“immer wieder gern, sehr zu empfehlen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Fjord Hotel Berlin

Fjord Hotel Berlin
Nr. 66 von 633 Hotels in Berlin
“immer wieder gern, sehr zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service und das Frühstück sehr zu empfehlen und die Lage einfach perfekt. Bei Fragen steht das Personal immer mit Rat und Tat zur Seite und die Bustickets können gleich an der Rezeption gekauft werden. Ein kleiner Tip, immer das Personal für den kürzesten Weg zum Potsdamer Platz fragen, man erspart sich schon einiges.
Bei meiner nächsten Reise nach Berlin wird das Fjord-Hotel wieder meine Unterkunft werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Doreen S!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Liebe Doreen, vielen lieben Dank für diese Bewertung! Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Und auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Bis dahin Ihnen alles Gute und viele Grüße vom Team des fjord hotel berlin!

Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Die Lage des Hotels in der Nähe des Potsdamer Platzes ist ideal. Man ist z. b. zu Fuß innerhalb 5 min in den Arkaden. Das Hotel selbst verfügt über gute saubere Zimmer, die modern eingerichtet sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Würde jederzeit wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, mark m!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber Mark,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Dann freuen wir uns Sie wieder zu sehen! Bis dahin alles Gute und viele Grüße vom Team!
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich hatte das Fjord Hotel online wegen der Nähe zum großen (und deutlich teureren) Kongresshotel und zum Potsdamer Platz ausgesucht und direkt gebucht.
Das Hotel liegt eher versteckt am Ende einer schmalen Seitenstraße. Nicht die beste, aber doch "sichere" Wohnlage.
Bereits beim Check-in ist mir das junge und sehr freundliche Personal sowie der helle moderne Eingangsbereich sehr positiv aufgefallen !
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber wirkte durch das helle Mobiliar geräumig. Die Möbel wirken eher IKEA-artig preiswert, aber insgesamt modern und alles sehr sauber und einladend. Das Bad mit Dusche hinterm Duschvorhang ist ebenfalls einfach gestaltet, aber modern und sauber. Mit zwei Personen wäre dieses Zimmer eher zu eng... .Großer Flatscreen-TV, großes Doppelbett mit fester Matratze, "offene" Minibar, große Fenster mit lichtdichtem Vorhang und sauberer langfloriger Teppichboden runden das insgesamt positive Bild ab. Die Zimmertür könnte aber schalldichter sein ....
Ebenfalls ein positives Bild gibt das umfangreiche Frühstücksbuffet ab. Große Auswahl mit frischen Produkten wie in einem Oberklasse-Hotel. Auch spezielle Kaffee-Spezialitäten (Latte Macchiato, Cafe latte, heiße Schokolade...) sind auf Bestellung mit im Preis. Die frischen (kleinen) Brötchen sind aber leider eindeutig aufgebacken und nicht vom Bäcker. Auch hier wieder fällt das sehr freundliche Personal äußerst positiv auf !
Ab 23 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt. WLAN für 10 Euro für 3 Tage.

Fazit: ordentliches, freundliches und "ehrliches" preiswertes Hotel mit gehobenem Pensionscharakter in guter Lage.
Definitive Empfehlung für Gäste ohne überzogene Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, BigEd68!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback für unser Haus. Gern leiten wir dies an alle Mitarbeiter weiter. Wenn Sie das nächste Mal zu zweit kommen, dann empfehle ich Ihnen eines unserer Lifestyle Zimmer, die sind größer und für zwei Personen dann komfortabler. Wir freuen uns auf Sie! Beste Grüße aus Berlin, Jennifer Haupt!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel ist für die zentrale Lage unglaublich ruhig gelegen. In einer Art Sackgasse, kein Verkehr. Leider hatte ich jedoch das Pech, ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen.
Aus unerfindlichen Gründen ist die hausinterne Küche ab kurz nach Sieben schlafraubend.
Im Hinterhof ist das Geschirrräumen akkustisch derart verstärkt, daß man kein Auge mehr zu tut.
Und die Küche hatte irgendwie Hochbetrieb oder ein Wettspülen ausgerichtet.
Für jemand, der länger schlafen will und Erholung braucht, kein Tipp.

Ansonsten aber sehr sauber und vom Preis her okay.

Zimmertipp: Nach vorne raus sind die Zimmer sicher deutlich leiser, da sehr ruhige Strasse.
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, 628Frederic!
Jennifer H, Verkaufsleiter von Fjord Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Herr F., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in Berlin und auch für diese Bewertung. Ich kann mich leider nur nochmals entschuldigen, dass Sie so früh bereits von unserem Personal gestört worden sind. Ich gehe dem Problem gern nach und wir versuchen dies in Zukunft zu verhindern, da in der Tag das fjord hotel berlin ansonsten sehr ruhig gelegen ist. Viele Grüße, Jennifer Haupt
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war sehr überrascht über das gute Preisleistungsverhältnis. Die Tiefgarage mit 8,-€ pro Tag fand ich etwas teuer, mal abgesehen von dem Abenteuer, da rein und raus zu fahren ;) Aber ansonsten, das Zimmer war super und es war auch alles sauber. Frühstück hatte ich nicht, deswegen kann ich keine Meinung dazu abgeben.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Psychojumper!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir mussten kurzfristig buchen und hatten Glück hier zu landen: nettes, modernes, freundliches Hotel mit kolossalem Frühstücksbuffet; ein ruhiger Fjord zwischen Akazienbäumen & Kinderspielplatz & doch nur ein Katzensprung zur Potsdamerstraße & eine Station vom Potsdamerplatz ... alles so zufriedenstellend, dass man´s gar nicht gern an die große Glocke hängt ... aber das Hotel verdient Lob.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, eila-ww!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Ja, diese Frage müssen Sie sich beim Fjord – Hotel schon vor der Buchung stellen. Es gehört nicht zu denen, bei dem Sie alles denkbare, ja sogar undenkbare vorfinden. Aber es bietet alles, was die meisten von uns unbedingt haben möchten: ein Hotel in guter und wirklich ruhiger (!) Lage im guten baulichen Zustand, ein angenehm grosses Zimmer (wir haben Kategorie „Lifestylezimmer“ gehabt), herrlich bequemes, überbreites Bett mit guter Matratze, saubere Bettwäsche und Handtücher und ein perfektes Frühstück. Und das alles für einen mehr als günstigen Preis. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!
Sollten Sie aber (im Winter, mit Mänteln) mit einer nur etwas reichlicher Garderobe anreisen, dann wird es kritisch. Sie finden im Zimmer kein Schrank, in dem Sie ihr Kleid oder Anzug aufhängen könnten. In die schmale Nische passen mit Mühe zwei Mäntel. Die nordische Austerität geht so weit, dass man für die sauberen Handtücher keine Ablagefläche findet.
Und Achtung! Nehmen Sie die offizielle Beschreibung nicht ganz wortgenau. Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Potsdamer Platz, der ist ca. 1 km, d.h. etwas mehr als 10 Minuten Fussweg entfernt. Und lassen Sie sich den kürzesten Weg unbedingt beschreiben – er führt über den Hinterhof, den würden Sie sicher nicht selber finden.
Eine Schuhputzmaschine könnte den Hotelgästen gute Dienste leisten. Aber auch die können Sie entbehren, wenn Sie genug Schuhputztüchlein von Zuhause mitnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hotel Gat Point Charlie
Hotel Gat Point Charlie
Nr. 76 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.736 Bewertungen

Sie waren bereits im Fjord Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fjord Hotel Berlin

Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fjord Hotel Berlin 3*
Eine TOP Lage am Potsdamer Platz und dennoch sehr ruhig gelegen ist das fjord hotel berlin. Hier genießen Sie Ihren Berlinbesuch in 2 exklusiven Deluxe- sowie 62 individuellen Hotel- und Familienzimmern. Genießen Sie unser vitaminreiches Frühstücksbuffet mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten auch auf unserer sonnigen Holzterrasse. Stellplätze für Ihren PKW stehen in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fjord Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fjordhotel Berlin
Hotel Fjord Berlin