“Aletto”

Acama Kreuzberg Hotel+Hostel
Nr. 286 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. Februar 2013

Kostenlose heiße Getränke, Tee, Kaffe, kostenloses WLAN, Frühstück angemessen, Preis angemessen, Nähe Kreuzberg mit vielen Clubs, Bars und Restaurants. Perfekte Lage für Reisende. U-Bahn-Station ist 100 Meter weg. Keine hoteleigenen Parkplätze ;-( Viele interessante Orte Berlins sind in 30 Minuten zu erreichen

1  Danke, ehnaton111!

Bewertet am 2. September 2012

PRO:
+ große/saubere Zimmer
+ gutes Frühstück mit Brötche, Wurst, Käse, Müsli und Jogurt
+ gute Lage (U-Bahn Staionen und Bars in der Nähe)
+ freundliches Personal

CONTRA:
- der Aufzug spinnt manchmal
- wir haben dort einmal in einer Gruppe von 40 Personen für 8,50€ zu Mittag gegessen. Das Essen war ein Witz! Es gab Bockwurst und Kartoffelpürree beides war ungenießbar. Einfache Pommes mit Schnitzel oder Currywurst hätte doch ausgereicht? Für den Preis hätte man in der Nähe in einem Restaurant essen gehen können! Das war's nicht wert!
- das Fenster lieferte ein Bick in den Hof.. kein schöner Blick
- das Haus bildet ein "O" mit innenhof, man kann von dem Zimmer der einen Seite in das Zimmer der anderen Seite seheh - sehr doof

FAZIT:
Es ist halt ein Hostel und kein 5 Sterne Hotel. Man kann dort gut übernachten - es ist ruhig und man fühlt sich wohl in seinem Zimmer. Die Sanitären Anlagen sind sauber und groß genug, das gefällt mir sehr.Alles in allem war es ok.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, nichtmoritz!
Bewertet am 22. Juni 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, allerdings war das Aletto Hostel soweit in unserem Reisezeitraum ausgebucht, dass uns ein 6-Bettzimmer gegeben wurde, was zwar sehr nett vom Personal gemeint, allerdings doch etwas unvorteilhaft war, aber auch kein Problem war, wir hatten ein grosses Bad und noch eine seperate Toilette. Unser Zimmer lag auch weit weg vom Gruppengeschehen, demzufolge kann ich keinen Lärmpegel beurteilen, trotz Blick auf den Innenhof hatten wir keine Probleme. Das ganze Team war sehr freundlich und stand zu jeder Frage und Hilfe bereit. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral, allerdings nur 5 Gehminuten von der U-Bahn entfernt.
Das Frühstück muss leider etwas bemängelt werden, auch wenn es im Preis enthalten ist. Der Speisesaal bietet kein sonderlich tolles Ambiente und auch das Angebot ist nicht wirklich ansprechend, für Gruppen- und Klassenfahrten sicherlich kein Problem, als Privatperson nicht überzeugend.
Alles in allem allerdings ein schönes Hostel, aber sicherlich mehr für Gruppen als für Privat geeignet, meine Empfehlung würde es trotzdem kriegen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franzi L!
Bewertet am 17. Juni 2012

Das zur Verfügung gestellte Einzelzimmer, welches lt. Internetseite "zwei Sterne-Komfort" bieten soll, zeichnet sich eigentlich nur durch die dünne und durchgelegene Schaumstoff-Matratze aus, bei der ich das Gerfühl hatte, auf dem Boden zu schlafen und mehrfach mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Die hellhörigen Räume und die Jugendlichen, die bis halb vier in der Nacht immer wieder lautstark in Gang und Hof zu hören waren, haben ebenfalls nicht schlaffördernd gewirkt. Das Aletto hat meiner Empfindung nach den Namen "Hotel" nicht verdient und rangiert für mich auf der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin noch hinter der Option "im Auto schlafen".

• Aufenthalt: Juni 2012
3  Danke, ae16!
Bewertet am 16. Mai 2012

Bin wegen meinen 2 Kinder hin. War mit dem Preis Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Ich würde so ziemlich alles (Frühstück, Zimmer, Betten, Sauberkeit usw.) mit "es geht so" bewerten. Zu dem Preis finde ich sicherlich das nächste mal etwas besseres. Die Lage ist allerdings von der Anfahrt als auch als Startpunkt für die Besichtigung ganz in Ordnung. Direkt ums Eck ist die Curry 36 die wohl in jedem Reiseführer als Tip steht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael F!
Bewertet am 14. April 2012

Sehr sauber, gutes vielfältiges Frühstück (Brötchen, Käse, Marmelade, Eier, Joghurt). Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Bad, das Zimmer war relativ klein aber sonst vollkommen in Ordnung, das Bad auch sauber und wirklich gut. Tagsüber gibts umsonst Tee und Kaffee, wird aber leider nachts um 12 abgebaut. Unten Snack- und Getränkeautomaten. Personal war freundlich. W-Lan Zugang gabs umsonst. Weg zur U-Bahn: 5 Min. Zentral gelegen.

Wir hatten das Zimmer mit einem Sparpreis bekommen, zahlten also nur die Hälfte des üblichen Preises. Für diesen Preis sind wir vollkommen zufrieden gewesen, für das Doppelte hätte man jedoch mehr erwarten können.
Auch für Familien empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nishablue!
Bewertet am 2. Oktober 2011

In dem Aletto Hotel, war ich nun schon zum zweiten Mal. Es liegt zentral in Kreuzberg und ist nur ein kurzer Weg um Spaß zu haben. Die Zimmer sind top sauber. Es gibt ein rustikales Frühstück. Zudem kann man sich den Tag über mit kostenlosen Kaffe und Tee bedienen. Für alle die online sein müssen gibt es Internetterminals sowie w-lan im Haus. Das Hotel ist sicher kein Luxushotel aber ein sehr sauberes und freundliches Haus mit Top Service. Ich werde sicher wieder mal das sein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Kreuzberg
Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Schöneberg
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum

Sie waren bereits im Acama Kreuzberg Hotel+Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acama Kreuzberg Hotel+Hostel

Anschrift: Tempelhofer Ufer 8-9, 10963 Berlin, Deutschland (ehemals aletto Kreuzberg Youth Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 39€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Acama Kreuzberg Hotel+Hostel 2*
Das acama Kreuzberg liegt zentral in der Mitte zwischen Berlin West und Ost mit Blick auf den Landwehrkanal. Viele bedeutende Museen sind von hier fußläufig oder in wenigen Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der lebendige Kreuzberger Bergmannkiez liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe ebenso wie der Potsdamer Platz mit seinen zahlreichen Geschäften, Kinos und Theatern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acama Kreuzberg Hotel+Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Kreuzberg
Aletto Jugendhotel Berlin