Acama Kreuzberg Hotel+Hostel
127 $*
237 $*
215 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
61 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 22. Juni 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, allerdings war das Aletto Hostel soweit in unserem Reisezeitraum ausgebucht, dass uns ein 6-Bettzimmer gegeben wurde, was zwar sehr nett vom Personal gemeint, allerdings doch etwas unvorteilhaft war, aber auch kein Problem war, wir hatten ein grosses Bad und noch eine seperate Toilette. Unser Zimmer lag auch weit weg vom Gruppengeschehen, demzufolge kann ich keinen Lärmpegel beurteilen, trotz Blick auf den Innenhof hatten wir keine Probleme. Das ganze Team war sehr freundlich und stand zu jeder Frage und Hilfe bereit. Das Hotel liegt nicht wirklich zentral, allerdings nur 5 Gehminuten von der U-Bahn entfernt.
Das Frühstück muss leider etwas bemängelt werden, auch wenn es im Preis enthalten ist. Der Speisesaal bietet kein sonderlich tolles Ambiente und auch das Angebot ist nicht wirklich ansprechend, für Gruppen- und Klassenfahrten sicherlich kein Problem, als Privatperson nicht überzeugend.
Alles in allem allerdings ein schönes Hostel, aber sicherlich mehr für Gruppen als für Privat geeignet, meine Empfehlung würde es trotzdem kriegen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franzi L!
Bewertet 17. Juni 2012

Das zur Verfügung gestellte Einzelzimmer, welches lt. Internetseite "zwei Sterne-Komfort" bieten soll, zeichnet sich eigentlich nur durch die dünne und durchgelegene Schaumstoff-Matratze aus, bei der ich das Gerfühl hatte, auf dem Boden zu schlafen und mehrfach mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Die hellhörigen Räume und die Jugendlichen, die bis halb vier in der Nacht immer wieder lautstark in Gang und Hof zu hören waren, haben ebenfalls nicht schlaffördernd gewirkt. Das Aletto hat meiner Empfindung nach den Namen "Hotel" nicht verdient und rangiert für mich auf der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin noch hinter der Option "im Auto schlafen".

• Aufenthalt: Juni 2012
3  Danke, ae16!
Bewertet 16. Mai 2012

Bin wegen meinen 2 Kinder hin. War mit dem Preis Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Ich würde so ziemlich alles (Frühstück, Zimmer, Betten, Sauberkeit usw.) mit "es geht so" bewerten. Zu dem Preis finde ich sicherlich das nächste mal etwas besseres. Die Lage ist allerdings von der Anfahrt als auch als Startpunkt für die Besichtigung ganz in Ordnung. Direkt ums Eck ist die Curry 36 die wohl in jedem Reiseführer als Tip steht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael F!
Bewertet 14. April 2012

Sehr sauber, gutes vielfältiges Frühstück (Brötchen, Käse, Marmelade, Eier, Joghurt). Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Bad, das Zimmer war relativ klein aber sonst vollkommen in Ordnung, das Bad auch sauber und wirklich gut. Tagsüber gibts umsonst Tee und Kaffee, wird aber leider nachts um 12 abgebaut. Unten Snack- und Getränkeautomaten. Personal war freundlich. W-Lan Zugang gabs umsonst. Weg zur U-Bahn: 5 Min. Zentral gelegen.

Wir hatten das Zimmer mit einem Sparpreis bekommen, zahlten also nur die Hälfte des üblichen Preises. Für diesen Preis sind wir vollkommen zufrieden gewesen, für das Doppelte hätte man jedoch mehr erwarten können.
Auch für Familien empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nishablue!
Bewertet 2. Oktober 2011

In dem Aletto Hotel, war ich nun schon zum zweiten Mal. Es liegt zentral in Kreuzberg und ist nur ein kurzer Weg um Spaß zu haben. Die Zimmer sind top sauber. Es gibt ein rustikales Frühstück. Zudem kann man sich den Tag über mit kostenlosen Kaffe und Tee bedienen. Für alle die online sein müssen gibt es Internetterminals sowie w-lan im Haus. Das Hotel ist sicher kein Luxushotel aber ein sehr sauberes und freundliches Haus mit Top Service. Ich werde sicher wieder mal das sein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, tobilo02!