“Nie wieder”
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin
Nr. 139 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 3. März 2011

Die Gebäudearchitektur und das Hotelrestaurant, das Duke, sind wunderbar. Die Inneneinrichtung ist jedoch bemüht minimalistisch und harmoniert somit eher bedingt mit der äußeren Erscheinung des Hotels. Die Lobby hat den kahlen Charakter einer Bahnhofshalle, den auch die Hunderten von Besuchern eines Pharmaevents, das mit unserem Aufenthalt leider zusammenfiel, nicht wirklich kaschieren konnten. Für Reisende wie uns, die ca. 150 Tage jährlich in Hotels verbringen, sind das keine relevanten Kritikpunkte. Das, was wir bei unserer Abreise aber erleben durften, war äußerst unangenehm. Beim Auschecken wurde uns an der Rezeption eine Rechnung über 51,-- Euro Internetgebühr vorgelegt, die wir an einem Wochenende verursacht hätten. In der Lobby sei die Internetnutzung kostenfrei (offensichtlich ein verzweifelter Versuch, die öde Lobby zu bevölkern), auf den Zimmern jedoch kostenpflichtig, belehrte uns die Rezeptionistin. Es ist unanständig, wenn man diese Information nicht sichtbar und unmissverständlich auf das Menüfenster platziert, von dem man sich ahnungslos mit seinem Namen und seiner Zimmernummer einloggt. Am Ende aber war es weniger die entstandene Situation (wir haben bezahlt), sondern eher die Art und Weise, wie das Personal vom Ellington damit umgegangen ist, die bei uns einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Auf unsere Mitteilungen, dass wir überrascht, enttäuscht und verärgert sind, wusste die Rezeptionistin immer und nur eine einzige Antwort: „Es steht aber auf der Homepage“. Ende schlecht, alles schlecht. Das war unser erster und letzter Aufenthalt im Ellington.

6  Danke, Anna_LuisaHamburg!
Bewertungen (1.037)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ellington Hotel Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Februar 2011

Das Ellington befindet sich in einem etwas älteren Haus. Der Zugang zum Empfang erweckt einen gewissen kalten Bahnhofshallenstil. Der Empfangsservice war gut und freundlich. Das Zimmer großzügig und in einem guten und sauberen Zustand. Ruhige aber doch relativ zentrale Lage. Frühstück lädt nicht unbedingt zum länger Verweilen bzgl. der Umgebung ein. Insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, werner55_10!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Ellington Hotel in Berlin liegt in zentraler und extrem praktischer Lage zwischen Wittenbergplatz (KaDeWe) und dem Bahnhof Zoo, von dem aus selbst am frühen Morgen perfekte Verbindungen zum Flughafen Tegel bestehen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll renoviert, die Farbe weiß herrscht vor und lässt das architektonisch spannende Gebäude wirken. In den Zwanziger Jahren war Berlins berühmtester Jazzclub dort untergebracht, davon zeugen die tollen Schwarz-Weiß-Fotos an den Wänden und der kleine Radiosender, der zwischen Lobby und Bar residiert. Die Zimmer sind etwas zu nüchtern und könnten etwas mehr Gemütlichkeit gut vertragen. Ansonsten handelt es sich beim Ellington um eine wirklich empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sari2303!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Ellington ist ein absolutes Designhighlight. Aus dem ehemaligen Behördenbunker wurde eine meist in weiss gehaltene Perle gestaltet, die auch im Preis Leistungsverhältnis sehr in Ordnung ist. Die Nähe zum Kadewe ist praktisch, die Zimmer sind gewöhnungsbedürftig, man muß die Wanne und Dusche im Zimmer mögen. Alles ist sehr sauber und sehr ordentlich, lediglich der alte Fahrstuhl nervt, was die Wartezeiten anbetrifft. Die Lounge und de Frühstücksbereich sind auch sehr in Ordnung. Die Raucherbar macht Spass und ist auch meistens (nachts !) offen.

Danke, atlanterra!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Zentrale Lage am Kurfürstendamm. Aussenfassade und Eingangsflügel alt und restauriert. Innen weiß man nicht zwischschen was man sich entscheided. Alt oder Neu, traditionell oder avantgardistisch. Kein schlüssiges Konzept. Gute Parkmöglichkeit hinter dem Haus. Kostet jedoch 15 €uro extra was zu teuer ist. Zimmer viel zu klein mit Waschbecken im Zimmer. Das Klo ist so klein dass man sich dort kaum bewegen kann.
Keine Heizung im Zimmer was in diesem Winter eine Katastrphe ist. Stattdessen eine laute Klimaanlage. Das Restaurant ist jedoch vom Service her gut. Hatte jedoch nach dem Genuss von Austern im Resataurant ziemliche Probleme am nächsten Tag.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hoteltester_2010!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel Ellington kann ich wärmstens empfehlen. Cooles Design in den grosszügigen Zimmern. Wunderbarer Innenhof mit Lounge und Bar. Feines Essen im Restaurant Duke. Grosses schönes Frühstücksbuffet. Frühstücksraum ist wahnsinnig busy. Sehr zentral gelegen grad um die Ecke vom Kurfürstendamm. Da gefällt es mir so gut, da gehe ich jederzeit wieder hin.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, LandeiSeuzach!
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist riesig... Vom Aufzug ins Zimmer muss man unter Umständen einen ordentlichen Fußmarsch hinlegen. Aber der Marsch lohnt sich. Die Zimmer sind gut ausgestattet, haben ein edles Design und richtig gute Betten.

Das Frühstück ist okay, aber nicht herausragend. Die Auswahl und die Qualität entsprechen dem üblichen Standard. Besser sind da die Bar und das Abendessen. Auch wenn die Auswahl in der näheren Umgebung groß ist, braucht man das Hotel am Abend nicht unbedingt zu verlassen.

Empfehlenswert ist die Buchung eines Packages, um zum einen einen günstigeren Preis für Frühstück und Internet-Nutzung zu bekommen und um lästige Diskussionen wegen des Ausweises des Frühstücks auf der Rechnung zu umgehen.

Danke, HolmesCGN!
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 71 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin