“Könnte besser sein, aber zumindest ist es sauber und nicht zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Aurora

Hotel-Pension Aurora
Nr. 633 von 662 Hotels in Berlin
Paris, Frankreich
“Könnte besser sein, aber zumindest ist es sauber und nicht zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer in diesem Hotel für eine Woche. Ein Röhrenfernseher. Kein eigenes Bad, aber ein Waschbecken und Gemeinschaftsduschen auf der gleichen Etage. Das Zimmer war eher ruhig, ein bisschen weit ab vom Stadtzentrum, als dass man dorthin hätte laufen können, aber die Straße und das Viertel sind in Ordnung. Am meisten vermisste ich den WLAN-Zugang.

Man könnte diese Unterkunft mit einer Jugendherberge in Berlin vergleichen, um eine entsprechende Rezension abzuliefern.

Danke, Ferdiad!

rostock
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Angereisst und sofort wieder abgereisst, für so ein Loch noch Storno zu verlangen ist eine Frechheit. Da traut sich keine Ratte rein.
Bin selbst ein Sparfuchs aber in diesem Fall macht Sparen keinen Sinn. In Berlin Mitte gibt es tolle Budget Hotels mit Tiefgarage, für unwesentlich mehr Geld, dafür aber sauber, ordentlich und zum entspannen.
Zum Aurora nochmal: keine Parkmöglichkeiten, lauter Strassenlärm, dreckiger Teppich. urige Ausstattung, Hygiene fürn Eimer.. ich frage mich wär dort bleibt und zahlt? Das soeine Ansammlung von Schrott, die sich Hotel nennt noch existiert. Bitte nicht buchen man versaut sich den Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Matthias K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Karlsruhe
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Schimmel im Bad, Gemeinschaftsbad, Fliesen an Badewanne unten zerstört, Blick unter Badewanne frei, Nachtspeicherheizung total verschmiert und nicht regelbar, Defekte Leuchtmittel, Zigarettengestank, Teppichböden total verfleckt, Matratzen übelst, Einzelbetten als Doppelbett, Sperrmülleinrichtung, Alte ungedämmte Kastenfenster, Straßenlärm ungefiltert, Treppenhaus verschimmelt und teils durch Vandalismus beschädigt, Staub auf Schrank zeugt von wenig Putzeinsatz, Zimmertür schleift unten, Badezimmertür lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand schließen, für Kinder unmöglich.......
Das sind nur die sichtbaren Eindrücke. Was ein Mikrobiologe alles finden würde wollen wir garnicht wissen. Gesundheitsgefährlich!
Wir kommen nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, BhG58!
Amersfoort, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Diese Unterkunft ist grauenhaft. Das Zimmer könnte kleiner kaum sein (wir buchten ein Doppelzimmer), mit zwei sehr kleinen getrennten Betten, die man nicht zusammenstellen kann, da sie unterschiedlich hoch sind. Wir hatten eine (kaputte) Lampe in unserem Zimmer, den kleinsten Fernseher, das ich je gesehen habe und das obendrein noch kaputt war (nur Schnee), einer kaputten Fernbedienung, einem IKEA-Schrank, der auseinanderzufallen drohte, sodass man lieber nichts hineinlegte (die Rückwand lag bereits auf dem Boden), und es gab ein paar eklige Flecken auf den Wänden. Unser Zimmer hatte eine Tür in der Wand, die es von dem der Nachbarn trennte. Natürlich war die Tür verschlossen, obwohl man immer noch rüberspicken konnte, wenn man das wollte. Und die Wände waren praktisch aus Papier, sodass wir alles aus dem Nachbarzimmer hören konnten. Wir führten mit ihnen Gespräche von Raum zu Raum, ohne auch nur laut sprechen zu müssen. Die Lampen im Gang funktionierten ebenso wenig richtig, und da es keinerlei Fenster im Gebäude gab, lief man beim Verlassen des Zimmers praktisch im Dunkeln. Man hatte keine eigene Toilette oder Dusche, diese werden geteilt. Natürlich schwankt die Wassertemperatur ohne Ende, aber, ob man es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich ein Loch in der Tür, sodass man wie ein Voyeur einen beim Duschen beobachten kann. Unglaublich! Die Leute, die hier arbeiten, sind einfach nur unhöflich, helfen einem nicht, wenn man Fragen zur Stadt hat, und sprechen kaum Englisch. Die ganze Unterkunft wirkt heruntergekommen, leer und kalt. Sparen Sie sich Ihren Urlaub und buchen Sie lieber eine andere Unterkunft!

3 Danke, Barry B!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Angereist und am selben Tag wieder abgereist, ein absoluter Albtraum :( Doppelbett bestellt gehabt und zwei auseinander stehende Betten dafür bekommen. Matratzen Stein hart und in diesem Zimmer bekommt man Platzangst! Schimmel am Fenster des Zimmers und im Bad das von anderen mitbenutzt wird also 40 Euro und kein eigenes Bad! Überteuert. Im Gang ist es sehr laut also andere Gäste hört man sehr. Zimmertür klappert und den Lärm auf der Straße hört man Übelst! Erholsamer Schlaf? Kann ich mir nicht vorstellen. In der Deckenleuchte tote Fliegen. Mickriges Waschbecken im Zimmer in einem fatalen Zustand. Personal kann ka deutsch und ist total unfreundlich! Nie wieder habe für knapp 450 Euro neues Hotel suchen müssen und bin froh aus diesem Hotel ausgecheckt zu haben! Nie wieder! Dreckig und überteuert ein Fall fürs Gesundheitsamt!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Seedy1989!
Wels, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

die Zimmer sind soo abgewohnt, beim Bett fehlte ein Teil des Lattenrostes, der Putz blättert von den Wänden, die Fenster sind so alt, dass es eigentlich egal is, ob sie offen oder zu sind, weil man den Strassenlärm ohnehin durch hört.
Es gab für 4 Zimmer mit jew. (2-6) Bewohner 2 Bäder am Gang, die allerdings auch jeglicher Beschreibung spotten ...
Das Frühstück besteht aus Aufbackbrötchen von Aldi u. labberigem Kaffee nebst Marmelade, Wurst u. Käse, was ich nich zu kosten gewagt hab ... der Boden im Frühstücksraum si abgrundtief abscheulich, die Ritzen des Hozbodens voll mit - naja - was-weiß-ich ...
In den Zimmern ist Rauchverbot, aber beim Frühstück zieht der Rauch der Mitarbeiter dort aus der Küche rüber in den Frühstücksraum, ...
Im Flur riecht es derart muffig u. schimmelig - bei unserer Ankunft stand das Wasser zentimeterhoch, weil der Regen offensichtlich auch bis rein kommt ...
bei 3 Tagen Aufenthalt war jeden Tag jemand anderer an der Rezeption, keiner konnte richtig Deutsch und beim einchecken war der Typ absolut planlos, ... unsere Reservierung war irgendwie vershollen, wir "durften" aber trotzdem bleiben ... besser wär mal nich gewesen ...

Summa-Summarum: uaaarrggghhh ..... grusel .... brrrrr ....
aber finanziell echt günstig ... aber man/frau braucht einen guten Magen, schlechte Ohren und noch schlechtere Nasen ...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 Danke, anamor r!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Treppenhaus ist voller Schimmel, so dass einige von uns Atembeschwerden bekamen. Wir hatten Zimmer zur Straßenseite - wenn wir ein Fenster aufmachten war an schlafen nicht mehr zu denken. Das Personal verstand wenig deutsch und war sehr unfreundlich. Die Gemeinschaftsbadezimmer waren dreckig, der im ganzen Hotel verlegte Teppich komplett ranzig. Tapeten hängen von den Wänden, alles klebt und geputzt ist wenig. Das Frühstück war nicht empfehlenswert und die Zimmer sind mit Sperrmüll eingerichtet. Dieses "Hotel - Pension" ist wirklich nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Charlottenburg
Smart Stay Hotel Berlin City
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 315 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Aurora

Unternehmen: Hotel-Pension Aurora
Anschrift: Rheinstr. 61, 12159 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 633 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Aurora 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, SpeedyBooker.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Aurora Berlin
Pension Aurora Berlin