“Gesundheitsgefährdend!!!!!” 1 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 61, 12159 Berlin, Deutschland   |
Nr. 631 von 661 Hotels in Berlin
“Gesundheitsgefährdend!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Treppenhaus ist voller Schimmel, so dass einige von uns Atembeschwerden bekamen. Wir hatten Zimmer zur Straßenseite - wenn wir ein Fenster aufmachten war an schlafen nicht mehr zu denken. Das Personal verstand wenig deutsch und war sehr unfreundlich. Die Gemeinschaftsbadezimmer waren dreckig, der im ganzen Hotel verlegte Teppich komplett ranzig. Tapeten hängen von den Wänden, alles klebt und geputzt ist wenig. Das Frühstück war nicht empfehlenswert und die Zimmer sind mit Sperrmüll eingerichtet. Dieses "Hotel - Pension" ist wirklich nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, smilla0510!

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die telefonisch 2 Tage zuvor bestätigte Reservierung war bei Ankunft unbekannt. Zimmer ruhig und sauber, aber verwohnt. Matzratze durchgelegen. Bestellt war Doppelzimmer mit Bad. Es gab nur Doppelzimmer mit Bad über Flur. Angeblich aber ein Bad nur für uns ("Ihr eigenes Bad"). Es wurde aber trotzdem von anderen benutzt! An einem Abend konnten wir 45 Minuten lang nicht in unser "eigenes" Bad!. Die Haustüre war Tag und Nacht offen. Jeder konnte von der Straße direkt bis vor unsere Zimmertür!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, SiggiSi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Es fängt schon mit der Kommunikation an, die absolut schlecht ist.
Wir mußten nachts anreisen, waren somit auf uns allein gestellt. Wir fanden zwar den Zimmerschlüssel, allerdings ohne Zimmernr. Ein "No go", da wir sämtliche Zimmer auf 2 Etagen ausprobieren mussten, um unser Zimmer zu finden. Dann suchten wir das zimmereigene Bad, dass wir gebucht und bezahlt haben. Fehlanzeige. Der Schlüssel war nicht da. Am nächsten Morgen haben wir vor 8 Uhr versucht, jemanden zu erreichen. Fehlanzeige. Erst um 8 Uhr war jemand da, der uns dann mitteilte, dass wir den Schlüssel fürs Bad nun haben könnten. Nach über 4 Stunden Fahrt mitten in der Nacht (3 Uhr) und kein Bad bzw. Toilette!
Das Frühstück: Lieblos mit alten aufgebackenen Brötchen!!!
Das einzig positive waren die sauberen Zimmer mit relativ bequemen Betten, so dass wir wenigstens noch 3,5 Std. schlafen konnten.
Alles in allem: Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, Curlysue54!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von einem weiteren Hotel in Berlin berichten: die Hotel Pension Aurora in Berlin Schöneberg.

Das Hotel liegt in der Rheinstrasse 61 und damit etwas südlich des Berliner Rings aber dennoch sehr zentral. Es liegt allerdings etwas ausserhalb der Umweltzone, so dass man hier auch ohne Umweltplakette mit dem eigenen Auto gut anreisen kann.

Anreise:
------------
Ich bin zwar bisher immer nur mit dem Taxi vom Flughafen aus angereist, aber ich denke, es sollte kein Problem sein, dass Hotel mit dem eigenen Auto zu finden, vor allem wenn man ein Navi oder eine Strassenkarte dabei hat. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, so sollte es jeder finden können.

Per U- und S-Bahn ist das Hotel auch recht bequem zu erreichen, aber man muss von den Stationen schon ein paar Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen. Wer aber nicht allzu viel und schweres Gepäck dabei hat, für den sollte das kein Problem sein. Die nächsten Haltestationen sind der Friedrich-Wilhelm Platz für die U-Bahn U9 und Friedenau für die S-Bahn. Letztere ist allerdings ein bisschen weiter entfernt. Mit der U-Bahn ist man nach 5 Haltestationen am Kurfürstendamm.

Umgebung:
-----------------
Ganz in der Nähe des Hotels befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants. Es gibt auch einen kleinen Markt, auf dem man frisches Obst kaufen kann, ich weiss aber nicht, an welchen Wochentagen der Markt geöffnet hat. Die Umgebung des Hotels ist geprägt durch alte und sanierte Gebäude. Insgesamt ist die Gegend relativ schön. In den Seitenstrassen befinden sich ruhige Cafés und Bars.

Preise:
-----------
Ich zahle in der Hotel Pension Aurora für ein Einzelzimmer 49 Euro. Der Preis beinhaltet noch kein Frühstück. Das Frühstück kosten 5 Euro extra.

Zimmer:
-------------
Ich buche immer Einzelzimmer. In der Hotel Pension Aurora bekomme ich aber meist Doppelzimmer, ohne Aufpreis. Die Zimmer zur Strasse hin sind relativ laut, da hier ziemlich viele Autos fahren. Ich gebe aber meist bei der Reservierung an, dass ich gerne ein Zimmer zum Hof hinaus hätte. Meistens klappt das auch. Die Zimmer sind ca. 16 bis 18 qm groß. Mein letztes Zimmer bestand aus zwei Einzelbetten, die zusammen geschoben waren. Ausserdem gab es einen Kleiderschrank, einen Tisch mit Stuhl, einen Fernseher und ein kleines Sofa. Es ist auch ein Waschbecken und eine Heizung im Zimmer zu finden.

Insgesamt war das Zimmer sehr sauber. Leider war das Bild vom Fernseher sehr verschneit, so dass das fernsehen nicht so einfach war. Aber ich bin ja auch nicht in Berlin zum fernsehen.

Es gibt keine Bäder bzw. Toiletten in den Zimmern. Diese befinden sich auf dem Gang. Für 6 Zimmer auf dem Gang gibt es zwei Bäder. Wenn nicht gerade alle gleichzeitig los müssen und stundenlang die Bäder besetzen, reicht das normalerweise auch gut aus. Leider sind diese Bäder nicht immer ganz sauber. Wenn man nur ein oder zwei Nächte da ist, komme ich damit klar, einen längeren Urlaub möchte ich hier aber nicht verbringen.

Fazit:
---------
Für einen kurzen Aufenthalt ist dieses Hotel in Ordnung, aber für eine Pension ist der Preis doch recht hoch. Die Zimmer sind absolut in ordnung und auch sehr sauber, allerdings lässt die Sauberkeit in den Bädern im Gang etwas zu wünschen übrig.

Leider sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel nur doch einen Fußmarsch zu erreichen. Ich habe jetzt schon ein paar Mal hier übernachtet, aber eigentlich nur, wenn es schwer war, andere Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
3 Danke, ullams!
47533 Kleve
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Das Treppenhaus ist ein Horror, weder Toilette noch Dusche im Zimmer oder vom Zimmer zugänglich man muss immer über den Flur. Sanitäre Einrichtung wohl noch aus der Nachkriegszeit. Personal wohl freundlich, aber kann dieses Hotel keinem empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Schöneberg
Hotel Friedenau
Hotel Friedenau
Nr. 401 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Aurora

Unternehmen: Hotel-Pension Aurora
Anschrift: Rheinstrasse 61, 12159 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 631 von 661 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Aurora 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und SpeedyBooker.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Aurora Berlin
Pension Aurora Berlin