Hotel Gotland
211 $*
197 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
152 $*
89 $*
Bewertet 25. Februar 2011

Wir sind für 3 Tage zu zweit im Gotland untergekommen. Am Telefon dort hat man uns auf das Sonderangebot aufmerksam gemacht, seltsam, aber dieses gab es nur beim Hotel direkt. Etwas ungewöhlich aber gut. Per mail haben es letzlich genommen. Ein Doppelbett, im Zimmer sind Dusche mit Toilete.
Wir haben uns bewußt für Zimmer ohne Frühstuck entschieden. Wir haben im Hotel nur übernachtet, nichts weiter. Dafür ist es meiner Meinung sehr gut. Zu schlafenszeiten aber auch sonst war die Gegend sehr ruhig. Kein Lärm, wie es in Berlin zu genüge schon erlebt. Lage war gut, vom hotel zu S-Bahn 5 Fussminuten, von dort gings mit der Bahn 20Minuten bis Potsdamer Platz.
Wir sind zufrieden, zu bemängeln ist, dass im Hotel Kein Lift vorhanden ist. Weiterhin war die Dusche relativ klein, halt nur rein zum duschen geignett. Sonst alles ok, gepflegt sauber, Mitarbeiterin freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, D-Brigitte!
Bewertet 9. Dezember 2010

Habe einen guten Eindruck vom Gotland, kleines und übersichtliches hotel, freundliche begrüßung und aufmerksame rezeptiondame.
Eine friedliche und ruhige Gegend, Nachts keine Nebengeräusche, hatte einen guten Schlaf. Die Lage war gut. Potsdamerplatz gerade mal in viertel stunde mit der Bahn, man kommt in die innenstadt fast überall in 20 minuten.

Zimmer im 3. Stock. Die Einrichtung etwas altmodisch aber gepflegt, im Bett gute robuste Matratze mit sauber Bettwäsche, großer Kleiderschrank. Wasserdusche bequem und einwandfrei. Reinigung im Zimmer nicht zu bemängeln. Im Zimmer konnte ich frei Internet nutzen mit meinem Laptop die mails lesen ging flott.

hatte im Hotel nur gefrühstückt. Es gab kaffee, Tee, Brot, frisch zubereitete Eier, Milch auch Säfte, joghurt. Alles frisch und schmeckte mir gut aber war schon eintönig, an allen 3 tagen gab es mehr oder weniger das gleiche.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, n_jennifer!
Bewertet 14. November 2010

Eine persönliche Begrüßung und unbürokratisches Einchecken harmoniert gut mit ruhigen Umgebung und fast schon ländlicher Atmosphäre dieses etwas abgelegenen Hauses südwestlich von Berlin. Sehr herzliche Dame am Empfang trägt zuder freundlichen Atmosphäre bei. Das Hotel ist umgeben von kleinern Wohnsiedlungen, überwieged älteren Villen. Für die Fahrt ins Stadtzentrum müssen bis zu einer Viertelstunde, bis zur nächsten Bahnstation Gewege von geschätzten 10 min. in Kauf genommen werdn.
Wie der Preis schon vermutet läßt, es ist kein Hotel für den anspruchsvolln Gast.
Nicht verwöhnt und weit davon entfernt komfort- oder gar Luxushotel zu sein, bot uns dieses schon etwas ältere Haus geignette Bleibe in einem ausgesprochen einfach möbliertn Zimmer für 3 Personen. Es handelt sich genau genommn um ein geräumiges Zweierzimmer mit Zustellebett. Reichlich Platz zum Arbeiten hatte ein zur Ausstattung gehörende Schreibtisch. Unsere Sachen fanden ihren Platz in einem etwas älteren aber sehr geräumign Kleiderschrank.
Angeschloessn ans Zimmer ist ein recht kleines Badezimmer mit Toilette mit gefliester Duschkabine. Im Zimmer wurde täglich gut geputzt und das gründich, die Duschkabine streifenfrei, Mülleimer leer, ordentliche Betten, und Möblier unseres Zimmers staubfrei.
Wenn auch im Zimmer selbst ordentlich und sauber, so können Flur- und Treppe wohl bedingt durchs Alter desHauses eine Renovierung gut vertragen. Die Treppe zu der 2.Etage müssten gemeistert werden angesichts fehlenden Fahrstuhls.
Steng genommen ist dieses Hotel eine etwa 2Stern Unterkunft, mit keinerlei über die Standard hinausgehendnLeistungen. Mit wenigen Einschränkungen eine einfaches Hotel das für unsere Bedürfnisse ausreichend war.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Oli_Hanover!
Bewertet 25. August 2010

Lage zur S-Bahn etwa 600 m. Gebucht haben wir ein 4er-Ziemer. Angeboten wurde ein Zimmer auf der Hofseite mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten. Im Zimmer Couch, Fernseher, Wecker kleiner Kühlshrank. Die Möbel guten Zustandes recht einfach. Zimmerreinigung jeden Tag, aber zum Teil im Bad nicht gründlich genug.
um 8.30 morgens gutes Buffet, frisch und appetitanregend. Leider waren die Brötchen schnell alle, wurden aber relativ zugig nachgelegt . Eine zuvorkommende freundilche Haltung der Miterarbeterin. Auf unsere Reklamtion wurde prompt reagiert. Parken, Frühstücken und Nutzung von Wi-Lan im Preis enthalten. Eine annembare Unterkunft in Berlin zu einem guten Preis für Familie.
Hellauf begeistert waren wir von unserem Besuch im Berliner Tiergarten. die Eintrittdpreise sind beachtlich, es ging fur uns viel günstiger mit einer Tageskarte für Familie.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, w-marti!
Bewertet 2. August 2010

ein einfaches und sauberes Hotel. ich meine die Lage in Lankwitz ist optimal weit genug vom Stadtlärm gut für einen ruhigen Schlaf.
trotz Entfernung denmoch nicht weit zu Berliner Zentrum da auch zu spätstunden eine gute S-Bahn und Busverbindung besteht.
sehr nette und hiflsbereite Mitarbeiterin an der Rezeption.

für meine Verhältnisse hätte das Buffet beim Früstuck etwas abwechslungsreihcer sein können. ansonsten machte auf mich das Hotel einen positiven Eindruck.

w0er auf sein Budget achten muss aber ne vernünftige Übernachtung sucht, macht mit Hotel Gotland nichts falsches. der Preis-Leistumg Verhältnis stimmt einfach.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, wolfs95!