“Denkmal oder "mal durchgehen"”

Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)
Platz Nr. 5 von 992 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Durch die unterschiedlichen Größen und Höhen der Gedanksteine ist es ein interessantes Gefühl hindurch zu gehen und sich zu erinnern, an was das Denkmal eigentlich erinnert.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, MiGo_GbM!
Bewertung schreibenBewertungen (32.391)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

sollte man sich ansehen
was mir besonders positiv aufgefallen ist das es da Ordnungshüter gab die für Sicherheit und Ruhe sorgen

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, shemsi03!
Bewertet 28. März 2018

Beeindruckendes und erdrückendes Mahnmal - gehört nun mal zu unserer Geschichte. Sollte man durchlaufen, von außen anschauen reicht nicht aus

Danke, Klaus-Peter S!
Bewertet 26. März 2018

Meine Studenten beschrieben die Steine als merkwürdige, aber nachdem sie durch das Monument gegangen waren, verstanden sie warum es so ist.

Danke, Paul C!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. März 2018

Das gigantische Stelenfeld, das aus Tausenden von Betonklötzen besteht, ist wohl eines der bedeutensten Denkmäler in der Hauptstadt und zugleich auch ein wahrer Publikumsmagnet.

1  Danke, eliskuehne!

Reisende, die sich Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!