“Third Reich Walking Tour”
Bewertung zu Insider Tour Berlin

Platz Nr. 1 von 381 Touren in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
“Third Reich Walking Tour”
Bewertet am 27. Juni 2014

Da diese Tour durch Berlin nur in Englisch angeboten wird, war ich bei der Reservierung skeptisch, was sih llerdings als völlig unbegründet herausstellte. Obwohl ein Begeleitung und ich die einzigen Teilnehmer waren, dern Muttersprache nicht englisch ist, war alles in bester Ordnung.
Die Tour fand am11.Jun.2014 statt und unser Guide war ein junger, aufgeweckter Weltbürger names Cesar, in Deutschland lebender Südamerikaner. Er verstand es sein Wissen auf untehaltsame Weise an die Teilnehmer weiter zugeben, Seine Ausführungen sind auf jedenfall verständlich herübergekommen, sodaß die Tour für uns zu einem sehr interessanten Highlight unseres Berlin aufenthaltes geworden ist.
Können wir nur jedem Empfehlen.
ANdrea und Manfred aus Wien

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Manfred V!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Die Geschichte Berlins bewegt”
Bewertet am 21. April 2014

Selten habe ich eine so ausgezeichnete Geschichtenlektion erlebt. Die 4 Stunden flogen nur so dahin, wir lauschten die spannende Erzählung von unserem Guide Tarek und kamen uns fast wie Zeitreisende vor, wären da nicht die müden Beine:) Tarek gibt die Geschichte Berlins mit solch einer Leidenschaft, Begeisterung und Humor wieder, dass die Ansteckungsgefahr riesig ist. Ich kann ihn und seine Tour jedem wärmstens empfehlen! Obwohl ich bereits mehrmals in Berlin war und mich immer gegen die "Touristenrunden" gewehrt habe, bereue ich keine einzige Minute von dieser Tour!

Aufenthalt April 2014
Danke, Saintjimmy42!
Graz, Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Besser kann man sein Geld nicht anlegen”
Bewertet am 24. Februar 2014

Engagiert, äusserst gut informiert, humorvoll und eloquent war unser Tourguide Finn, der mit uns trotz anfänglichem Regenwetter unerschrocken 4 Stunden durch Berlin getrabt ist. Zur Ausrüstung unseres Guides gehörte eine Mappe mit historischen Stadtansichten, die wirklich Gold wert war. In Berlin wurde so oft Tabula rasa gemacht dass man nur noch aus den Fotos ersehen kann, welches Gebäude da war, man gerade steht. Absolut empfehlenswert, sofern man Englisch gut versteht.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, musibay!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Garantiert keine langweilige Stadtführung!”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Obwohl wir bereits ein paar Mal in Berlin waren, haben wir uns dieses Mal dazu entschieden eine Stadtführung zu machen um die Hauptsehenswürdigkeiten zu sehen und um die historischen Hintergründe dazu zu erfahren. Um 14 Uhr ging es an den Hackescher Markt los und die nächsten 4 Stunden hat uns unserer irischer Guide Barry humorvoll und sehr gut vorbereitet, zurück in Berlins Vergangenheit geführt. Es ist erstaunlich wie gut Barry sich auskennt, wieviel er über Berlin und seine Geschichte weiss und vor allem mit wieviel Leidenschaft er erzählen kann. Obwohl vier Stunden zu Fuss in Berlin, vorbei an zick Sehenswürdigkeiten, im nicht ganz so schmeichelnden Herbstwetter, zugegebenermaßen sehr lange sein können - ging diese Tour unfassbar schnell vorbei. Gerade auch für uns als Deutsche war es sehr spannend, die dt. Geschichte aus der Perspektive eines Nicht-Deutschen erzählt zu bekommen. Die Tour war absolut ein Highlight und kann nur weiterempfohlen werden. Die Tour kostet rund 9 Euro pro Person und mit dem Cityticket Berlin gibt es 25% Rabatt. Man muss sich vorher nicht anmelden, sondern kommt einfach zu den Zeiten der Führungen an den Treffpunkt (siehe Homepage "The original insider Tour Berlin").

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Gigi S!
D
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Spannend, inforeich & kurzweilig”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Da staubt der 0815-Bücher-Reiseführer ordentlich an! Wenn ihr mitten in Berlin Tourguide Mike lauscht, könnt ihr euch sicher sein, dass euch vorbeilaufende Passanten beneiden. Anti-hektisch, mit mitreißendem all over-Einsatz (an Mike ist ein Schauspieler verloren gegangen), Tablet, kreativem Zeichnen, historischen Schlüsselbildern und Videos lebt von der einen auf die andere Sekunde eine Zeit auf, die einen sonst nur in gut gemachten Dokus mitreißt. Die ~4 Stunden-Tour rund um Reichstag, Freidrichstraße, Bernauer Straße und Frankfurter Tor ist ein Erlebnis!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, mole k!