“Gute und zentrale Lage”

Ellington Hotel Berlin
Nr. 143 von 634 Hotels in Berlin
“Gute und zentrale Lage”
Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel gibt sich gerne etwas "hip". Das ist zum einen schön zum anderen würde ich mir mehr Service wünschen. Es fehlt z. B. ein Roomservice. Die Zimmer sind weiss und der Farbton, der das Hotel auszeichnet, ist auch weiss. Die Tritte auf dem Gang sind z. t. Zu hören. Positiv ist die Minibarauswahl. Wenn möglich, dann sollte man ein Zimmer mit Dusche und nicht nur Badewannendusche wählen. Die Lage ist hervorragend- die Gedächtniskirche ist um die Ecke.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Dorle44!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (95)
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel ist eine tolle Alternative zu austauschbaren Kettenhotels. Ideale Lage für die West City und Shoppen, P&C, Adidas, Nike und das KaDeWe sind quasi nebenan. Alles ist hell, modern und sehr großzügig in einem schönen Haus der 20er Jahre untergebracht. Allerdings leidet die Funktion der Zimmer etwas unter dem Design, vor allem im Bereich der Duschen. Die Betten sind zu weich. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal freundlich.

• Aufenthalt April 2011
Danke, AlexMUC!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. März 2011

Die Lage des Ellington ist einfach nicht zu toppen: In unmittelbarer Nähe vom Kurfürstendamm und zum Zoologischen Garten. Das Hotel ist im alten Gebäude der Oberfinanzdirektion von Berlin untergebracht. die vielen, vielen Zimmer (es sind über 200) sind alle recht klein, da aufgrund von Denkmalschutzauflagen keine Wände entfernt werden durften, aber das tut einem tollen Aufenthalt keinen Abbruch. Insgesamt ist das Hotel zwar minimalistisch aber sehr klug angelegt, die Betten sind hervorragend, das Frühstück TOP und das Personal wirklich ohne Ausnahme freundlich, kompetent und hilfreich, was will man mehr? Ach ja: Ein gutes Resaturant und eine nette Bar - auch das gibt es hier. Und am allerbesten ist der Innenhof, da findet man bei abslouter Windstille herrliche Lunge Sofas zum chillen. Tolle Weekendspecials und auch sonstige Angebote, checken der Website lohnt sich. Keine Sauna, aber dafür fährt man ja auch nicht nach Berlin. Insgesamt ist das Ellington eine echte Entdeckung!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, defPapidaba!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. März 2011

Die Gebäudearchitektur und das Hotelrestaurant, das Duke, sind wunderbar. Die Inneneinrichtung ist jedoch bemüht minimalistisch und harmoniert somit eher bedingt mit der äußeren Erscheinung des Hotels. Die Lobby hat den kahlen Charakter einer Bahnhofshalle, den auch die Hunderten von Besuchern eines Pharmaevents, das mit unserem Aufenthalt leider zusammenfiel, nicht wirklich kaschieren konnten. Für Reisende wie uns, die ca. 150 Tage jährlich in Hotels verbringen, sind das keine relevanten Kritikpunkte. Das, was wir bei unserer Abreise aber erleben durften, war äußerst unangenehm. Beim Auschecken wurde uns an der Rezeption eine Rechnung über 51,-- Euro Internetgebühr vorgelegt, die wir an einem Wochenende verursacht hätten. In der Lobby sei die Internetnutzung kostenfrei (offensichtlich ein verzweifelter Versuch, die öde Lobby zu bevölkern), auf den Zimmern jedoch kostenpflichtig, belehrte uns die Rezeptionistin. Es ist unanständig, wenn man diese Information nicht sichtbar und unmissverständlich auf das Menüfenster platziert, von dem man sich ahnungslos mit seinem Namen und seiner Zimmernummer einloggt. Am Ende aber war es weniger die entstandene Situation (wir haben bezahlt), sondern eher die Art und Weise, wie das Personal vom Ellington damit umgegangen ist, die bei uns einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Auf unsere Mitteilungen, dass wir überrascht, enttäuscht und verärgert sind, wusste die Rezeptionistin immer und nur eine einzige Antwort: „Es steht aber auf der Homepage“. Ende schlecht, alles schlecht. Das war unser erster und letzter Aufenthalt im Ellington.

• Aufenthalt November 2010, Business
6 Danke, Anna_LuisaHamburg!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Ellington befindet sich in einem etwas älteren Haus. Der Zugang zum Empfang erweckt einen gewissen kalten Bahnhofshallenstil. Der Empfangsservice war gut und freundlich. Das Zimmer großzügig und in einem guten und sauberen Zustand. Ruhige aber doch relativ zentrale Lage. Frühstück lädt nicht unbedingt zum länger Verweilen bzgl. der Umgebung ein. Insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, werner55_10!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Ellington Hotel in Berlin liegt in zentraler und extrem praktischer Lage zwischen Wittenbergplatz (KaDeWe) und dem Bahnhof Zoo, von dem aus selbst am frühen Morgen perfekte Verbindungen zum Flughafen Tegel bestehen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll renoviert, die Farbe weiß herrscht vor und lässt das architektonisch spannende Gebäude wirken. In den Zwanziger Jahren war Berlins berühmtester Jazzclub dort untergebracht, davon zeugen die tollen Schwarz-Weiß-Fotos an den Wänden und der kleine Radiosender, der zwischen Lobby und Bar residiert. Die Zimmer sind etwas zu nüchtern und könnten etwas mehr Gemütlichkeit gut vertragen. Ansonsten handelt es sich beim Ellington um eine wirklich empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, sari2303!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Ellington ist ein absolutes Designhighlight. Aus dem ehemaligen Behördenbunker wurde eine meist in weiss gehaltene Perle gestaltet, die auch im Preis Leistungsverhältnis sehr in Ordnung ist. Die Nähe zum Kadewe ist praktisch, die Zimmer sind gewöhnungsbedürftig, man muß die Wanne und Dusche im Zimmer mögen. Alles ist sehr sauber und sehr ordentlich, lediglich der alte Fahrstuhl nervt, was die Wartezeiten anbetrifft. Die Lounge und de Frühstücksbereich sind auch sehr in Ordnung. Die Raucherbar macht Spass und ist auch meistens (nachts !) offen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 70 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ellington Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellington Hotel Berlin

Unternehmen: Ellington Hotel Berlin
Anschrift: Nuernberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 der Luxushotels in Berlin
Nr. 164 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 217€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellington Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellington Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ellington Berlin
Cooles Hotel Berlin