erinnert werden. Lange kam überhaupt niemand, um Bestellungen aufzunehmen. Teilweise waren Softdrinks und Wasser zimmerwarm.

Augenscheinlich war die Kellnerin gleichzeitig für die Zubereitung der Getränke und extra zum Buffet bestellten Eisbecher zuständig. Diese waren leider lieblos zusammengestellt, einzelne Zutaten fehlten. Es gab verschiedene Eiskarten mit unterschiedlichen Preise für die selben Eisbecher.

Das einzige (authentische) Highlight: vietnam. Kaffee.

Zum WC geht man durch das Restaurant hinüber zum Hotelbereich vorbei an der Rezeption.

Nach dem Bezahlen gabs am Nachbartisch Glückskekse (vietnamesisch na ja), bei uns leider nicht. Beim Hinausgehen fragten wir die Kellnerin, die zugab, diese vergessen zu haben, uns dann aber auch keine mehr anbieten wollte.

Na ja, das Essen bringt einen nicht um, aber in Berlin gibt es einfach zu viele wirklich gute vietnamesische Restaurants, als das man hierher gehen müsste - also leider keine Empfehlung.

Lage in Karlshorst - nicht ganz zentral, aber nahe der ehem. Trabrennbahn und nicht weit vom S-Bahnhof Karlshorst und von der FHTW.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, sunshineontour!
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel bietet einfache aber saubere und nett eingerichtete Zimmer. Keine Beanstandung! Das Personal war absolut freundlich, kompetent und hilfsbereit!!! ( Danke für das absenden meiner Postkarten!!)
Es liegt 300m von S-Bahn, 100m von Tram und Bus. Es gibt Geschäfte, Getränkemarkt, Apotheke direkt neben an. Der Tierpark ist in ca 20 Min. zu Fuß zuerreichen.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!!!! Sllte ich nochmal nach Berlin kommen werde ich wieder gerne dort logieren!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, MaraLandshut!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Im angeblichen "Nichtraucher-Zimmer" war offenbar vorher ein Raucher untergebracht.
Auf unsere Beschwerde wurde der Aschenbecher rausgenommen und etwas Raumspray verteilt - für mich als Allergiker ein klares No-go.
Frühstücksbrötchen waren so schlecht (Knack und Back) das wir uns am nächsten Tag selbst leckere Brötchen vom Bäcker um die Ecke geholt haben. Mehr als Kontinentalfrühstück gibt es ohnehin nicht.
In der Nähe öffentliche Verkehrsmittel, damit in Berlin alles ohne Auto erreichbar.
Beim Check in niemand vorhanden, bei Check out Probleme bei Zahlung mit Kreditkarte da angeblich Gerät kaputt.
Zu viele No-go's für mich, wir haben uns hier nicht wohlgefühlt, daher von mir keine Empfehlung. Die Stadt Berlin war allerdings wie immer toll.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, tomtomtom1968!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

ich bin sehr zufrieden, schönes sauberes Hotel, Kostenlose Parkplatz, internet im Zimmer.Personal war sehr Freundlich, Restaurant sehr spitze......Wellness ist Super geklapt, Aroma Thai Massage 60 Minuten benötigen sehr relax......

Frühstück alles Top, das Hotel jetz 3 Sterne aber Service 5 Sterne

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, djb0b!
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

ich war für 2 Nächte in das Hotel Thang Long. Man muss lange warten bis jemanden überhaupt zu rezeption kommt. Eingan und Rezeptionsbereich riescht nach Essen. Verscheinlich die Küche ist nicht weit. Das Frühstück wird als Buffet angeboten und wenn mehrere Leute zum früstücken kommen, bleiben stehen, weil die Tische nicht aufgeräumt sind. Also verscheinlich Personalmangel. Preis ist günstig und öffentliche Verkehrsmittel sind in der Nähe.

• Aufenthalt September 2010, Business
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 101 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Thang Long Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thang Long Hotel & Restaurant

Unternehmen: Thang Long Hotel & Restaurant
Anschrift: Treskowallee 89, 10318 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Lichtenberg
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 517 von 662 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thang Long Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thang Long Restaurant
Thang Long Hotel And Restaurant