Amadeus am Kurfürstendamm
90 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 3. Oktober 2012

Wir hatten zum Berliner Marathon 2012 in diesem "Hotel" 2 Zimmer für 5 Tage reserviert (Gesamt 983€). Die Fotos im Internet sahen ok aus, so dass wir uns dafür entschieden haben.
Die erste Frechheit gab es direkt bei Ankunft: Die Rezeptionsdame hatte bereits den Gesamtbetrag von knapp 1000€ für beide Zimmer von meiner Kreditkarte gebucht. Meine Kartennummer hatte ich bei HRS lediglich als "Garantie" hinterlegt, nicht zur sofortigen Abbuchung - das war nicht abgemacht. Das Zimmer für unsere Freunde wollte ich nicht mitzahlen.
Die Rezeptionsdame stellte dann völlig auf stur, als ich mitteilte, dass wir einen Tag früher abreisen wollten: Geld gibt's nicht zurück! Sie wollte auch keine Auskunft geben, wer denn der Vorgesetzte ist. Nach langer Diskussion bekam ich dann die info@ mail-Adresse.
Nach 2 mails an diese Adresse habe ich es aufgegeben, es antwortete mir einfach niemand!!
Der Nepp zog sich weiter: 5€ für die Nutzung des Zimmersafe und Hinterlegung von 20€ Pfand für den Zimmerschlüssel. Hallo, hat da jemand den Schuss nicht gehört!!!
Die Internetfotos des Fotos sind sehr schmeichelhaft aufgenommen, die Zimmer sind unterer Standard und nicht besonders rein.
Nach geschafften Marathon am Sonntag wollte wir uns dann auf dem Zimmer duschen: Fehlanzeige: Das Zimmer war nicht gemacht, somit gab's auch kein neues Duschgeltütchen.

Das Rezeptionspersonal (durchweg russisch) ist ignorant und holt einen auf keinster Weise mental ab. Das Hotel erhält von uns eine glatte Sechs, nie wieder!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Emulgator2000!
Bewertet 16. Juni 2012

Amadeus am Kurfürstendamm ist ein einfaches Hotel an mit ÖV gut erreichbarer Lage. Optimal für eine Städtereise. Ruhig, sauber, angenehmes Personal. Die Zimmer sind räumlich grosszügig und bei geschlossenem Fenster stört der Verkehr nicht - schliesslich sind wir in einer Grossstadt und nicht auf dem Land. Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus. Auch das Frühstück empfehlen wir, es bietet alles was man braucht um sich für Sightseeing zu stärken.
Bei der Ankunft waren wir etwas über die Lage im scheinbaren Rotlichtmilieu irritiert, doch da kriegt man gar nichts mit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sarah H!
Bewertet 31. März 2012

Wir waren vom 10. - 12.02. 2012 zu Gast in diesem "Hotel". Wenn man spontan eine Reise nach Berlin plant und das "Rotlichtmileu" erwünscht, dann seit Ihr in diesem "Hotel" genau richtig!!
Als "normale" Hauptstadtbesucher waren wir allerdings von dieser Unterkunft (anders kann man es nicht beschreiben!!) sehr enttäuscht!
Das "Hotel" befindet sich in einem normalen "Wohnblock" wo einige frei gezogene Wohnungen als Hotelzimmer angeboten werden!
Rezeption im 7. Stockwerk, welches nur durch ein Treppenhaus zu erreichen war! Für ältere Menschen ein absolutes "no go!!!
Am Tag der Ankunft waren wir schon bedient! Im Zimmer kein Staub gewischt, alter Bonbon vom Vorgänger klebte noch an der "Auslegware" - welche auch schon bessere Zeiten erlebt hatte, auf dem Bett befanden sich noch fremdes "Haar" von..., keine Ahnung wer vor uns diese Herberge besucht hatte!!!
Haben diesen Mangel am selbigen Tag gleich bei der Rezeption beanstandet worauf wir darum gebeten wurden, dass Zimmer für 2 Stunden zu verlassen damit eine neue "Putzkolonne" noch einmal für die Sauberkeit sorgen kann!!
Dieses russisch geführte (Personal sprach gut deutsch!) Hotel werden wir allerdings nicht mehr besuchen!!
Sauberkeit "-", Lärmbelästigung (dank "Pornokino" unter dem Zimmer!!) ebenfalls "-", Frühstück für 6.50€ pro Person sehr dürftig!! Allgemeines Fazit:" nicht empfehlenswert"!!! Leider!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Tom V!
Bewertet 6. November 2011

das hotel in berlin ist empfehlenswert, liegt zwar auf einer hauptstrasse, aber wenn die fenstern geschlossen sind kann man gut schlafen, war sehr günstig,ist sauber und alle waren sehr nett, das frühstück ist ausgezeichnet kostet extra 6.50 euro ist es aber wert.hotel liegt sehr gut ,beim adenauerplatz , sehr gute verbindungen in die innenstadt, hotel muß man bei ankunft sofort bezahlen, war für mich kein problem,ich schlafe wieder dort,wenn ich nach berlin komme

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kulturreisengraz!
Bewertet 7. Mai 2011

Wir waren im Hotel Amadeus vom 03,05,-05.05.2011 die Lage ist Top,
bei Anreise bar bezahlen... kann ich verstehen, unserer BITTE, den Teppichboden zu reinigen, wir baten um Staubsaugereinsatz.. keine Grundreinigung( die auch von Nöten gewesen wäre) wurde schlichtweg ignoriert..... denn wir hatten ja schon bezahlt.- Im Frühstücksraum sauste total putzwütig eine Angestellte der Einrichtung herrum, wir hatten uns von dem Foto zu einem Frühstück verleiten lassen, da gibt es nicht mal einen Apfel ;-) , das ist auch nicht so wichtig, Aber egal wieviel ich für ein Zimmer bezahlen muß..... das ich mich nicht mal traute den Koffer auf dem Boden abzustellen.
Die Einrichtung des Zimmers 205,war eine ehemalige Küchenzeile , ein Bad mit Wanne und Toilette, das Zimmer besaß auch noch 2 Stühle davon war einer defekt, ebenso die eine Nachttischlampe.
Das ist alles zu verzeihen, aber nicht Ignoranz bei der Bitte um Sauberkeit.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, krause10!