“Preiswert und nicht ganz zentral - aber ok!”

Acama Kreuzberg Hotel+Hostel
Nr. 311 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. November 2010

Wer in Berlin übernachten will und einen schmalen Geldbeutel hat, der ist hier genau richtig. Die Zimmer sind ok, die Qualität der Betten passt und vor allen Dingen ist man hier richtig zuvorkommend freundlich. Ich würde das aletto Jugendhotel Kreuzberg als eine gehobene Jugendherberge bezeichnen - leider muß man mehrfach umsteigen um zum Kuhdamm zu kommen - aber letztendlich, wenn man Urlaub hat schaut man nicht so kritisch auf die Uhr.
Das Frühstück ist ordentlich (bis auf den "Pseudo-Orangensaft - der ist furchtbar).

Unser Fazit, wir würden wieder dort übernachten, der Preis rechtfertigt unbedingt die kleinen Mängel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kaktus855!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Acama Kreuzberg Hotel+Hostel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. September 2010

Alles fing damit an, dass wir eincheckten und in unsere Zimmer gingen.
Dort fanden wir Betten auf mit BLUT AUF DEN MATRATZEN.
Es war einfach nur EKLIG!
Die Betten mussten wir übrigens selber beziehen!
Nicht nur auf dem Bett war DRECK und BLUT, denn der ganze Teppich Boden war total VERSIFFT!!!
Ich bin dort nur mit Schuhen rumgelaufen, barfuß war mir einfach zu eklig!
Dann war 2X in 5Tagen EINER DER 2 AUFZÜGE KAPUTT.
Deshalb war der Andere Aufzug immer total überfüllt...
Die Nachtruhe war von 22.30Uhr bis 6.00Uhr.
Schon wenige Minuten nach 6.00Uhr schrien Kinder durch ihre Fenster in den Hof.
Und man wurde öfters mach, da das Hotel wie ein 4Eck mit Lücke in der Mitte (Wie ein Bilderrahmen also nur 4Eckig und nicht Rechteckig) war.
Sobald man nach 22.30Uhr durch die Flure lief wurde man vom Person richtig angeschwärzt.
Man hätte ja sagen können "Können Sie bitte auf ihr Zimmer gehen." Aber es wurde durch den ganzen FLur geschrien "Auf Zimmer was hast du hier zu suchen!"
Unverschämtheit sowas!!! Ich möchte ja wohl 'gesietst' werden und ich möchte, dass mit mir als Gast freundlich umgegangen wird.
Das Hotel ist das Geld überhaupt nicht Wert!!!
Es war einfach ein unangenehmer Aufenthalt.!

• Aufenthalt: September 2010
4  Danke, 123Nase!
Bewertet am 1. September 2010

Direkt an der Spree gelegen, ist das Aletto Jugendhotel eine idealer Schlafplatz in der Hauptstadt Berlin. Viele junge Leute welche zum Gespräch und kennenlernen einladen. Das moderne 2-Sterne-Hotel im pulsierenden Berliner Stadtteil Kreuzberg bietet Zimmer zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist gut an das Verkehrsnetz angebunden. In und um die Bergmannstrasse finden Sie zahlreiche angesagte Bars und Restaurants. So ist es nicht weit bis in das Zentrum und auf den nachen Mehringdamm.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, tobilo02!
Bewertet am 24. August 2010

Das Aletto Jugen Hotel in Berlin hat mir sehr gut gefallen.

Es ist ein einfaches Hotel aber für jugentliche die einen Städteausflug nach Berlin machen vollkommen ausreichend. Die Räume sind mit mehreren Betten ausgestattet, welche aber von der anzahl je nach Zimmergröße variieren können. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und Dusche.

Das Personal an der Reception ist sher freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel hat unseren Aufenthalt in Berlin schön abgerundet, kann das Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dome123!
Bewertet am 17. Juni 2010

Von der Lage her ideales Hotel um Berlin zu entdecken. Preis- Leistungsverhältnis entsprechend einem Youth-Hostel optimal. Familienzimmer sind mit Einzelbetten und Etagenbetten ausgestattet und relativ sauber. Frühstück hat natürlich Jugendherbergscharakter. Alles in allem, man muss sich bewusst sein, dass im Haus überwiegend Schulklassen absteigen, was zu Lärm und Trubel führt. Dann ist es aber eine optimale und preisgünstige Alternative um Berlin zu entdecken. Zwei U-Bahn-Stationen direkt um die Ecke. Bis Potsdamer Platz oder Mitte nur wenige Minuten

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Spongebob011!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist relativ preiswert und ist auch ein Hostel mit Mehrbettzimmern. Die Einzelzimmer liegen in einem separaten Bereich, sodass das an sich etwas unruhige Hotel einen trotzdem ruhig schlafen lässt. Zur U-Bahn ist es nur ein kurzer Weg. Die nächste Sightseeing-Attraktion ist wohl der Potsdamer Platz in 1,5 - 2 km Entfernung.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: allein
Danke, stichpimpulibock!
Bewertet am 28. Februar 2010

Es war sauber und mit ausreichendem frühstücksbuffet

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Hotel Riehmers Hofgarten
Hotel Riehmers Hofgarten
Nr. 358 von 635 in Berlin
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Acama Kreuzberg Hotel+Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acama Kreuzberg Hotel+Hostel

Anschrift: Tempelhofer Ufer 8-9, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals aletto Kreuzberg Youth Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 311 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Acama Kreuzberg Hotel+Hostel 2*
Das acama Kreuzberg liegt zentral in der Mitte zwischen Berlin West und Ost mit Blick auf den Landwehrkanal. Viele bedeutende Museen sind von hier fußläufig oder in wenigen Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der lebendige Kreuzberger Bergmannkiez liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe ebenso wie der Potsdamer Platz mit seinen zahlreichen Geschäften, Kinos und Theatern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acama Kreuzberg Hotel+Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Kreuzberg
Aletto Jugendhotel Berlin