“Top Lage und Stylish: in 2 Min. am Ku'damm und 5 Min. beim Kadewe...”
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin
Nr. 139 von 634 Hotels in Berlin
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Top Lage und Stylish: in 2 Min. am Ku'damm und 5 Min. beim Kadewe...”
Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage in Berlin und da ist ein zentrales Hotel sehr wichtig! Wir waren gleich um die Ecke beim Ku'damm Höhe PC und konnten zu Fuss in 5 Min. ins interessante, grosse Kadewe spazieren, super! Trotzdem sehr ruhige Lage, dass Hotel Ellington hat ein ganz tolles Design, schlicht aber sehr geschmackvoll mit vielen schwarz/ weiss Fotos!Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl und Optik ein Hit! Ebenfalls der Innenhof mit Bar, ein Genuss der Ruhe und Erholung, ideal für Apero...die Zimmer sind ruhig, schlichtes guter Style aber vielleicht etwas klein, wir hatten Einzelzimmer! Uns, der ganzen Gruppe mit 8 Pers. hat es sehr gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, toni-andrea!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
Kassel, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Es ist ja nun kein neues Gebäude, in dem das "Ellington" Platz gefunden hat. Das sieht man in bestimmten Bereichen schon; im Treppenhaus zum Beispiel. Aber so macht man Mann und Frau auch deutlich, dass hier nicht Alles neu ist und sich das trotzdem mit Design verträgt. Im Ellington ist alles ziemlich weiß. Das hat seinen Reiz, aber nicht überall Charme. Im Zimmer hätte ich mir die eine oder andere Farbe mehr gewünscht, dann wäre es gemütlicher gewesen. Vielleicht lags aber auch am Winter und im Sommer ist man erfreut von so viel Kühle. - Das Highlight ist zweifelsfrei die Bar, inklusive Jazzradio-Studio. Ich hatte nur einen Abend das Vergnügen, da stand das Studio (sonntags) leider leer. Das Programm von Jazzradio sorgt für eine coole Beschallung, die Menschen, die herumsaßen waren mindestens genauso cool. Glücklicherweise ist der Service nicht cool, sondern sehr zuvorkommend, freundlich und entspannt. - Das "Entspannte" gefällt sicher nicht Jedem: Mir gefiel es.
Der nächste Morgen: Frühstück im eigens dafür gemachten Restaurant. - Kulinarisch Alles, was das Herz begehrt. Die Gemütlichkeit an langen Tischen mit langen Sitzbänken ohne Rückenlehne zu tafeln, war zwar wieder cool aber nicht gerade anheimelnd. Der Bereich Tagungen und Kongress ist top ausgestattet. Das bei meiner Tagung integrierte Mittagessen im Restaurant war schmackhaft, originell und qualitativ sehr gut. Klar würde ich hier wieder wohnen. Wenn es an manchen Stellen nicht ganz so cool wäre, fände ich das obercool! ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, RuedigerKassel!
Frankfurt
Bewertet am 6. Mai 2013

...leider klaffen hier Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Die
Innenhof-Bar im Sommer ist Super, die normale weniger. Das Design der
Zimmer ist extrem unpraktisch, man übersteht keinen Aufenthalt ohne
blaue Flecken, die Schlafqualität ist bescheiden. Das Hotel schafft es
nicht, in dem Gemäuer eine stimmige Gesamtatmosphäre zu schaffen.
Schade!

4 Danke, Vielvielreisender!
Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Lage: sehr zentral und trotzdem ruhig
Hotelatmospäre: sehr angenehm. Die Aussenfassade aus den 20er ud. 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts ist bereits ein erster einladender Blickpunkt. Im inneren ist ein hochmodernes, im Boutique / Loungestil gestaltetes Hotel mit sehr gemütlichen Bars und Lounges. Im Innenhof ist ein wunderbarer ourdoor Barbereich.
Zimmer: sehr funktionell, faßt Budgethotel Charakter. Das fand ich nicht sehr angenehm. Aber alles ist sauber, keine Frage.
Restaurant: auch wenn der erste Eindruck einer Designer Kantine entstehen kann, so muß ich sagen, daß insgesamt eine sehr angenehme, gemütliche, ungezwungene aber stilvolle Atmosphäre vorhanden ist. Und das Essen ist wirklich gut!
Tagungsmöglichkeiten: ein Wort: perfekt

Aufenthalt April 2013
Danke, Norbert1956!
Köln, Deutschland
Bewertet am 13. April 2013

Dieses Hotel hat einfach Stil und einen ganz eigenwilligen Charme. Ich komme immer wieder gerne hier hin. Die Lage ist super Zentral und man atmet Berlin. Die Zimmer sind nicht super groß aber für immer mal wieder eine Nacht genau richtig, die Betten sind sehr bequem, das Frühstückbuffet bietet eine sehr gute Auswahl. Toll ist auch das man trotz der Lage hinter dem Gebäude direkt parken kann, also….bis bald liebes Ellington!

Danke, Sandra D!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 9. April 2013

Das Ellington ist anders - hinter einer denkmalgeschützen Fassade verbirgt sich ein modernes und sehr angenehm eingerichtetes Hotel. Klare Formen und Farben, Fotos von Jazz-Musikern an den Wänden, gehobene Ausstattung. Das Konzept "Badezimmer im Zimmer" ist bei der Zimmergröße eines Standardzimmers etwas gewagt - aber durchaus orginell. Ein Doppelzimmer sollte man sich aber nur dann teilen, wenn man auch gerne alles andere miteinander teilt.
Das Frühstück entspricht einem 4-Sterne Haus.

Danke, Jutta R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel ist eine schönes Bau mit einer tollen zentralen Treppe mit wunderschönen Fließen. Das Standart-Zimmer war jedoch kein 4-Sterne-Hotel-Zimmer, wie im Angebot von Ameropa inseriert/abgebildet, nur drei Sterne. Trotzdem ganz nett und sauber. Es war jedoch sehr hellhörig. Was mich auch sehr überrascht hat, dass ich für WLAN bezahlen musste. Dies gehört heutzutage wirklich zum Standart in jedem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 35 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Unternehmen: Ellington Hotel Berlin
Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 102 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin