“Back to the Past” 1 von 5 Sternen

Birth City Hotel
Prices are for 1 room, 2 adults
Birth City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Birth City Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Friedrich-Strasse 52, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 547 von 667 Hotels in Berlin
“Back to the Past”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ganz schrecklich, als wäre seit 50 Jahren nicht renoviert worden und auch nicht viel öfter gereinigt. Die Einrichtung ist auch aus den Fünziger Jahren, der Teppich macht einem Angst, dass man sich irgendwas holt. Ich kann das Hotel auf keinen Fall empfehlen, ich habe zwar nur eine aber dafür eine schreckliche Nacht dort verbracht. Es macht den Eindruck von einer Mischung aus Jugendherberge und Puff. Bitte sucht Euch was anderes. Ich glaube der Besitzer könnte durchaus mal etwas Geld in die Hand nehmen und investieren - entweder in eine Jugendherberge oder in einen Puff. So jedenfalls, kann sich dort keiner als Gast fühlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
3 Danke, biyukukung!

Familien
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2008

Ich besuchte dieses Etablisment mit meiner Klasse im Rahmen einer schulischen Veranstaltung(Klassenfahrt).
Das Hotel ist deutlich als ***-Hotel ausgeschrieben!

--Gebäude:
Das Hotel besteht aus einem mehrstöckigem ca.30 bis 35 Jahre altem Gebäude und einem Innenhof. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Bordells. Der bauliche Zustand im vorderen Gebäudeteil ist in Ordnung, da er vor ca. 10 Jahren renoviert wurde. Der im hinteren Teil des Gebäudes befinden sich Unterkünfte, die ein Hotelprüfer wahrscheinlich nie zu sehen bekommt. Die Türen waren aufgebrochen
die Fenster teilw. eingeworfen,
die Belüftung im fensterlosen Bad kaputt,
die Lampen teilw. außer Funktion,
der grüne TEPPICHBODEN verdreckt,
der Putz an der Decke instabil,
die Treppen zum Zimmer im vierten Stock unregelmäßig und teilw. baufällig,
die weiße Tapete teilw. gelb, grün oder braun verfärbt,
und Schimmel im Badezimmer.

--Lage:
Die Lage des Hotels ist zwar in der Nähe des Kurfürstendamms, aber mitten auf einer Puffmeile. Die Vorteile einer zentralen Lage sind nicht gegeben, da der nächste Supermarkt 15 min. entfernt liegt und es wenig Möglichkeiten gab einen günstigen Parkplatz zu erreichen. Eine U-Bahn Anbindung ist gegeben, doch am nahen Bahnhof fährt nur eine Linie und die fährt nicht mal nach Berlin-Mitte.

--Service:
Der Hotelbesitzer ist ein undurchsichtiger Mensch, der wenig entgegenkommend ist, schnell ausfällig wird und eine Schande für den ehrenhaften Beruf des Hoteliers ist. Die Servicekräfte arbeiten sichtbar, gehen aber unsensibel mit Privateigentum um und entwenden Süßwaren. Eine Rezeption im klassischen Sinn ist nicht vorhanden und der Besitzer nur 9 Stunden am Tag erreichbar. Die Zimmer befinden sich im vierten und fünften Stockwerk und sind nur zu Fuß erreichbar. Gastfreundlichkeit ist nicht spührbar vorhanden.

--Essen:
Wir hatten zum Glück nur Frühstück im Hotel, deswegen kann und will ich zum Mittagessen nichts sagen. Das Frühstück ist üppig aber von schlechter Qualität. Die die Milch war gammlig ,der Aufschnitt geschmacklos, der Orangensaft maximal verdünnt und mit den Brötchen konnte man mit genug Engagement die Zimmertüren einwerfen und das Geschirr war dreckig(Essensreste!).

--Aktivitäten im Hotel:
Selbst bei der stärkst Bemühung konnte man in diesem "Hotel"
keine Aktivitäten unternehmen. Es gab keine Tische, die stabil genug waren um mit sechs Personen Poker zu spielen. Unser Zimmer war das einzigste von 9 anderen beidem der Fernseher(14") funktionierte.

--Mobiliar:
Die Zimmer verfügte über 1 !!EHEBETT!!, 2 Betten, 2 Schränke, 3 Betttische, 3 Nachtlampen, 1 Couch, 1 Tisch, 1 Sessel, 1 Holzstuhl. Mehr nicht. Eine Küche war vorhanden, aber verriegelt. Das Bad hatte kein Fenster und die Dusche war undicht. Es gab keinen Kühlschrank, keine Spüle. Ein Schrank viel beim Einräumen zusammen und ein Nachttisch brach unter der Belastung eines halbvollen Glases zusammen. Die Couches waren schlampig geflickt und die Sessel instabil. Unter solchen Umständen kann keine gemütliche Atmosphäre entstehen.

--Internetpräsenz:
Die Homepage das Hotels ist armselig aufgebaut und verspricht das Blaue vom Himmel. Diese Art von Werbung ist Etikettenbetrug.DAS HOTEL STELLT SICH SO VOR:

BIRTH City Hotel Berlin West ist ein modernes und freundliches Hotel, das alles bietet, was Reisende brauchen, um sich wohl zu fühlen. Zu unseren Vorzügen gehört neben der komfortablen Ausstattung der Räumlichkeiten auch die schöne und verkehrstechnisch günstige Lage mitten im Stadtzentrum.

Wir tun alles, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Denn: Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

DIESE BEHAUPTUNGEN SIND EINFACH ERLOGEN und vor allem der letzte Satz schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Es existieren vier Bilder auf der Homepage:
1. Bild und 2. Bild: man sieht ein Zimmer, dass so viele Möbel hat wie fünf der anderen Zimmer zusammen.
3.Bild: man sieht ein Mehrbettzimmer. Es ist in weiß gestrichen und ähnlich langweilig wie unsere Zimmer. Und es hatt ein Ehebett. Ich glaube kaum, dass Sie, geehrter Leser, es toll finden eine Woche mit ihrem Mitschüler oder Arbeitskollegen in einem Ehebett zu schlafen.
4.Bild: Auf diesem Bild sieht man den Frühstücksraum. Der Name trifft zu, denn er passt wunderbar zu dem üppigen, aber qualitativ erbärmlichen, Frühstück. Außerdem ist der Raum nur zum Frühstück benutzbar. Der Raum ist schon lange nicht mehr das was er auf dem Bild ist. Es gibt keine Pflanzen mehr, keine Vorhänge mehr, keine Tischdecken mehr und es zeigt wie immer nur den vorderen Teil.

--Preis/Leistung
Die Preise des Hotels sind für ein ***-Hotel üblich.
Das sind die Standards für ein ***-Hotel:
Die Geklammerten waren vorhanden(Wikipedia).

* 10% Nichtraucherzimmer
* ((Bett)), Tisch, ((Kleiderschrank mit Kleiderbügeln)),
* Kofferablage,(( Tischlampe)), ((Ankleidespiegel)),
* ((Zimmerbeleuchtung)), ((Nachtlampe)),
* feuerfester Papierkorb, pro Bett eine Sitzgelegenheit
* ((Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC))
* ((Spiegel)), ((Spiegelbeleuchtung)),(( Ablagefläche)),
Badetuch,
*((Steckdose bei Spiegel)), ((Waschbecken)),Seife
*((Waschlotion)) und Zahnputzbecher, Haartrockner, Heizmöglichkeit
* Farbfernseher mit Fernbedienung, Radio und sonstige Unterhaltungselektronik in allen Zimmern
* Getränkeangebot auf dem Zimmer

* Depotmöglichkeit im Zimmer oder zentraler Hotelsafe
* Rezeption 14 Stunden besetzt, 24 Stunden erreichbar
* Zweisprachige Mitarbeiter, Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice
* 2 Stunden Mittagessen oder 3 Stunden Abendessen

Resultat:13 von 40 Anforderungen(32,5%=0.975 Sterne)

Fazit: Das Birth City Hotel ist kein ***-Hotel und sollten sie nicht vorhaben drogensüchtig, mit Staublunge, mit Fußpilz, mit Magengeschwüren, mit Lebensmittelvergiftung --- und 75€ pro Nacht ärmer aus dem Urlaub zu kommen ist diese Hotel leider nichts für Sie.

Fragt sich nur noch :

SIND SÄMTLICHE HOTELTESTER BLIND ODER KORRUPT???

• Unzufrieden mit: — siehe oben
  • Aufenthalt September 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
9 Danke, moehhnfraehht!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2008

Ich war letztens auf Klassenfahrt in Berlin und leider waren wir in diesem Hotel.
Als wir auf der Straße standen, haben wir das Hotel zuerst gar nicht erkannt, weil es kaum wie ein Hotel aussah. Wie die letzte berwertung schon berichtet, sind im Erdgeschoss 2 Puffs. Der Innenhof erinnert eher an den Freilauf im Gefängnis, und so geht es dann im Treppenhaus auch weiter. Die Türen sind eingetreten oder lassen sich nur mit Gewalt oder Kleiderbügeln öffnen.
Dafür sind die Zimmer etwas besser. Es ist eine kleine Wohnung mit zwei winzigen Zimmern, einem Bad und einer Küche, die immer abgeschlossen war (so ein Schwachsinn!). Einen Fernseher gab es auch, man konnte aber nicht den Sender umschalten. Wenn man Steckdosen gesucht hat, musste man hinters Bett krabbeln und die Betten machten oft Töne, bei denen man denken könnte, dass es gleich zusammenbricht. Außerdem gab es sehr wenig Platz und sehr schlechte Möglichkeiten, um Sixpacks vor Zimmerkameraden zu verstecken, was einmal sogar zu Tränen führte.
Über die Sauberkeit der Zimmer lässt sich streiten: Auf den ersten Blick sehen sie sehr sauber aus, aber wenn man nach oben geschaut hat, bröselte schon der Putz von der Decke. Der Boden war auch total dreckig, und die Sessel hatten Flecken. Und wenn man nach einem Mülleimer gesucht hat, konnte man ewig suchen, weshalb die Putzfrau etwas mehr zu tun hatte.
Die Lage des Hotels ist mittelmäßig: Zum einen ist der Bahnhof nicht weit entfernt, zum anderen sind - wie schon erwähnt - im Erdgeschoss 2 Puffs.
Es gab kein Mittag- und Abendessen, nur Frühstück. Dabei wurden manchmal noch Brötchen vom Vortag verwendet und der Aufschnitt schmeckte nach gar nichts.
Ich kann Ihnen dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen!

• Zufrieden mit — nichts
Hotel Spreewitz
Hotel Spreewitz
Nr. 429 von 667 in Berlin
BEST WESTERN Hotel Kantstrasse Berlin

Sie waren bereits im Birth City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Birth City Hotel

Anschrift: Kaiser-Friedrich-Strasse 52, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 547 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Birth City Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Birth City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birth City Hotel Berlin
Hotel Birth City Berlin