“Three little pigs? : Jederzeit wieder!!!”

Three Little Pigs Hostel
Sehnde
Beitragender der Stufe 1
“Three little pigs? : Jederzeit wieder!!!”
Bewertet am 27. August 2013

Ein echt nettes Hostel, wollte schon immer mal im Kloster übernachten, für den Preis, die Lage, genial, danke dafür, wir kommen gerne wieder! Auch die kids im Alter von fast 18- 20 Jahre
fandes es toll, also ran, buchen!

Zimmertipp: da es Pool und Fitnesstudio meines Erachtens nicht gab: das ungenügend :), aber in Berlin vermißt da ...
Danke, Heike D!

Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 27. August 2013

Meine Tochter und ich waren 4 Nächte im 3 LP in einem Doppelzimmer mit Bad. Alles sehr sauber, klein aber fein. Betten sehr gut, Bad sauber, Schrank klein, W-Lan funktioniert, ein bisschen laut, aber nicht unangenehm, die Halle gemütlich. Wir waren sehr zufrieden und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Uns hat vor allem die Lage gefallen, zum Anhalter Bahnhof 2 min zu Fuß, dann gings schon los...

Danke, Martina B!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Nachdem ich 3 Jahre in Berlin gewohnt hatte kam ich mal wieder zu Besuch und hatte überlegt von Sofa zu Sofa zu hüpfen aber man will ja auch mal seine Ruhe haben, was im 4 OG im Einzelzimmer des 3lp auch echt der fall ist, ich hatte nichts zu bemängeln, bis auf den langsamen Fahrstuhl ;-) und das es in meinem Zimmer nur 2 Steckdose gab, aber ich finde, das sind "Mängel" mit denen man leben kann! Ich habe mich die 12 Nächte rundum wohl gefühlt, wer in so zentraler Lage was vergleichbares findet darf sich gerne melden, aber mal ganz ehrlich: Was will man mehr?? Ich werde wieder kommen und kann es nur weiter empfehlen!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Botnange!
DU
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. August 2013

Für 2 Nächte war ich im Three Little Pigs Hostel. Mitten in der Nacht kamen wir an und das lila-farbene Schild am Hofeingang weckte in mir ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen.
Doch als wir ein mal im Hostel waren, war ich angenehm überrascht. Die große Eingangshalle ist hell und schön eingerichtet. Mit Kicker, Sitzecken, Tischen, Zeitschriften, Computer... und eben auch der Rezeption. Die Leute waren super nett, alles hat reibungslos geklappt und wir haben unsere Zimmer auch trotz der recht langen und unübersichtlichen Flure gut gefunden. Das Hostel befindet sich in einem alten Frauenkloster, was dem Ganzen etwas leicht unheimliches verleiht, wie ich finde. Vielleicht aber auch nur, wenn man, wie wir, um zwei Uhr nachts durch die alten Gemäuer schleichen muss um sein Zimmer zu finden.
Wir hatten ein 6er Zimmer. Es war geräumig, mit 6 großen Schließfächern, Tischen, Stühlen, aber leider, wie wahrscheinlich überall heutzutage, zu wenig Steckdosen. Wir haben unsere Handys an Steckdosen direkt am Bett geladen, wozu wir allerdings unser Nachttischlampen ausstöpseln mussten, was natürlich etwas unpraktisch ist. Aber generell ist das ja kein Problem. Die Betten musste man weder selbst beziehen, noch selbst abziehen, was meiner Meinung nach besonders für Reisende die kurz an vielen Orten Stops machen super angenehm ist. Man ist sofort schlafbereit sozusagen. ;)
Die Zimmer waren außerdem super sauber, genau so wie die Duschen und WCs. Alles ist zwar eher alt, aber trotzdem gepflegt. Außerdem fand ich, dass es relativ wenig Duschen, WCs, Waschbecken pro Etage gab, zumindest auf unserer Etage. In unserem Flur waren ca. 6 6-Bett Zimmer und für Frauen 3 Waschbecken, 4 Duschen und 3 WCs, ich nehme an, dass es bei den Männern so ähnlich war. Interessanterweise habe ich aber nie jemanden im Bad getroffen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es zur Hochsaison und den "Stoßzeiten" relativ voll ist.
Das Frühstück im Hostel haben wir nicht probiert, sondern immer auswärts gegessen, was ich in Berlin auch wirklich nur empfehlen kann. Allerdings sah das Buffet im Hostel sehr reichhaltig und lecker aus, ist also für nur 6 Euro sicherlich auch zu empfehlen und günstiger als ein Frühstück außerhalb.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ebenfalls ganz große Klasse. 38 Euro für zwei Nächte finde ich wirklich super günstig!
Die Lage des Hostels ist sehr zentral, man kann ohne Probleme zum Brandenburger Tor laufen, aber auch zur S- und U-Bahn ist es nicht weit. Wer unhandliches oder schweres Gepäck hat sollte jedoch unbedingt mit der S-Bahn bis zum Anhalter Bahnhof fahren, da es von der U-Bahn Haltestelle "Potsdamer Platz" doch ein paar Schritte sind.

Danke, Romag3003!
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. August 2013

Wirklich einen schonen Platz fast im Zentrum! Nur 5 minutes zu fuss von Potzdamer Platz (echt gut am Abends!). Die Zimmer sind sauber, die Leute sehr nett. Zum Frühstuck gibt es viel zu essen, obwohl es ein bisschen teuer ist. Wenn ich züruck nach Berlin fahre, sicher werde ich da sein!

Danke, France1986!
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren mit unseren beiden Kindern da und hatte ein 4-Bett-Zimmer, das von der Größe und den Betten her völlig in Ordnung war. Nur ein Waschbecken fehlte leider im Zimmer. Bei der Bestellung hatte ich angegeben, dass wir bitte eins der Zimmer mit Waschbecken hätten - die waren dann bei unserer Ankunft aber doch schon belegt. Für zwei Nächte war das okay, für länger aber auch nicht. Frühstück war okay und Personal nett. Die Lage des Hostels ist auf jeden Fall perfekt und macht einiges wett.

Danke, RMorell!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 19. August 2013

Soweit waren wir mit allen wirklich zufrieden. Das Zimmer war sauber, die Toiletten und Duschen waren in einem guten Zustand und das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten leider ein 4-Bett statt wie gebucht ein 3-Bett-Zimmer bekommen und dadurch leider keine freistehenden Betten gehabt aber auch damit haben wir uns arrangiert.
Wir haben auch mal am Frühstücksbuffet teilgenommen und auch da muss man sagen das es Preis-Leistung Verhältnis auch völlig in Ordnung war. Das Personal war schnell mit nachfüllen und daher war das Buffet auch immer gut anlaufbar.

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und bis dahin auch das Hostel weiterempfehlen. :-)

Danke, Ina B!
Nr. 10 von 348 in Berlin
ONE80° Hostels Berlin
ONE80° Hostels Berlin
Nr. 26 von 348 in Berlin

Sie waren bereits im Three Little Pigs Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Little Pigs Hostel

Unternehmen: Three Little Pigs Hostel
Anschrift: Stresemannstraße 66, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 19 von 348 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 132€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Three Little Pigs Hostel 2*
Das Three Little Pigs Hostel Berlin (dt. Jugendherberge) glänzt mit seiner zentralen Lage in Berlin Mitte und unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Die Jugendherberge ist umringt von Berlins berühmten Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie und dem prachtvollen Boulevard „Unter den Linden“. In der Nähe des Three Little Pigs Hostels Berlin befinden sich zahlreiche Kulturstätten und Museen. Abends lädt der Szenebezirk Kreuzberg zu Konzertbesuchen, Clubnächten und multikulturellem Hauptstadtgeflüster ein. Es ist Zeit herauszufinden, warum Berlin so `en vogue` ist! Bei uns übernachtet man in einem ehemaligen Nonnenkloster mit unverwechselbarem Flair. Dank unserer ruhigen Hoflage, fällt in der Jugendherberge das Abschalten vom Großstadttrubel leicht, mitten in der City kann man hier sogar die Vögel zwitschern hören. Stay with us! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Little Pigs Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Little Pigs Berlin
Three Little Pigs Hostel Berlin