“kunst kultur pur”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“kunst kultur pur”
Bewertet am 15. November 2012

allein die kulisse ist traumhaft, berlin von seiner allerbesten seite, jede ausstellung ein absolutes muss für berliner und touris aus allen ländern..

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Rabugl!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
berlin
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Für Liebhaber von Marienstatuen”
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Bodemuseum liegt auf der Museumsinsel, so dass ein besuch mit den anderen Museen verbunden werden kann. Die Exponate sind übersichtlich und gut präsentiert, aber auch das Gebäude an sich ist sehenswert. Es gibt auch ein kleines Münzkabinett, einen Museumsshop und ein Cafe.Am Donnerstag sind verlängerte Öffnungszeiten.Es gibt Skulpturen, Gemälde und fein geschnitzte Figuren. Der Schwerpunkt der Ausstellung ist eher kirchlich.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, berlino31!
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Wunderbar”
Bewertet am 10. April 2012

Das Bodemuseum ist seit seiner Sanierung eines der schönsten Museen Deutschlands. Eine wunderbare Architektur: lichtdurchflutet, farbenreich, überraschend. Alles wirkt edel, hell und freundlich. Wir waren besonders vom Münzkabinett angetan, in dem unter anderem eine eine Million Dollar teure kanadische Riesengoldmünze gezeigt wird. Sehr hübsch ist auch die tageslichthelle Cafeteria.

Aufenthalt März 2012
Danke, goodtimebln!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“naja ganz ok”
Bewertet am 20. Februar 2012

ich war im Januar mit meinem Bruder während der langen Nacht der Museen im Bode Museum auf der Museumsinsel. Zunächst haben wir eine ganze Weile den Eingang suchen müssen. Normalerweise kostet der Eintritt 8 Euro, ermäßigt 4. Ich finde das interessanteste an dem Gebäude ist das Gebäude selbst. Die Ausstellung fand ich eher langweilig. Man sieht viel religiöse Kunst wie Wanderaltäre und Bilder. Meiner Meinung nach muss man sich dafür schon interessieren, ansonsten ergibt ein Besuch keinen Sinn

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Florian H!
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 170 "Hilfreich"-
“Der Hammer”
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Bode-Museum ist zweifellos das beste Museum Berlins, vielleicht sogar Deutschlands. Als wir nach der Sanierung zum ersten Mal durch die wunderschönen, taghellen Hallen spaziert sind, blieb uns wirklich die Spucke weg. Ein Luxusdampfer von Museum! Mit effektvollem Licht, erlesenen Farben und überraschenden Aus- und Durchblicken. Selbst wer sich überhaupt nicht für Skulpturen, Gemälde oder Münzen interessiert, kann in der außergewöhnlichen Architektur einen entspannten Tag verbringen. Und das ganze für gerade mal acht Euro. Berlin, Du bist so wunderbar!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, meinbester!