“Großartiger Standort für das Berlin Open” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gotland

Hotel Gotland
Nr. 620 von 663 Hotels in Berlin
Surrey, Kanada
“Großartiger Standort für das Berlin Open”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich machte diese Reservierung aufgrund der Nähe zum Lacrosse-Turnier, auch bekannt unter der Bezeichnung Berlin Open, und es war genau das, was ich suchte, verhältnismäßig preiswert, mit dem Frühstück im Preis inbegriffen, und das Beste: in Fußentfernung zum Turnierplatz. Die Zimmer sind sehr klein, und wie ein Rezensent bemerkt hat, ist es eine frustrierende Erfahrung, zum Hotel zu kommen und vor verschlossenen Türen zu stehen. Mein Flug hatte Verspätung und die entsprechende Nachricht, die ich bekam, war auf deutsch abgefasst, und als ich die englischsprachige Service-Nummer anrief, war die Verbindung sehr schlecht, was jegliche Kommunikation unmöglich machte. Mit etwas Geduld, konnte ich letztendlich mein Zimmer betreten, und das Personal war sehr herzlich und freundlich. Das Frühstücksbuffet, obwohl sehr schlicht, war durchaus brauchbar, das Bett war bequem, der kostenlose Wi-Fi-Internet-Zugang war langsam, aber zuverlässig, und das gemeinsame Badezimmer war nichts anderes als das, was man erwarten konnte. Also insgesamt ist es ein Hotel ohne Schnickschnack, dafür sehr komfortabel und wenn Sie gerade auf der Suche nach einem Stützpunkt sind, ab dem Sie das Berlin Open genießen, oder Berlin auskundschaften wollen, ist es sehr zweckmäßig. Es ist ein kurzer Weg bis zu den Zügen und Sie können das Herzen Berlins in 20 min erreichen.

Danke, vrecksler!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Hallo,ich bin nicht repräsentativ,da kein Urlauber-ein "Flüchtling "vor Renovierungsarbeiten im eigenen Haus,500 m entfernt.Das 2*Hotel liegt im sogenannten Komponistenviertel,ich kam abds zum Schlafen und verließ es nach dem Frühstück ,kurz nach 7 Uhr um die Abriß+Aufbauarbeiten zu überwachen. Der liebenswerte Urlaubsfaktor entfiel damit.Wer die Stadt erkunden möchte,länger als ein Wochenende,evtl 14 Tage bleibt, ist dort sicher gut aufgehoben,ansonsten ist die Anbindung an (10 min Fußweg) Bus und (8 min,falls S-Bahn fährt)S-Bahn doch recht weit.In der Nähe gibt es auch keinerlei Läden zum Einkaufen(Getränk,Zeitung).Dies für potentielle Touristen ohne Auto.
Ich hatte mir ein Zimmer zeigen lassen ;mir gefiel ,dass es eine kleine Diele hatte,in der der Garderobenschrank war und das Bad mit Dusche abging sowie das Schlafzimmer mit Blick auf Parkplatz+ ins noch nicht Grüne(jetzt grün:)Das Hotel liegt an einer Straßenecke.
Das Zimmer war zweckmäßig und das Beste war das Kopfkissen,ganz ehrlich!! Wunderbar!!
Das Frühstücksbuffet würde ich als sehr einfach bezeichnen,die Brötchen nur aufgebacken+wie Gummi,Marmelade,harte Eier,Cerealien,einige Bockwürstchen,einige Löffel Kartoffelsalat..Tee/Kaffe in Kannen.Wurst+Käse offensichtlich vom Billiganbieter,wie auch der Saft. Aber nett zurechtgestellt.
Kurz:Mit ein paar Dekoartikeln von Zuhause+1 Wasserkocher plus Blumen ließ es sich häuslich einrichten.Die Rezeption ist von ca 6-19 besetzt,der eine Rezeptionist sehr freundlich.
85.- pro Nacht in Berlin Lankwitz..naja,das ist zu teuer für ein Hotel Garni und den weiten Abstand zu den Sehenswürdigkeiten. Wenn man eh in der unmittelbaren Nähe wohnt,nimmt man das in Kauf.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, francahauser!
Wandlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

wir (ich, mein Man und unser Sohn) sind nach Berlin gefahrn. Kann sogen, das wir mit der Wahl zufriedn sind. Am Telephon guten Preis gemacht. Gebucht fur 75€ im 3person Zimmer. Bis zu S-Bahn 5 Geminuten, die Bahn fahrt regelmasig auch am Abend. In 3Fusminuten hält der Bus, wir sind aber doch nicht mit dem Bus gefahrn, mit S-Bahn ging viel schneller. Berlin-Willkomen Card war genau richtig. Damit hoben wir gut weniger bezahlt fur Stadtfart, Unterwasserschau Aquador, Legolandpark und Fernsehturn. die Card gilt auch als Fahrsvhein fur Bahn und Bus. das Hotel ist nicht gros, mehr eine pansion. ganz netteBedingung der Reception. Fruher als angekündigt im hotel angekommn, ohne Probleme gleichdem das Zimmer bekommn. Im Zimmer 1 Doublebett und 1 Singlebett, gros und hell mit Fenster zu sehr ruhign Gartenseite, Gerausche vonStrasse oder Nachbar im Zimmer nicht zu horen, alle sehr ruhigSchlaf gehobt. das zimmer wurde jeden Tag am vormittag grundlich gereinigt. Bettwacshe angenehmn duftes. Zimmerdusche sauber und Warmwasser ohne langes warten. Das Fruhstuck ist ok. Die Safte frischn Geschmack direkt aus der Flaschn. Brotchen warn lecker dazu Wurste Salzwurst, leichte Kochwurst, auch Schinken und Kase mit gekochte Eier frische Brote und Milch Kaffee und Tee. Macht gut satt. Gutes Hotel und auf nachstn Reise gern wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, kerstin41!
Wittenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Wir sind für 3 Tage zu zweit im Gotland untergekommen. Am Telefon dort hat man uns auf das Sonderangebot aufmerksam gemacht, seltsam, aber dieses gab es nur beim Hotel direkt. Etwas ungewöhlich aber gut. Per mail haben es letzlich genommen. Ein Doppelbett, im Zimmer sind Dusche mit Toilete.
Wir haben uns bewußt für Zimmer ohne Frühstuck entschieden. Wir haben im Hotel nur übernachtet, nichts weiter. Dafür ist es meiner Meinung sehr gut. Zu schlafenszeiten aber auch sonst war die Gegend sehr ruhig. Kein Lärm, wie es in Berlin zu genüge schon erlebt. Lage war gut, vom hotel zu S-Bahn 5 Fussminuten, von dort gings mit der Bahn 20Minuten bis Potsdamer Platz.
Wir sind zufrieden, zu bemängeln ist, dass im Hotel Kein Lift vorhanden ist. Weiterhin war die Dusche relativ klein, halt nur rein zum duschen geignett. Sonst alles ok, gepflegt sauber, Mitarbeiterin freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, D-Brigitte!
Wittlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Habe einen guten Eindruck vom Gotland, kleines und übersichtliches hotel, freundliche begrüßung und aufmerksame rezeptiondame.
Eine friedliche und ruhige Gegend, Nachts keine Nebengeräusche, hatte einen guten Schlaf. Die Lage war gut. Potsdamerplatz gerade mal in viertel stunde mit der Bahn, man kommt in die innenstadt fast überall in 20 minuten.

Zimmer im 3. Stock. Die Einrichtung etwas altmodisch aber gepflegt, im Bett gute robuste Matratze mit sauber Bettwäsche, großer Kleiderschrank. Wasserdusche bequem und einwandfrei. Reinigung im Zimmer nicht zu bemängeln. Im Zimmer konnte ich frei Internet nutzen mit meinem Laptop die mails lesen ging flott.

hatte im Hotel nur gefrühstückt. Es gab kaffee, Tee, Brot, frisch zubereitete Eier, Milch auch Säfte, joghurt. Alles frisch und schmeckte mir gut aber war schon eintönig, an allen 3 tagen gab es mehr oder weniger das gleiche.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, n_jennifer!
Hanover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Eine persönliche Begrüßung und unbürokratisches Einchecken harmoniert gut mit ruhigen Umgebung und fast schon ländlicher Atmosphäre dieses etwas abgelegenen Hauses südwestlich von Berlin. Sehr herzliche Dame am Empfang trägt zuder freundlichen Atmosphäre bei. Das Hotel ist umgeben von kleinern Wohnsiedlungen, überwieged älteren Villen. Für die Fahrt ins Stadtzentrum müssen bis zu einer Viertelstunde, bis zur nächsten Bahnstation Gewege von geschätzten 10 min. in Kauf genommen werdn.
Wie der Preis schon vermutet läßt, es ist kein Hotel für den anspruchsvolln Gast.
Nicht verwöhnt und weit davon entfernt komfort- oder gar Luxushotel zu sein, bot uns dieses schon etwas ältere Haus geignette Bleibe in einem ausgesprochen einfach möbliertn Zimmer für 3 Personen. Es handelt sich genau genommn um ein geräumiges Zweierzimmer mit Zustellebett. Reichlich Platz zum Arbeiten hatte ein zur Ausstattung gehörende Schreibtisch. Unsere Sachen fanden ihren Platz in einem etwas älteren aber sehr geräumign Kleiderschrank.
Angeschloessn ans Zimmer ist ein recht kleines Badezimmer mit Toilette mit gefliester Duschkabine. Im Zimmer wurde täglich gut geputzt und das gründich, die Duschkabine streifenfrei, Mülleimer leer, ordentliche Betten, und Möblier unseres Zimmers staubfrei.
Wenn auch im Zimmer selbst ordentlich und sauber, so können Flur- und Treppe wohl bedingt durchs Alter desHauses eine Renovierung gut vertragen. Die Treppe zu der 2.Etage müssten gemeistert werden angesichts fehlenden Fahrstuhls.
Steng genommen ist dieses Hotel eine etwa 2Stern Unterkunft, mit keinerlei über die Standard hinausgehendnLeistungen. Mit wenigen Einschränkungen eine einfaches Hotel das für unsere Bedürfnisse ausreichend war.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Oli_Hanover!
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Lage zur S-Bahn etwa 600 m. Gebucht haben wir ein 4er-Ziemer. Angeboten wurde ein Zimmer auf der Hofseite mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Im Zimmer Couch, Fernseher, Wecker kleiner Kühlshrank. Die Möbel guten Zustandes recht einfach. Zimmerreinigung jeden Tag, aber zum Teil im Bad nicht gründlich genug.
um 8.30 morgens gutes Buffet, frisch und appetitanregend. Leider waren die Brötchen schnell alle, wurden aber relativ zugig nachgelegt . Eine zuvorkommende freundilche Haltung der Miterarbeterin. Auf unsere Reklamtion wurde prompt reagiert. Parken, Frühstücken und Nutzung von Wi-Lan im Preis enthalten. Eine annembare Unterkunft in Berlin zu einem guten Preis für Familie.
Hellauf begeistert waren wir von unserem Besuch im Berliner Tiergarten. die Eintrittdpreise sind beachtlich, es ging fur uns viel günstiger mit einer Tageskarte für Familie.

• Aufenthalt August 2010, Familie
BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International
Hotel Morgenland
Hotel Morgenland
Nr. 367 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotland

Unternehmen: Hotel Gotland
Anschrift: Franzstr. 23 | Lankwitz, 12247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Shuttlebus-Service
Nr. 620 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gotland 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gotland Berlin