fjord hotel berlin
156 $*
131 $*
122 $*
  • Restaurant
Leonardo Hotel Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
110 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juni 2013

Wir mussten kurzfristig buchen und hatten Glück hier zu landen: nettes, modernes, freundliches Hotel mit kolossalem Frühstücksbuffet; ein ruhiger Fjord zwischen Akazienbäumen & Kinderspielplatz & doch nur ein Katzensprung zur Potsdamerstraße & eine Station vom Potsdamerplatz ... alles so zufriedenstellend, dass man´s gar nicht gern an die große Glocke hängt ... aber das Hotel verdient Lob.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, eila-ww!
Bewertet 2. Mai 2013

Ja, diese Frage müssen Sie sich beim Fjord – Hotel schon vor der Buchung stellen. Es gehört nicht zu denen, bei dem Sie alles denkbare, ja sogar undenkbare vorfinden. Aber es bietet alles, was die meisten von uns unbedingt haben möchten: ein Hotel in guter und wirklich ruhiger (!) Lage im guten baulichen Zustand, ein angenehm grosses Zimmer (wir haben Kategorie „Lifestylezimmer“ gehabt), herrlich bequemes, überbreites Bett mit guter Matratze, saubere Bettwäsche und Handtücher und ein perfektes Frühstück. Und das alles für einen mehr als günstigen Preis. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!
Sollten Sie aber (im Winter, mit Mänteln) mit einer nur etwas reichlicher Garderobe anreisen, dann wird es kritisch. Sie finden im Zimmer kein Schrank, in dem Sie ihr Kleid oder Anzug aufhängen könnten. In die schmale Nische passen mit Mühe zwei Mäntel. Die nordische Austerität geht so weit, dass man für die sauberen Handtücher keine Ablagefläche findet.
Und Achtung! Nehmen Sie die offizielle Beschreibung nicht ganz wortgenau. Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Potsdamer Platz, der ist ca. 1 km, d.h. etwas mehr als 10 Minuten Fussweg entfernt. Und lassen Sie sich den kürzesten Weg unbedingt beschreiben – er führt über den Hinterhof, den würden Sie sicher nicht selber finden.
Eine Schuhputzmaschine könnte den Hotelgästen gute Dienste leisten. Aber auch die können Sie entbehren, wenn Sie genug Schuhputztüchlein von Zuhause mitnehmen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pressburger!
Bewertet 31. Oktober 2012

Ein wenig abgelegen. Etwa fünf Minuten zum Bus, acht zur U-Bahn und etwa 15 Minuten zu Fuß zum Potsdamer Platz.
Dafür sehr ruhig!
Keine Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Zimmer sauber und ordentlich. Wir hatten die mittlere Kategorie.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, uweel!
Bewertet 8. Oktober 2012

Ich reise sehr viel privat und beruflich in verschiedene Länder.
Aber so ein schreckliches Erlebnis hatte ich zum ersten Mal.
Ich habe vor der offiziellen Eincheckzeit meine Reisetasche an der Rezeption abgegeben, die im Gepäckraum verschlossen aufbewahrt werden sollte. Als ich abends eingecheckt habe, hieß es, meine Tasche sei schon auf Zimmer. Dort war sie jedoch nicht! Als ich die Rezeption anrief, meinte die Mitarbeiterin, meine Tasche sei als Fundsache abgegeben worden!!!
Ich habe die Tasche von der Rezeption abgeholt, es fehlte aber meine Kosmetiktasche mit dem ganzen Inhalt.
Aber das war nicht das schlimmste, sondern die Reaktion der Mitarbeiter und des Chefs. Es wurde mir unterstellt, dass ich lüge und kein Ersatz angeboten. Ich bin 100% sicher, die Tasche eingepackt zu haben, da ich sehr oft verreise und noch nie meine Kosmetiktasche vergessen hatte. Außerdem waren meine Eltern beim Einpacken dabei und haben gesehen, wie ich die Tasche eingepackt habe. Trotzdem hat man mir nicht gegelaubt. Die Mitarbeiter inklusive Chef waren auch äußerst unfreundlich.
NIE NIE WIEDER DIESES HOTEL! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Und noch nebenbei: im Bad hat es stark nach Kanalisation gerochen

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, kitty78Rethymno!
Bewertet 14. Juli 2012

Mein Freund und ich waren für eine Übernachtung in dem Fjord Hotel Berlin. Von Außen ist es ein unscheinbares Hotel in einer nicht ganz so einladenden Umgebung aber dafür macht das Innere alles wieder wett! Das Hotel ist sehr modern und sauber. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, ruhig gelegen zum "Garten". Es war alles sehr sauber und gepflegt, gemütlich und absolut ausreichend für einen Kurzaufenthalt in Berlin! Die Rezeptionsmitarbeiterinnen haben waren stets freundlich und haben uns viele Informationen rund um Berlin gegeben.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig: Brot, Brötchen, Joghurt, Aufschnitt, Gmüse, Obst, Kuchen, Cornflakes in allen Variationen. Sehr erstaunlich fand ich, dass es sogar laktosefreie Milch gab!

Die Lage des Hotels ist auch sehr ideal. Bis zum Potsdamer Platz geht man etwa 10 Minuten.

Alles tip top. Wir haben nichts zu meckern und empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter.

Hier noch ein kleiner Tip: Wenn man direkt über die Hotelhomepage bucht (was genau so viel kostet wie auch Buchungsplattformen) erhält man als Dankeschön ein Getränk nach Wahl an der Hotelbar! :)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ina E!