“Modern und sauber! Super Frühstück und direkt am Kudamm!”
Bewertung zu Ellington Hotel Berlin

Ellington Hotel Berlin
Nr. 135 von 635 Hotels in Berlin
Neuwied
“Modern und sauber! Super Frühstück und direkt am Kudamm!”
Bewertet am 28. Juli 2011

Hier war ich (32 J) 2010 im Oktober für zwei Nächte gemeinsam mit einer Freundin.
Sehr zentral gelegen, direkt am Kudamm. Eine Gehminute zum KADEWE.
Sehr modernes Hotel, Frühstücksraum im elitär weiss modern gestalteten Mensa Stil, aber eben hochwertig.
Super Frühstücksbuffet!
Wunderbar saubere und moderne Zimmer. Ruhig! Auch Nachts!
Es gibt dort sogar einen sauberen Fitnessraum mit modernen Geräten!
Wir fahren dieses Jahr Oktober wieder hin, ein besseres Lob als Wiederzukommen kann man einem Hotel nicht machen.
Kleines Manko: 15€ Parkgebühr pro Tag

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, spimky!

Bewertet am 24. Juli 2011

Ein sehr guter Eindruck war für mich der Erstbesuch in diesem Hotel, in dem ich zwar nicht
übernachtete sondern geschäftlich zu einem Meeting war. An der Rezeption, an der Bar , im
Konferenzbereich, alles leif wie am Schnürchen. Aufmerksam, kompetent und freundlich ! Wie es sein soll. Kompliment an die Mitarbeiter ! Die großzügigen Räumlichkeiten, die angenehm sachliche Athmosphäre , wie aber auch den feiner Touch und das lockere Understatement genoss ich sehr. Tipp für einen Aufenthalt inmitten Charlottenburgs und inmitten der Einkaufsmeilen im Berliner Wetsteil. Super !

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, bleibtreu88!
Brussels
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel Ellington zeichnet sich vor allem durch seine zentrale Lage gleich hinter dem KaDeWe sowie in unmittelbarer Nähe zum Ku'damm aus. Das Gebäude besticht durch seine Architektur und Fassade aus den Goldenen Zwanziger Jahren Berlins. Heute handelt es sich um ein modernes Designhotel. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hell und freundlich.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, tpcom!
Germany
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Ellington Hotel liegt nur einmal um die Ecke vom KaDeWe, also sehr zentral. Das Gebäude ist sehr interessant und modern renoviert; die Zimmer sind einfarbig weiß und nur sparsam dekoriert. Sehr angenehm und von allem überflüssigem Deko Material befreit. Die Idee mit der Dusche im Zimmer ist lustig und ich fand es nicht störend. Die Zimmergröße war sehr angemessen und das Preis-Leistungs Verhältnis bei der Buchung über einen Internet Vermittler sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Stuggi!
Austria
Bewertet am 3. Juni 2011

Vorweg sei erwähnt, dass ich schon in sehr vielen Hotels untergekommen war und auch sehr hohe Ansprüche an solche stelle!

Nun zum Ellington:
Ideal zentral gelegen in einer Seitenstraße zum Kurfürstendamm. Zum KaDeWe benötigt man zu Fuß lediglich 3 Minuten - es ist fast um die Ecke.

Das Personal ist jung und sehr freundlich. Frühstück ist ein Traum. Der Frühstücksraum sehr ansprechend. Es gibt eine eigenen Köchin, die auf Wunsch Rührei mit Schinken nach eigenem Wunsch zubereitet und zum Tisch bringt. Neben dem normalen Kaffee auf dem Tisch stehen einem noch zusätzlich Cappuccino und Co zur Auswahl. Umfangreiche Auswahl für das Frühstück.

Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert (für eine Großstadt) und ansprechend in weiß gestaltet. Die Betten sind sehr bequem. Sehr sauber (es wurden sogar die Matratzen laufend gereinigt. Lediglich das Badezimmer-Equipment (Seifen, Duschgels etc.) ist etwas dürftig und könnte für ein 4-Stern-Hotel ausreichender im Angebot sein. Zahnbürsten sind zumindest an der Rezeption gratis erhältlich (wenn man seine eigene mal vergessen hat) ;-)

Ideales Hotel für Privat- oder Geschäftsreise.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, TJAUT!
Bielefeld
Bewertet am 26. April 2011

Das Ellington in Berlin liegt phantastisch nur wenige Gehminuten vom Ku´damm und dem KaDeWe entfernt - ebenso schnell erreichbar sind U/S Bahn. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz. Bei Zahlung des Normalpreises stören einige Dinge, die nicht wirklich in das Presigefüge passen.
Für einen Städtetrip ein sehr schönes Hotel - bei einem längeren Aufenthalt hat man in den Zimmern (und wir hatten schon ein Upgrade) keine Ablagemöglichkeiten für das Gepäck - einen Schrank gibt´s auch nicht. (Nur eine Art Garderobe ca. 50cm breit 2 Regalböden). Uns hat das jetzt nicht besonders gestört, aber bei einem Aufenthalt über 3 Tage wäre es eng geworden. Außerdem ist es Geschmackssache, ob man ein mit dem Schlafraum verbundenes Bad mag - wir fanden es witzig und stylish - das WC ist abschließbar und gut abgetrennt im Zimmer integriert. Störend für ein Hotel dieser Kategorie sind zudem: das schlechte Licht im Bad zum Schminken o.ä. - gemütiches Licht, aber es fehlt etwas, das man zuschlaten kann. Das WC-Papier war viel zu hart.

ABER das Personal überaus freundlich und das Frühstück sehr gut. Schade war, dass wir am 2. Morgen in einen Konferenzraum zum Frühstücken gebeten wurden, weil der schöne helle Frühstücksraum so voll war. Gut gelöst war der Aufbau eines 2. Buffetts, doch der Konferenzraum war atmosphärisch viel zu kühl, um angenehm frühstücken zu können. Hätte ich die üblichen 18 Euro dafür gezahlt, wäre ich sauer gewesen. Das kann man besser machen - es gab noch Tische im freundlichen Gang und auch die Terrasse wäre eine Alternative bei diesem schönen Wetter gewesen.

Falls es ein Angebot gibt, wie wir es jetzt hatten, würde ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Menelai!
Bensheim
Bewertet am 14. April 2011

Das Ellington ist ein ganz tolles Hotel mit einem sehr guten Restaurant dem Duke... Kann ich nur empfehlen. Die Lage ist hervorragend ganz nah zum Ku´damm und dem KaDeWe.... Eigene Parkplätze sind vorhanden. Das Restaurant ist auch für Geschäftsessen sehr gut geeignet. Die Zimmer sind schön und das Personal einfach total nett und zuvorkommend. Jederzeit gerne wieder!!!!

• Aufenthalt April 2011, Business
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 33 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.743 Bewertungen

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Unternehmen: Ellington Hotel Berlin
Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 100 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin