“Man kann etwas besseres finden, wenn man einfach nur einen Schlafplatz sucht”
Bewertung zu Hotel Pankow

Hotel Pankow
Nr. 489 von 634 Hotels in Berlin
Calgary
Beitragender der Stufe 2
“Man kann etwas besseres finden, wenn man einfach nur einen Schlafplatz sucht”
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich bin im Hotel Pankow für zwei Nächte geblieben (ich wollte ursprünglich drei Nächte bleiben, bin aber früher abgereist). Das heißt etwas. Ich mag kurze Rezensionen, die die Sache auf den Punkt bringen. Das Gute an dem Hotel war, dass es nicht sehr teuer war. Und es gibt eine Straßenbahn direkt vor dem Hotel. Nun zu dem Schlechten...

*Die Straßenbahn vor dem Hotel. Sie ist laut und es nur eine Straßenbahn. Die U-Bahn, mit allen wichtigen Verbindungen ist zwei Blocks oder eine Straßenbahnhaltestelle weiter. Nicht so praktisch, wie man es sich vorstellt.
*Wi-Fi. Ich freue mich über Wi-Fi, wenn ich reise. Ich benutze mein Tablet, um mich nach Restaurants oder über Sehenswürdigkeiten zu erkundigen. Dieses Hotel berechnet einen unverschämten Betrag fürs Wi-Fi. Wir schreiben das Jahr 2013 und Wi-Fi sollte in ALLEN Hotels kostenlos sein. Oder wenn sie schon so so knickrig sein wollen, dann sollten sie es zumindest günstig anbieten. Furchtbar.
*Wenn man wie meine Gruppe eine gute Dusche liebt, dann sollte man NICHT hier buchen. Ein paar von uns wurden innerhalb weniger Sekunden verbrüht und dann von einem eiskalten Strahl getroffen. Noch einmal, wenn man nach einem langen, verschwitzten Tagesausflug zurück ins Hotel kommt und sich nach einer erfrischenden Dusche sehnt, dann sollte man woanders suchen.
*Die Zimmer. Die Zimmer variieren stark in Größe und Funktionalität. Wir waren in einer Gruppe von sechs Leuten unterwegs und hatten zwei Zimmer gebucht. Unser Zimmer war größer und hatte ein größeres Badezimmer. Unsere Freunde hatten ein winziges Zimmer mit kleinem Badezimmer, obwohl sie denselben Preis bezahlt haben. Der Fernseher war auch furchtbar klein.Die Möbel waren auf Ikea-Niveau. Sehr sehr einfach.

So, um das alles noch einmal zusammenzufassen: Trotz des günstigen Preises, lohnt sich dieses Hotel nicht. Es gibt bessere Orte, an denen man ein Zimmer und eine Dusche mieten kann. Außerdem ist das Frühstück total überpreist verglichen mit den anderen fünf Hotels in Europa, in denen wir übernachtet haben (für das, was man bekommt).

2 Danke, Daniel K!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. April 2013

Nie und nimmer 3 *** Hottel. Wenn haben die bestochen?

Minus
- Frühstück nicht enthalten. Haben für 7 Euro pro Person ausprobiert. Das ganze Frühstück sa so aus als wäre es schon einige Tage alt. Als Kaffekane leer war wurde diese erst nach 3 maligen nachfragen erst wieder aufgefüllt nach dem wir gegangen sind.

- Nur Raucher Zimmer verfügbar schön zur Strassenseite. Isolierung ist nicht der Hammer so das mann den Strassenverkehr (Hauptstrasse) hörbar war. Vor allem fast täglicher Auto Alarm um 3 Uhr früh war toll ;)

- Mini TV. Gar nicht gewusst das es so kleine TVs gab. Vom Bett aus ist kaum was zu erkennen.

- Kein Wlan im Zimmer. Eventuell für 12.50 / Tag + ? Der Rezeptionist wusste nichts.

- Bettwäsche wurde nie gewechselt die ganzen 7 Tage lang nicht. Diese bekommt sicher bald Füsse. Einfach eklig!

- Hotel liegt ziemlich ausserhalb. Bus an Sonn und Feiertagen all 20 Minuten. Nicht abgestimmt mit der S-Bahn oder Metro und kann wieder 9-15 Minuten warten. Dann sinds wirklich nur noch ca 12-15 min bis in die Stadt.

Positiv:

Ja es gibt doch noch einen positiven Aspekt. Nämlich die Federkern Matratze wahr wirklich sehr bequem. Abgesehen von dem Unhygienischen Bettzeugs.

Gesamt Fazit.
Nie wieder Pankow!!!
Bucht lieber ein ** Stern Hotel im Stadt Zentrum welches günstiger ist und Frühstück und Wlan im Zimmer hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Rene S!
A_Calmus21, Manager von Hotel Pankow, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Wenn man die Bewertung mit den anderen vergleicht, dann kann das alles nicht stimmen. Der Gast ist nur unzufrieden weil er aus eigener Schuld 2 Mal reserviert und auch 2x bezahlen muss. Er hat während seines Aufenthaltes (7 Tage) keine Zeit gefunden sich mit dem Buchungsunternehmen in Verbindung zu setzen um die Doppelreservierung zu stornieren oder das Ganze aufzuklären. Beide Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und auch nach 3 Tagen wurde die Bettwäsche gewechselt. Die Hand- und Duschtücher wurden fast jeden Tag gewechselt. Für das Frühstück werden wir immer wieder gelobt, wenn der Gast Champagner und Kaviar zum Frühstück gewohnt ist dann soll er ins Adlon gehen! Unser Frühstück ist für 7,00 € sehr umfangreich, wir haben frische Brötchen helle, Mehrkorn und immer wechselnd ein Spezialbrötchen (mit Oliven mit Sonnenblumenkernen etc.), Mehrkornbrot und Toast, 7 verschiedene Wurst Sorten plus Leberwurst und 3 Käsesorten plus Frischkäse Natur und Kräuter und eine Variation an Schmelzkäse und eine Tomate-Mozzarella-Platte mit frischen Basilikum. Müsli und Cornfleaks, Joghurt, Butter und Margarine, 2 verschiedene Säfte, einen Spitzenkaffee, 8 Marken-Teesorten, 6 Marmeladen, Kuchen und Süßgebäck, Gemüse, Rührei und Würstchen, Gekochte Eier und Remouladen Eier, Obst (Saisonal) mindestens 3 verschiedene Obstsorten und das alles so viel der Gast möchte!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2012

Die Straßenbahn unmittelbar vor der Tür macht einen deutlich lauteren Eindruck als es nachher der Fall war. Die Bahn läuft erstaunlich leise und wechselt sich gegen 24:00 Uhr im Betrieb mit den noch leiseren Nachtbussen ab. Übrig bleibt eine exzellente Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV, die Zugänglichkeit für den Pkw ist dagegen etwas schwierig.

Mein Zimer war sauber, einfach aber funktional ausgestattet. Die Matratze hätte mit einer Auflage besser zu einer sprungfederkontaktloseren Nacht beigetragen, war aber OK. Störender war die wenig schallschluckende Zimmertür, die Schritte auf dem Fliesenboden, Stimmen und Schlüsselaktionen vom halligen Flur nahezu ungebremst durchließ. Im Bad hilft die recht geringe Wassermenge der Dusche eine Überschwemmung zu verhindern. Schließlich fliegt so der Duschvorhang nicht weg :-) Aber man wird trotzdem in vertretbarer Zeit sauber - und auch wieder seifenfrei.

Das freundliche, überwiegend junge Team im Hotel hat sein möglichstes getan, um meinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ein einfaches, aber zweckdienliches Frühstücksbüffet rundet meine Erfahrungen ab, die am Vorabend mit einem frisch gezapften Bier in der hauseigenen Bar begannen.
Das Hotel Pankow Berlin wird nicht meine erste Wahl - aber für eine Nacht (oder für den schmalen Geldbeutel) ist es sicherlich "besser" als eine Jugendherberge.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, SELMaix!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Berlin. Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs sein wollten, suchten wir uns ein bezahlbares Hotel. Es sollte eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln haben und ein Frühstück sollte ebenfalls angeboten werden. All das hat das Hotel Pankow erfüllt ( 15 Minuten nach Berlin Mitte / 48€/Nacht im Doppelzimmer / Frühstücksbüffet 7€/Person). Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war vollkommen ausreichend (großes Doppelbett, Tisch, Schrank, Sessel, TV, WC und Dusche) und sauber. Das Bad war klein aber zweckmäßig und ebenfalls sauber. Wenn man also nur zum übernachten im Hotel ist, ist es absolut OK.
Leider gab es doch drei kleinere ärgerliche Probleme.
1. Wir wurden am Anreisetag gefragt, ob wir im Hotel frühstücken möchten, was wir bejahten und auch eingetragen wurden. Am ersten Morgen gab es auch kein Problem, am zweiten jedoch wurde uns gesagt,  wir wären nicht angemeldet und könnten deshalb nicht frühstücken, da das Frühstück pro Person kalkuliert wird! Nach kurzer Diskussion wurde eine Ausnahme gemacht. Man muss dazu sagen, dass im Zimmer eine Info-Mappe ausliegt, in der wortwörtlich steht " Bitte teilen Sie uns möglichst am Anreisetag mit, ob Sie während Ihres Aufenthalts  in unserem Haus frühstücken möchten. Gerne können auch Gäste die nicht in unserem Haus übernachten am Frühstück teilnehmen, am Preis ändert sich dabei nichts." Wo ich mich dann schon etwas wundern musste, da die angebotene Auswahl auch in Mengen gekauft wird und wir ja genau so gut externe Gäste hätten sein können.
2. Nach 24 Uhr musste man durch den Seiteneingang rein gehen. Hierfür gibt es normalerweise einen zweiten Schlüssel. Unser Schlüsselbund hatte nur den Zimmerschlüssel. Weshalb wir jeden Abend klingeln mussten und der Nachtportier beim öffnen immer etwas "patzig" reagiert hat.
3. Der TV hat seine besten Jahre hinter sich. Entweder es ist auf allen Kanälen das selbe Programm oder man kann nach23 Uhr keines mehr empfangen. Die Fernbedienung war übrigens auch nicht funktionstüchtig und der Batteriedeckel war auch defekt.
Fazit: Für einen Kurztrip OK, alternativ gibt es mit Sicherheit bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, The_chef89!
germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. April 2012

Ziemlich abgelegen und laut, sowohl vom verkehrslärm, als auch die Hellhörigkeit der Zimmer. Die Matratzen sind butterweich und nichts für Leute, die mit dem Rücken Probleme haben. Mini Zimmer, noch kleineres Bad und ein Mini-uralt-Fernseher. Frechheit: die Reinigungsdamen kommen einfach ins Zimmer, auch, wenn man den Schlüssel steckenlässt und lautstark zu erkennen gibt, das man noch im Zimmer ist. das sollte bei einem Hotel eigentlich tabu sein. Parkplatzproblem, dafür Strasenbahn vor der Haustüre. Preiswert, aber leider nicht sonderlich empfehlenswert.

1 Danke, eotGermany!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel Pankow ist von der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, man braucht ca 30 Minuten. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und gibt gute Tipps. Die Zimmer sind eher einfach, aber sauber und mit Fernseher ausgestattet. Snacks und Getränke stehen zu annehmbaren Preisen im Zimmer bereit. Das Bad ist ebenfalls sehr sauber. Das Frühstück für den Preis ist sehr gut als Buffet aufgebaut und hat reichlich Auswahl.Das Einzige was mich gestört hat war, dass die Zimmer,bzw Flure sehr hellhörig sind grade nachts die Stimmen sehr laut durch die Gänge schallen. Außerdem stank sowohl mein Zimmer als auch der gesamte Flur davor extrem nach Zigarettenrauch, was mich als Nichtraucher sehr gestört hat. Alles in allem ist das Hotel aber eine gute Alternative und wie bereits erwähnt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

2 Danke, sonrisa01!
Bewertet am 9. März 2012

Da ich geschäftlich eine Woche in Berlin verbringen musste, entschied ich mich auf Grund der Lage für das Hotel Pankow. Bei der Anreise wurde ich freundlich empfangen. Leider stellte sich heraus, dass es das Frühstück montags erst um 8:00 Uhr gibt, an den anderen Tagen "schon" 7:30 Uhr. Mit dieser Aussage war ich bereits bedient. Also ein so spätes Frühstück, habe ich auch noch nicht erlebt. Bedeutete also für mich, dass Frühstück selber zu organisieren.
Als ich nun endlich in meinem Zimmer war, traf mich der nächste Schock. Es war sehr klein, aber dennoch gut und einfach eingerichtet. Ein Stuhl, ein Sessel, ein Tisch und ein Kleiderschrank gehörten dazu. Das Bett war die reinste Katastrophe. Die Matratze war durchgelegen und man merke jeder einzelne Feder. Der Bettbezug war schon so oft gebraucht, dass der Reißverschluss unten völlig defekt war. Ich musste jede Nacht erst einmal die Decke wieder in den Bettbezug stecken, weil diese immer wieder rausgerutscht ist.
Das Bad war ebenfalls sehr klein, aber recht sauber. Bis auf die Duschvorhänge, die ja nun wirklich in kein Hotel mehr gehören, war soweit alles in Ordnung. Das Waschbecken war so klein, dass ich so meine Schwierigkeiten hatte, mir die Hände zu waschen.
Das Zimmer war sonst recht sauber und wurde auch jeden Tag ordentlich gereinigt.
Die Nächte waren im Allgemeinen recht ruhig. Am vorletzten Tag checkte zwar eine Reisegruppe ein, die auch noch um 2 Uhr ihren Spaß auf dem Flur hatten, aber damit muss man ja immer rechnen. Sonst waren die Zimmer recht hellhörig, aber mein Zimmernachbar hat mich immer recht nett in den Schlaf geschnarcht.

Wer nur eine Nacht bleiben will, für den ist das Hotel vollkommen ausreichend. Bei längerem Aufenthalt würde ich doch eher ein anderes Hotel favorisieren.

1 Danke, Reisender163!
Happy Go Lucky Hotel
Nr. 357 von 634 in Berlin
Comfort Hotel Lichtenberg
Nr. 366 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Pankow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pankow

Unternehmen: Hotel Pankow
Anschrift: Pasewalker Str. 14-15, 13127 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 489 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 83€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pankow 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotel Booker B.V., Hotels.com, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pankow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pankow Berlin
Ferienwohnung Pankow