“Empfehlenswert”

Nr. 20 von 634 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Empfehlenswert”
Bewertet am 15. August 2010

Ich war geschaeftlich in Berlin und habe auf Empfehlung eines Kollegen zum ersten Mal das Hotel Otto gewaehlt. Das Hotel liegt nicht weit von einer S-Bahn-Station entfernt und ist fusslaeufig gut zu erreichen. Im Hotel selber wurde ich sehr freundlich empfangen, das Einchecken ging schnell und problemlos und mir wurde sogar von einem der Mitarbeiter der Rezeption der Weg zum Zimmer gezeigt und gefragt, ob die gebotene Ausstattung meine Zustimmung finden wuerde. Es war alles tadellos und ich habe den Aufenthalt genossen. Als sehr angenehm habe ich auch die Möglichkeit empfunden, im obersten Stockwerk nachmittags kostenlos heisse Getränke und kleine Leckereien zu verzehren. Dieser Raum wird auch fuer das Fruehstueck, das reichhaltig ist und an dem es nichts auszusetzen gibt, eingesetzt. Mir hat es in dem Hotel Otto sehr gut gefallen und wenn sich die Moeglichkeit bietet, werde ich es sicherlich nochmals buchen.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, fink0008!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 3. August 2010

Ich war im letzten Jahr zweimal geschäftlich im Otto. Vor allem hat mir der gute Service gefallen. Die Zimmer sind sauber und mit Fernsehen, Bad und Kühlschrank sind sie gut ausgestattet. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Auch Extrawünsche konnte man anmelden. Das Ambiente war schön und zweckmässig. Alles in allem war das Hotel jetzt nicht etwas überragend besonderes. Es hat aber in Grossennund Ganzen alles gestimmt. Daher war ich auch direkt zweimal da und kann es daher für Geschäftsreisen weiter empfehlen. Für Familienreisen finde ich es aber nicht ganz so gut geeignet, vor allem, weil es auch nicht so topp liegt, wie andere Hotels

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, takeshikun!
Bewertet am 2. August 2010

Auf jeder Reise nach Berlin versuche ich immer zuerst im Hotel Otto zu buchen.
Die Zimmer sind sauber und ruhig (zumindestens auf der Rückseite des Gebäudes)
Der Parkplatz ist sicher.
Das Personal ist extrem freundlich und motiviert.
Das Frühstück ist sehr gut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bestens.
Im Sommer sind die Zimmer zum Parkplatz manchmal sehr warm, dies hat mich aber noch nicht gestört.
Mit den Aufzug auf den Zwischenetagen kann ich leben, da ich selten mit großem Gepäck reise.
Es gibt nichts zu meckern, ausser dass das Hotel viel zu oft ausgebucht ist.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Sailking99!
Bewertet am 2. August 2010

Super Service, schöne Zimmer und excellente Lage. Das Personal allerdings macht den besonderen Chamrme dieses Hotels aus, sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein.
Desweiteren möchte ich jedem den Frühstücksraum ans Herz legen mit einem Blick über Berlin, das Buffet wechselt wöchentlich mit verschiedenen Themenbereichen.
Die Zimmer sind mit einem hervorragenden W-lan versehen, DSL wäre zwar noch besser und sicherer, aber dafür ist das W-Lan kostenfrei.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Thuffir!
Bewertet am 31. Juli 2010

Mit einfachen, kostengünstigen, aber optisch sehr ansprechenden, effektvollen Mitteln wurde das 0815-Nachkriegsgebäude auf Vordermann gebracht und ein gewisser Charme eingehaucht. Die Standardzimmer sind nicht gerade groß aber zweckmäßig und in modernem Design eingerichtet. Für Business- oder Kurzaufenthalte bestens geeignet (kein Schrank, aber WiFi, Flatscreen, keine Minibar, dafür kostenlose Flasche Wasser und Obst). Direkte Anbindung vom Flughafen per Bus. Haltestelle unweit des Hotels. Nettes Viertel. Gutes Frühstück – auch für Langschläfer! – in chic designtem Dachgeschoß mit schönem Blick über Berlins Dächer. Sehr nettes Personal. Achtung bei eingeschränkter Mobilität/schwerem Gepäck: Der Aufzug hält in Zwischenentagen und das letzte Stockwerk (Frühstück) ist nur über die Treppe erreichbar. Etwas hellhörige Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Kulturfreak!
münchen
Bewertet am 30. Juli 2010

Ein kleines, individuelles Hotel. Schlicht und modern von unten (Rezeption) bis oben (Frühstücksraum über den Dächern Berlins mit Dachterrasse!!). Und das Frühstück - perfekt!!! Perfekter Platz um auch in der Nähe viele, nette Lokale zu Fuss zu entdecken. U-Bahn direkt vor der Tür.
Wir hatten ein sehr grosses, geräumiges Zimmer mit einem extra 'ankleidezimmer', also ein begehbarer Kleiderschrank.
Als kleine Aufmerksamkeit des Hauses gab es Wasser und Äpfel auf dem Zimmer.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, wudi0309!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel Otto liegt angenehm zentral in Berlin aber nicht zu zentral, dass man ständig von anderen Touristen über den Haufen gerannt wird - aber in 5min ist man am Bhf. Zoo.
Mein Zimmer war etwas enttäuschend - anhand der Onlinefotos hatte ich ein etwas neueres Hotel erwartet und war sehr überrascht, dass die Möbel doch einen recht alten Eindruck machten. Die Zimmer sind auch sehr klein und das Bad ist (anders als auf den Bildern im Internet) winzig - Vorsicht, man kann sich in der Dusche kaum drehen!
Aber dafür war das Hotel sauber und der Service sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.204 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 50 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
Das Hotel OTTO liegt im Herzen von Berlin Charlottenburg. Unweit des Kurfürstendamms ist es umgeben von Restaurants, Cafés und Bars, Museen, Boutiquen und Galerien und somit idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungstour durch die pulsierende Metropole. Für Kurzurlauber genauso wie für Geschäftsreisende. Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge “Etage07“ im Obergeschoss des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel und –Tische sowie die hellen Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick. Genießen Sie in der Lounge das Frühstücksbuffet mit ständig wechselnden Spezialitäten – täglich von 7 bis 12 Uhr. Zwischen 14 und 17 Uhr steht Ihnen in der Lounge ein kostenfreies Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung. Die 46 Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt 18 Standard Doppelzimmer (18 m²), 22 Comfort Doppelzimmer (24 – 36 m² und separates Ankleidezimmer), 5 Studios (24 – 36 m² und integrierte Küche) und eine Suite (56 m² und eigene Dachterrasse). Die Zimmer sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll und die neutralen Farben werden von bunten Farbakzenten unterbrochen. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses WLAN im ganzen Haus runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin