“preiswertes Hotel mitten in Berlin” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fjord Hotel Berlin

Fjord Hotel Berlin
Nr. 46 von 663 Hotels in Berlin
München
“preiswertes Hotel mitten in Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wer ein sauberes und günstiges Hotel in Berlin sucht ist hier richtig. Das Hotel liegt inmitten eines Wohngebietes, direkt angrenzend zum Potsdamer Platz. Der Service und gut und freundlich. Rezeption ist bis 22:00 Uhr besetzt. Das Frühstück für ein solch einfaches Hotel überraschend gut und umfangreich. Wer also eine zentrale und günstige Unterkunft in Berlin sucht und keine Action im Hotel selbst braucht liegt hier goldrichtig.

Zimmertipp: Soweit ich das beurteilen kann (war das erste Mal in dem Hotel) ist es egal, welches Zimmer man beko ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, mucmasl!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie Eindrücke mit anderen teilen. Schön, dass es Ihnen gefallen und dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen, wenn Sie mal wieder in Berlin zu Besuch sind. Lieben Gruß!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Vorweg nochmal der Hinweis, es geht um ein 3 Sterne Hotel. Der Preis war sehr günstig. Entsprechend war die Lage nicht ganz zentral. Insgesamt aber ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Das Personal war durchweg freundlich, das Frühstück sehr reichhaltig. Vielen Dank

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Michael C!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Michael, danke für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Und falls Sie einmal wieder nach Berlin verschlägt, freuen wir uns Sie wiederzusehen! Bis dahin alles Gute vom Team des fjord hotel berlin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service und das Frühstück sehr zu empfehlen und die Lage einfach perfekt. Bei Fragen steht das Personal immer mit Rat und Tat zur Seite und die Bustickets können gleich an der Rezeption gekauft werden. Ein kleiner Tip, immer das Personal für den kürzesten Weg zum Potsdamer Platz fragen, man erspart sich schon einiges.
Bei meiner nächsten Reise nach Berlin wird das Fjord-Hotel wieder meine Unterkunft werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Doreen S!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Doreen, vielen lieben Dank für diese Bewertung! Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Und auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Bis dahin Ihnen alles Gute und viele Grüße vom Team des fjord hotel berlin!
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Lage des Hotels in der Nähe des Potsdamer Platzes ist ideal. Man ist z. b. zu Fuß innerhalb 5 min in den Arkaden. Das Hotel selbst verfügt über gute saubere Zimmer, die modern eingerichtet sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Würde jederzeit wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, mark m!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Mark,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Dann freuen wir uns Sie wieder zu sehen! Bis dahin alles Gute und viele Grüße vom Team!
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich hatte das Fjord Hotel online wegen der Nähe zum großen (und deutlich teureren) Kongresshotel und zum Potsdamer Platz ausgesucht und direkt gebucht.
Das Hotel liegt eher versteckt am Ende einer schmalen Seitenstraße. Nicht die beste, aber doch "sichere" Wohnlage.
Bereits beim Check-in ist mir das junge und sehr freundliche Personal sowie der helle moderne Eingangsbereich sehr positiv aufgefallen !
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber wirkte durch das helle Mobiliar geräumig. Die Möbel wirken eher IKEA-artig preiswert, aber insgesamt modern und alles sehr sauber und einladend. Das Bad mit Dusche hinterm Duschvorhang ist ebenfalls einfach gestaltet, aber modern und sauber. Mit zwei Personen wäre dieses Zimmer eher zu eng... .Großer Flatscreen-TV, großes Doppelbett mit fester Matratze, "offene" Minibar, große Fenster mit lichtdichtem Vorhang und sauberer langfloriger Teppichboden runden das insgesamt positive Bild ab. Die Zimmertür könnte aber schalldichter sein ....
Ebenfalls ein positives Bild gibt das umfangreiche Frühstücksbuffet ab. Große Auswahl mit frischen Produkten wie in einem Oberklasse-Hotel. Auch spezielle Kaffee-Spezialitäten (Latte Macchiato, Cafe latte, heiße Schokolade...) sind auf Bestellung mit im Preis. Die frischen (kleinen) Brötchen sind aber leider eindeutig aufgebacken und nicht vom Bäcker. Auch hier wieder fällt das sehr freundliche Personal äußerst positiv auf !
Ab 23 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt. WLAN für 10 Euro für 3 Tage.

Fazit: ordentliches, freundliches und "ehrliches" preiswertes Hotel mit gehobenem Pensionscharakter in guter Lage.
Definitive Empfehlung für Gäste ohne überzogene Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, BigEd68!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback für unser Haus. Gern leiten wir dies an alle Mitarbeiter weiter. Wenn Sie das nächste Mal zu zweit kommen, dann empfehle ich Ihnen eines unserer Lifestyle Zimmer, die sind größer und für zwei Personen dann komfortabler. Wir freuen uns auf Sie! Beste Grüße aus Berlin, Jennifer Haupt!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel ist für die zentrale Lage unglaublich ruhig gelegen. In einer Art Sackgasse, kein Verkehr. Leider hatte ich jedoch das Pech, ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen.
Aus unerfindlichen Gründen ist die hausinterne Küche ab kurz nach Sieben schlafraubend.
Im Hinterhof ist das Geschirrräumen akkustisch derart verstärkt, daß man kein Auge mehr zu tut.
Und die Küche hatte irgendwie Hochbetrieb oder ein Wettspülen ausgerichtet.
Für jemand, der länger schlafen will und Erholung braucht, kein Tipp.

Ansonsten aber sehr sauber und vom Preis her okay.

Zimmertipp: Nach vorne raus sind die Zimmer sicher deutlich leiser, da sehr ruhige Strasse.
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, 628Frederic!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Herr F., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in Berlin und auch für diese Bewertung. Ich kann mich leider nur nochmals entschuldigen, dass Sie so früh bereits von unserem Personal gestört worden sind. Ich gehe dem Problem gern nach und wir versuchen dies in Zukunft zu verhindern, da in der Tag das fjord hotel berlin ansonsten sehr ruhig gelegen ist. Viele Grüße, Jennifer Haupt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war sehr überrascht über das gute Preisleistungsverhältnis. Die Tiefgarage mit 8,-€ pro Tag fand ich etwas teuer, mal abgesehen von dem Abenteuer, da rein und raus zu fahren ;) Aber ansonsten, das Zimmer war super und es war auch alles sauber. Frühstück hatte ich nicht, deswegen kann ich keine Meinung dazu abgeben.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Charlottenburg
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 17 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Fjord Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fjord Hotel Berlin

Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fjord Hotel Berlin 3*
Eine TOP Lage am Potsdamer Platz und dennoch sehr ruhig gelegen ist das fjord hotel berlin. Hier genießen Sie Ihren Berlinbesuch in 2 exklusiven Deluxe- sowie 62 individuellen Hotel- und Familienzimmern. Genießen Sie unser vitaminreiches Frühstücksbuffet mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten auch auf unserer sonnigen Holzterrasse. Stellplätze für Ihren PKW stehen in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Budget Places, Ebookers, Priceline, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fjord Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fjordhotel Berlin
Fjord Hotel Berlin