“Frühstück auf bessere Bierbänke”
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin
Nr. 135 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Frühstück auf bessere Bierbänke”
Bewertet am 19. Dezember 2013

Der Frühstücksraum ist sehr klein. Die Sitzgelegenheiten in der Mitte des Raumes mangelhaft. Sitzgelegenheit auf Bänke ohne Rückenlehen. An den Seiten einfache Stühle. Sitzkomfort insgesamt mangelhaft. Da sind andere Hotels besser ausgerüstet. Hier entsteht der Eindruck der Gast soll sich beim Frühstück nicht zu lange aufhalten. Von Gemütlichkeit keine Spur.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
Zellingen, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Ambiente und der Service in der Hotelbar ist klasse. Das Frühstücksbufett und auch die Organisation sind super. Die Zimmer sind unterschiedlich. Das Standardzimmer ist klein, aber hell und funktional und sauber. Die Lage ist ideal neben dem KadeWe.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, ClaZell!
Bremen
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Ellington Hotel überzeugt mit seiner zentralen Lage in der Nähe des Kadewe und mich persönlich mit seinem schlichten Style. Ich hatte ein Superior Zimmer; das war super als Einzelzimmer, als Doppelzimmer finde ich es für 1-2 Nächte auch noch okay, aber für einen längeren Aufenthalt dann doch zu klein. Beim nächsten Mal suche ich mir wahrscheinlich eher wieder ein Hotel in Mitte, aber auch das Ellington kommt durchaus noch mal in Frage.

Danke, nico13de!
Speyer, Deutschland
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Schon dreimal dort übernachtet, denn das Hotel liegt recht zentral und nahe der Gedächtniskirche und nahe am Zooeingang.Alles kann zu Fuß erreicht werden , zB auch das KaDeWe Kaufhaus.
Das Hotel ist riesengroß , die Wege sind auf den Fluren schon recht lang.
Die Standard-Zimmer sind funktional und ausreichend, alles modern und top in Ordnung. Der Service ist nett und aufmerksam.
Das Frühstücksbüffet ist sehr groß, vielfältig und für jeden was dabei.Frisches Obst ist ebenso da, wie eine frische Zubereitung von Eierspeisen, vom Koch zum Zugucken gemacht, sehr gut! Kaffee zum selbst holen in allen Arten am Automaten. Wirklich alles top ,
Ich komme wieder!
Noch wichtig und deswegen komme ich imSommer gerne hin:
Es gibt einen schönen Innenhof mit Barbetrieb, eine sehr schöne Lounge.
Die Cocktails und Drinks sind gut, wenn auch zu den gehobenen Berliner Preisen, doch das findet sich überall so.
Ein Go-Signal!

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Biodoc2013!
Leer, Deutschland
Bewertet am 19. November 2013

Wir waren für 4 Nächte im Ellingtonhotel untergebracht. Es war ein Standardzimmer. Es war so klein, dass es für 2 Personen absolut ungeeignet war. Zudem hatten wir ein Zimmer im sogenannten Seitenflügel, das direkt auf den Parkplatz hinausging. Über diesen Parkplatz wurde auch die Versorgung des Hotels erledigt, das hiess, dass ab spätestens 7.00 morgens die Lkws die Anlieferung von Waren erledigten bzw. auch die Müllabfuhr die Mülltonnen leerte. Da der Schallschutz geich Null war, konnte man auch jeden Rollkoffer hören, der über den Parkplatz gezogen wurde. Auf der anderen Seite der Zufahrt war ein Wohnhaus, und da unser Fenster keine Stores sondern nur Übergardinen hatte, mussten diese den ganzen Tag geschlossen sein, da man direkt in das Zimmer hineinsehen konnte. Dieses Zimmer war so klein, bzw. so überdesignt, dass man auf Haken oder ähnliches für die Handtücher verzichtet hat. Wenn man abends duschen wollte, wusste man nicht wo man die nassen Handtücher lassen sollte. Die Dusche war direkt neben dem Bett. Wenn man aus der Dusche trat, stand man direkt vor dem sehr engen Waschbereich und ca. 50 cm vom Bett entfernt. Es gab keine Privatspähre. Selbst wenn man schon lange verheiratet ist, möchte man nicht unbedingt den Rücken des Partners beim Waschen sehen. Positiv zu vermerken war das ausgezeichnete Frühstück und die zentrale Lage des Hotels.

Zimmertipp: Buchen sie kein Standardzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Doris B!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

Das Ellington, in umittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm gelegen, besticht durch einen Baukörper mit Loftcharakter, erinnert in Fensterbändern und der Kubatur an das Bauhaus. Spacig wirkt die farbige Illumination nachts. Auch innen ist alles sehr nüchtern designt, einziger Schmuck sind Schwarz-weiss-Fotos von Jazzgranden. Weisse Wände, zurückhaltender Fussbodenbelag, Personal mit weiten Hosen und flachen Mützen im Stil der 30er Jahre. Die Bar mixt ausgezeichnet, ein Kick ist das Life-Studio des Jazzsenders 106.8 in der Lobby, wo man den Moderator "on air" beobachten kann. Zimmer ausreichend, ebenfalls minimalistisch eingerichtet; der Blick über die Nürnberger Strasse und die Dächer der gegenüberliegenden Häuser ist breathtaking. Immer gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer in der obersten Etage zur Strasse hin bieten einen gigantischen Ausblick.
Danke, Jens P!
München
Bewertet am 10. November 2013

Wir hatten letzte Woche eine Kundenveranstaltung im Ellington, bei der wir auch im Ellington übernachtet haben.

Und ich kann nur Gutes berichten. Das Hotel war im Vorfeld sehr flexibel, kulant und entgegenkommend. Die Vor-Ort-Betreuung der Veranstaltung war ebenfalls super. Frühstück war mit Ausnahme des Brots (siehe unten) auch sehr gut und alle Mitarbeiter (vom Zimmermädchen bis zum Service-Mitarbeiter) waren wirklich top-freundlich.

Das Hotel liegt sehr zentral in Schöneberg und hat schöne Design-Zimmer
(man muss halt mögen, dass die Bäder in die Zimmer integriert sind....) Generell gefällt mir der Stil des Hotels einfach sehr gut - durch seine Vergangenheit als Finanzdirektion und mit seinen ewig langen Gängen hat das seinen ganz eigenen Charme.

Negatives gibt es nur sehr wenig zu berichten:
Keine Safes auf allen Zimmern (das ist einfach nicht mehr zeitgemäß)
Kein kostenloses W-Lan, nicht mal in der Lobby (dito)
Brot zum Frühstück - fand' alle Sorten, die ich probiert hab, recht trocken
Mittagessen bei der Veranstaltung: Naja, es war jetzt weder ein High- noch ein Lowlight

Alles in allem war ich super zufrieden.

Zimmertipp: Fragen Sie nach der Zimmergröße, das Ellington hat ein paar extrem (!) kleine Zimmer. Des Weiteren w ...
1 Danke, Neuhamburger!
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.744 Bewertungen

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Unternehmen: Ellington Hotel Berlin
Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 100 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin