Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)
Near the Brandenburg Gate | Information Center: Cora-Berliner-Straße 1, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
49 30 26 39 43 36
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
8 $*
oder mehr
Berlin: 3-stündiger Spaziergang durch die Stadt ...
Platz Nr. 9 von 600 Aktivitäten in Berlin
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Großartiger Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Absolut sehenswert, ein Muss. Sehr ergreifend und ein tolles optisches und haitisches Erlebnis, durch das Begehen des Geländes, dem Verschwinden und wieder Auftauchen zwischen den Säulen, großartig!
Blöd: als wir da waren, hätten wir Stunden warten müssen, um in den Infobereich zu kommen. Die Geduld hatten wir mit den Kindern nicht. Sehr schade, ich hätte das gerne gesehen.
Was gar nicht geht: direkt nebenan ist eine billigste Touristen-Fressbudenzeile, wo Türsteher schlimmer als auf der Reeperbahn einen nahezu in die nach Fett stinkenden Buden ziehen. Wie so etwas neben einem so sensiblen Ort sein kann, verstehe ich nicht. Großen Bögen drum machen, um die Aura des Ortes nicht zerstören zu lassen.

Aufenthalt Juli 2014

• Ungarisch zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 290 "Hilfreich"-
“Holocoust-Mahnmal - ein absolutes MUSS für Berlin-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir haben jetzt schon zweimal das Holocoust-Mahnmal ( Stelenfeld ) in Berlin besucht und sind jedesmal erneut tief bewegt von dieser Gedenkstätte.
Wir finden, der Besuch ist ein absolutes MUSS für jeden Besucher in Berlin.
Dieses Denkmal für die ermordeten Juden, das Begehen des Stelenfeldes, das Innehalten im Gedenken und Andenken, das muss man selbst erleben, um zu erfahren, was es für jeden Einzelnen von uns bedeuten kann.
Unser Tipp: einen Besuch unbedingt in den Berlin-Besuchs-Plan einbeziehen!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, LOEWE9!
Hesseneck
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“wichtige Gedenkstätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Eine gelungene Darstellung lebendig spürbarer Geschichte, die hierdurch - wichtig - unauslöschlich erhalten bleibt. Das grauenvolle Verbrechen der Nazis bekommt plötzlich Namen und Geschichten, von Menschen wie Du und Ich, die einfach nur nicht dem Bild des idealisierten propagierten Ariers entsprachen. Mir ging das tief unter die Haut ... während Kinder derweil unbeschwert auf den Stelen herum sprangen ...

Aufenthalt September 2013
1 Danke, emunem!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Mehr war nicht drin?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich finde es enttäuschend, dass das groß aufgespielt Thema Holocaust nur mit diesen Betonplatten bedacht wird, auf denen die Leute herumturnen und sich Freude strahlend fotografieren lassen. Wenn es ein Mahnmal sein soll, dann soll es auch zum nachdenken anregen und nicht zum posen!!!

1 Danke, Dominik M!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Beklemmend und erfahrungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Ein wichtiger Teil der deutschen Geschichte, der nicht vergessen werden darf, damit so was nicht mehr passiert. Wenn man durch die unterschiedlich hohen Stehlen geht, kann sich jeder dazu seine eigenen Gedanken machen

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Monika B!

Reisende, die sich Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!