“Teure Hotel, mittlere Leistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin
Nr. 152 von 662 Hotels in Berlin
Rheda-Wiedenbrück
“Teure Hotel, mittlere Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Hallo,

das Ellington liegt zentral neben dem Kadewe in Berlin. Von der Lage einwandfrei inkl. Parkplatz und Smokers Lounge.
Der Service ist gut, das Ambiente auch.

Die Zimmer hingegen sind im oberen Preissegment angesiedelt.
Dafür sind die Zimmer jedoch sehr klein und Bad und Dusche sind direkt im Wohnraum untergebracht. Also von der Dusche ins Bett.

Das hat mich nicht überzeugt und was sehr Schade!

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, fcschalke04ev!

Munster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die Lage des Hotel ist sehr gut, das Design der Zimmer sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Die Toilette hat den Charme einer Kabine in öffentlichen WCs und war zudem nicht sauber gereinigt bei Ankunft. Es gibt kein W-LAN und kabelgebundenes Internet kostet. Sehr gut allerdings war das Frühstück. Daher mein Tip: Anderes Hotel buchen und wenn vielleicht zum Frühstück vorbei kommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, TravellingBear08!
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die dominierende Farbe im Hotel ist weiß. Das mag ja als Designidee ganz witzig sein, wenn aber die Zimmer recht klein und eng sind und außer offenen Kommoden oder Kleinstregalen außer dem Bett praktisch nichts beinhalten, dazu direkt neben dem Bett das Waschbecken und der enge Einstieg in die Dusche liegen, dann erinnert das dioch sehr an Krankenhauszimmer vor zwei Jahrzehnten. Das Hotel ist extrem weitläufig - also rechtzeitig zum sehr ordentlichen Frühstück aufbrechen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Gustav111!
nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich übernachte regelmäßig im Ellington. Da ich auch viele andere Hotels kennen lerne, die sich mit vier Sternen schmücken, bin ich mit dem Ellington sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral im Westen Berlins gleich am KdW. Es mischt für meinen Geschmack sehr schön den alten Baustil mit moderner Einrichtung. Etwas ungewöhnlich, aber sehr stylisch ist der Frühstücksraum. Das Frühstück ist echt gut. Man legt auf qualitativ hochwertige Produkte wert. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und ruhig.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, burchas!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich besuchte das Ellington aufgrund der Lage und dem interessanten Eindruck, den das Hotel von außen macht. Ingesamt kann man nicht meckern. Personal ist freundlich, Frühstück gut und reichhaltig, Zimmer sind sauber. Mir persönlich war das Hotel jedoch nicht hochwertig genug. Die Zimmer sind - sorry - wirklich billigst eingerichtet und recht klein. Das Bett ist nicht dolle und die Räume sind recht hellhörig. Man darf sich auch nicht dran stören, dass viele Busgruppen dort unterkommen, das ist ja nicht jedermanns Sache. Alles in allem ist das Hotel ok, aber keine Wohlfühl-Oase.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, PetraCGN!
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein enttäuschender Aufenthalt im Ellington, Berlin.

Man merkt dem Hotel an, dass es ein Büroobjekt war. Eingang, Lobby, Fahrstühle, das hat kein 4 Sterne Niveau. Ich hatte ein sogenanntes Superior Zimmer, im 4. Stock, leise nach hinten zum Hof gebucht. Die Flure sind ellenlang, von 2 Fluchttreppen nach oben unterbrochen.

Buchen Sie kein Standardzimmer, die sind winzig.
Auch das SuperiorZimmer war recht klein, lieblos eingerichtet, alles in weiß, offene Regale, der Ablauf im Waschbecken konnte nicht verschlossen werden ( toll für Linsenträger). Das Bad war sehr ins Zimmer gesetzt, da gibt es schickere Lösungen. Die kleine separate Toilette
roch ein wenig. Die Matratze war komplett durch gelegen.

Natürlich war das Zimmer nicht leise, die Ausfahrt einer Parkgarage lag gegenüber. Richtig zu verdunkeln war das Zimmer auch nicht.

Bar und Restaurant sind ok, im Objekt ist das Jazz Radio mit seinem Studio ansässig, es läuft zum Teil klasse Jazz.
Das Frühstück war gut, leider in einem lauten Saal.

Aufgrund der Zimmer werde ich dort nicht mehr absteigen, da hat Berlin bessere und witzigere Designhotels.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, HH-XL!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist definitiv sehr gut, aber leider wurde meine Erwartungshaltung so viel höher geschraubt durch die Homepage-Präsentation, die alles topt.
Die Zimmer sind kleiner und kälter eingerichtet, als erwartet und das "Fitnesscenter" wurde umgebaut, ohne dass ein Vermerk auf der Homepage war (sonst hätte ich mich anders organisiert". Es hat aus einem Rad und einem Cross-Trainer bestanden. Also nicht mal ein Laufband. Sehr enttäuschend!
Aber um nicht nur zu meckern: das Frühstück ist der absolute Hammer. Frisch und in aller bester Qualität!
Das Hotel hat ein fantastische Lage und ein weiteres Plus: so gut schlaf ich zu Hause nicht: die Matratzen sind top :-)!

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 28 von 662 in Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Nr. 89 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Unternehmen: Ellington Hotel Berlin
Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 107 der Luxushotels in Berlin
Nr. 165 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, Weg, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Agoda, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin