“Chices Hotel Downtown”
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin
Nr. 139 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. April 2012

Auf der Suche nach einem Design Hotel bin ich auf das Ellington gestossen und wurde sehr positiv überrascht.

Die Damen und Herren am Empfang waren sehr freundlich und auch witzig, Check-in war äusserst speditiv und unkompliziert.

Das Zimmer war sehr cool! Ich bekam ein kostenloses Upgrade für ein Deluxe-Zimmer und war begeistert von der schlichten und dennoch schönen Einrichtung, insbesondere des Bades, was nicht im Besonderen vom Rest des Raumes abgetrennt ist! Einzig die Toilette ist in einem abgeschlossenen Raum.
Zimmer war sehr hell, zur Strasse hin und dennoch ruhig und sehr sauber. Ich fühlte mich rundum wohl da.

Ich werde bei einem nächste Berlin-Trip das Hotel auf jeden Fall berücksichtigen, nur schon auch wegen der zentralen Lage. Nice pick!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, beenthereBeirut!
Bewertungen (1.054)

Bewertet am 1. April 2012

Wir waren zu einer Veranstaltung im Ellington und hatten deshalb auch die Übernachtung dort gebucht. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht, und das Preis-Leistungsverhältnis war echt ok. Die Zimmer sind offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit komplett neu gemacht worden, also alles noch schön frisch. Sauber war's auch. Bisschen komisch ist das Arrangement, dass man Dusche und Waschbecken quasi direkt im Zimmer hat - aber wenigstens die Toilette ist separat, so dass man da die Tür hinter sich zumachen kann. Mein Zimmer war nach vorne raus, so dass man leider kein fenster aufmachen konnte, wenn man schlafen wollte, dafür war's dann zu laut Das Personal war insgesamt ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist klasse, KdW nicht weit z.B.
Das Frühstücksbüffet haben wir uns gespart (20 Euro!), denn gegenüber gibt es ein nettes kleines Café mit einem superfreundlichen Besitzer, wo man für 10 Euro sehr fürstlich speisen konnte.
alles in allem also empfehlenswert, auch wenn es kein Hotel ist, das einem ein "Wow, besser geht's nicht" entlockt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ronja13!
Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die Verkehrsverbindungen ausgesprochen günstig.
Trotz der zentralen Lage ist die Schlafqualität als gut zu bewerten, wenn man ein Zimmer zum Hof oder zur Seitenstraße wählt.
Der Empfang war sehr freundlich und professionell; das Personal war stets in der Lage Fragen zu beantworten.
Das Ambiente im Hotel hat uns sehr überzeugt, da die Einrichtung ganz unseren Geschmack getroffen hat: hell, gut ausgeleuchtet und mit Bildern aus der Jazzszene geschmückt. Besonders gut gefallen hat uns der Innenhof, der sich an die Lounge anschließt: hier lässt sich bei gutem Wetter auch mal ein Latte genießen oder am Abend ein Drink. Sehr geschickt ist die neue Architektur in das alte Gebäude integriert worden.
Wir würden das Preisleistungsverhältnis als sehr gut beschreiben, da ja das Frühstück bei unserer Buchung über Ameropa inbegriffen war (ansonsten sind 20,00 Euro zu berappen!). Das Frühstück war reichlich und von guter Qualität.
Einziger Wermutstropfen ist die Größe der Standarddoppelzimmer: sie sind nach unserer Auffassung sehr zu klein geraten! Zwei Personen können sich kaum aneinander vorbeibewegen. Dusche und Waschbecken sind in eine Ecke gequetscht, so dass es auch hier zu Kollisionen kommt. Der offene Bereich, in dem Hosen, Hemden, Blusen etc aufgehängt werden können, ist nach meiner Meinung ebenso viel zu klein ausgefallen. Auch die Versorgung mit Pflegemitteln war recht sparsam: es gab für vier Tage lediglich ein winzig kleines Stück Seife, keine Körperlotion o.ä.
Fazit: ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man sich mit den kleinen Schwächen anfreunden kann.

Danke, WAB2047!
Bewertet am 16. März 2012

für unsere Berlin-Besichtigungstage lag das Hotel Ellington geradezu ideal. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber seeehr sauber und funktionell, und zu dem ameropa-Sonderpreis das Preis-Leistungs-VErhältnis außerordentlich gut., die Betten ausgezeichnet, wir haben darin sehr gut geschlafen, In dieser Jahreszeit sind die Zimmer zum Innenhof auch sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war auch bestens, große Auswahl, gute Qualität, und Eierspeisen wurde auf Wunsch frisch gemacht. Die Service-Kräfte sind noch zu loben, trotz großem Andrang ging alles sehr flott und zudem waren alle sehr freundlich.

Danke, SchuppeK_ln!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bergisch Gladbach, Germany
Bewertet am 8. März 2012

Ein aussergewöhnliches Hotel in guter Lage, pfiffig eingerichtet mit ruhigen Zimmern und freundlichem , jungem Personal. Wir empfehlen, die Zimmer auf der Innenhofseite zu wählen. Das Restaurant wirkte etwas snobistisch und scheint eher für Kunden mit gut ge-
fülltem Geldbeutel geeignet.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Munster, Germany
Bewertet am 23. Februar 2012

Hat uns gut gefallen. Die Zimmer als Doppelzimmer hätten größer sein können.
Frühstück war okay, Service entsprechend gut. Die Lage spricht für sich. Nettes Tapas-Restaurant in der gleichen Strasse. Berlin ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel Ellington liegt nahe am Kurfürstendamm. Vom Bahnhof zu Fuss 5 Minuten. Vieles kann zu Fuss besucht werden oder mit der OeV. (U-Bahnstation ca. 3 Minuten vom Hotel) Hotel liegt ruhig. Schöne Zimmer und freundliches Personal. Schöner Innenhof, wo man in Ruhe ein Glas Wein oder Bier und ein Häppchen geniessen kann. Für mich immer wieder ein Ort zum sich wohlfühlen, wenn ich Berlin besuche.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 100 von 634 in Berlin
Berliner Hof Hotel
Berliner Hof Hotel
Nr. 163 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin