“Sehr schlechtes Personal” 2 von 5 Sternen

Munich
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehr schlechtes Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Bode-Museum selbst ist sehr schön und einen Besuch sicherlich wert. Leider legt das Personal in den Sälen ohne Grund Aufpasser-Qualitäten an den Tag, die unschön an die Zeit der DDR erinnern - absolut unprofessionell und gerade ausländischen Gästen nicht vermittelbar. Kinder (auch brave) sind nicht erwünscht, ja werden regelrecht vergrault.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, leni L!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kilchberg, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Wunderschönes und entspannendes Museum mit zauberhafter Cafeteria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Nach den Menschenmassen im Pergamonmuseum und im Neuen Museum (Nofretete) ist das Bode Museum Entspannung pur. Wunderbare Statuen, Münzensammlung, und eine Galerie-Cafeteria mit einer Riesenauswahl an leckeren Kuchen und sehr nettem Service ist mittendrin.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Guido B!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Zwichen Begeisterung und dem Wissen, es ist zu viel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Hier durfte ich begreifen, was es heißt, ich komme beim ersten Mal nicht durch und auch nicht beim zweiten und dritten Mal, ich hoffe nächstes Jahr es geschafft zu haben und dann wird es wieder neues geben.
Einfach toll.

Aufenthalt September 2012
Danke, Natascha L!
Bochum, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“auch auf der Museumsinsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Schon das Gebäude allein, reicht für einen Museumsbesuch.
Tolle Ausstellung auf 2 Etagen. Liegt direkt auf dem Weg zu den Hackchen Höfen.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Renate R!
Freiburg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Sonderaustellungen sehr sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

War im Dezember 2012 im Bodemuseum. Die Sonderausstellung vom Hildesheimer Domschatz / Welfenschatz und Kunstgewerbemuseum Berlin zum Thema mittelalterliche, kirliche Schatzkunst war wirklich sehenswert und sehr schön präsentiert. Ebenso die kleine Ausstellung der "weinenden" Trauerfiguren eines Burgundergrabes. Von der Dauerausstellung habe ich darüber hinaus nur einen kleinen Teil gesehen. Mich hat neben den Ausstellungsstücken selbst vor allem die Architektur des Museums beeindruckt, die selbst schon einen Besuch lohnt. Am Eingang erwarten einen moderne Infosäulen, die einem einen schnellen Überblick über die Sammlung geben sollen. Das klappt auch im Prinzip. Leider werden unter "Highlights" werden aber leider viel zu viele Stücke genannt, so dass der Besucher mit wenig Zeit immer noch nicht weiß, was er jetzt gesehen haben "muss".

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Travel1FR!