“The Famous Walk mit Tourguide Mike - interessant, unterhaltsam, tolle Tour!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Insider Tour Berlin

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
London, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“The Famous Walk mit Tourguide Mike - interessant, unterhaltsam, tolle Tour!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Kurz nach Neujahr waren wir (Paar, er deutsch- sie englischsprachig) fuer lediglich zwei Tage in Berlin und entschlossen uns daher, die aufwendige Suche der Sehenswuerdigkeiten jemandem zu ueberlassen, der die Stadt kennt. Durch Zufall fiel uns dabei ein Flyer fuer die 'Insider Touren' in die Haende und wir entschieden uns fuer den 'Famous Walk'.

Unser Tourguide war Mike, ein Neuseelaender der seit vielen Jahren in Berlin lebt. Er hat in grosszuegigen fuenf (!) statt den geplanten vier Stunden einen tollen Ueberblick ueber die Stadt und ihre Sehenswuerdigkeiten gegeben: Museumsinsel, Unter den Linden, Checkpoint Charly, Brandenburger Tor...um nur einige zu nennen. Informativ, tolle Hintergrundstories, unterhaltsam, kurzweilig, mit Platz fuer Fragen und einfach sympathisch + lustig - er hat die paar Stunden zu einem echten Erlebnis gemacht!

Die Tour ist wirklich zu empfehlen. Fuer mich persoenlich auch und gerade weil ich als Deutscher in einer englischsprachigen Runde einen neuen Blickwinkel auf verschiedene Aspekte der deutschen Geschichte bekommen habe.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Dan_Z_12!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
“Wenn Sie viel in wenig Zeit lernen möchten die optimale Lösung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten die Tour am 12.09.2011 mit Jamie in Englisch. Dadurch, dass wir mit meinem kanadischen Freund nur einen Tag Zeit hatten, haben wir uns entschlossen eine geführte Tour durch Berlin zu machen und sind auf Insider Tours gestoßen, dass uns in unserem Berlin Welcome Heft empfohlen wurde. Durch eben diese Karte haben wir auch zusätzlich Rabatt auf die Tour bekommen. Insbesondere den Preis möchte ich hervorheben: 9€ für fast 5 Std Tour!!! Jamie ist seit 1999 in Berlin und vermittelt die Geschichte der Stadt sehr lebhaft und amüsant. Die 5 Std sind wie im Flug vorbeigegangen und wir haben uns dank seiner Erzählweise keine Sekunde gelangweilt. Im Gegenteil wir hatten eine super Zeit und haben in kurzer Zeit die wichtigsten geschichtlichen Plätze gesehen und nebenbei Tipps für den weiteren Aufenthalt bekommen. Ein großes Lob an Jamie, super gemacht !!!! Wer nur einen Tag in Berlin hat und so viel wie möglich sehen möchte, sollte diese Tour definitiv machen.

Aufenthalt September 2011
Danke, MyTwochapters!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die berühmte Tour - ein Must !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Ich war zum ersten Mal für ein verlängertes Wochenende in Berlin und wollte mir rasch einen Überblick über die Stadt und ihre Geschichte verschaffen. Dafür schien mir der "Famous Walk, hidden Berlin & all the main sites" gerade richtig. Und richtig war es definitiv! Ich hatte das Glück, dass Nigel am 20.8.11 unser Tourguide war und der Mann ist wirklich eine Wucht! Sein Wissen aus eigener Erfahrung über diese Stadt ist scheinbar unbegrenzt ("When I first came here this was still all in ruines") und spannend erzählt und von seinen Geschichten kann man sowieso nicht genug kriegen ("We borrowed us a Russian helicopter and forgot to give it back"). Nach fast 5 Stunden auf den Beinen und einem super Überblick über Berlin hatten die meisten von uns immer noch nicht genug so dass wir Nigels Vorschlag, uns sein Lieblingslokal zu zeigen, gerne annahmen und uns die nächsten Stunden bei Bier und guten Essen weiter unterhielten.

Definitelly best value for money I ever had. Thanks a lot Nigel for this brilliant day!

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Peter J!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Insider Tour mit Mike!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir sind mit Mike quer durch Berlin gelaufen - es war sehr informativ und vor allem unterhaltsam. Er hat uns super enthusiastisch, freundlich und voller Elan durch die Stadt geführt, was ich bisher in all den erlebten Städtetouren noch nicht erlebt habe. Großen Dank an Mike, den ich jedem wärmstens ans Herz lege, der Berlin kennenlernen möchte.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, banjontree!