Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 4. Juli 2014

sehr eindrücklich dieses Denkmal. Man spürt immer noch eine Art Trauer und die grauen "Klötze" sind auf eine Art bedrückend. Aber eben, eindrücklich für mich.

Danke, Patricia L!
Bewertung schreibenBewertungen (28.770)
  • Weitere Sprachen

1.389 - 1.393 von 28.770 Bewertungen

Bewertet 3. Juli 2014

Wer am Abend das mahnmal besucht, der erfährt die beklämmende Stimmung deutlich. Aber vorsicht bei Schulklassen, die als Mutprobe im Höchsttempo durch die Blöcke laufen...

Danke, Jan M!
Bewertet 3. Juli 2014

Das Holocaust-Mahnmal ist ein absolutes Muss für jedes Alter! Ebenso der „Ort der Information“ darunter, wo die Leiden der Juden sehr bewegend dargestellt werden.
Das Stelenfeld wirkt zunächst langweilig-grau, aber wer im Feld über seine Empfindungen nachdenkt, merkt wie beeindruckend dies alles ist.
Wenn möglich unbedingt mit Führung besichtigen!!

Danke, Sofo911!
Bewertet 3. Juli 2014

Es ist ein interessantes Bauwerk. Wenn man sich drauf einlasst was es zu bedeuten hat sieht man es mit ganz anderen Augen. Ich würde jeden Berlin reisenden empfehlen sich das anzugucken. Gleich um die ecke vom Brandenburger Tor

Danke, SvetBar!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Juli 2014

Diese Ansammlung von unterschiedlich hohen und zum Teil schon verwitterten Beton-Stelen weckt bei mir keine gedankliche Verbindung zu den Grausamkeiten des Holocoust an Juden in Europa.

Danke, nasenbaer444!

Reisende, die sich Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Holocaust-Mahnmal (Denkmal für die ermordeten Juden Europas)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!