TripAdvisor
Bewertungen (1.513)
1.513 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Positiv: Sehr freundliche Mitarbeitende; sehr tolles Frühstückbuffet und tolle Möglichkeit, am Nachmitag einen Kaffee zu trinken.
Mangelhaft: Management der Raumreinigung. Das Zimmer war zur vereinbarten Zeit nicht bereit. Zweimal ist das Zimmermädchen erst nach 15.00 Uhr erschienen, obwohl ich ab etwa 09.00 Uhr abwesend war. Das ist zu spät.
Sehr mangelhaft: Der Elektroplaner hatte wohl seinen schlechtesten Tag der Berufslaufbahn! Beim Pult hat es keine freien Steckdosen. Dafür hat es am anderen Ende des Raumes zwei Stück. Auch beim Fernseher hat es freie Anschlüsse. Aber beim Pult fehlen sie. Dort ist ein W-Lan-Access eingesteckt!. Ein fester Netzwerkanschluss über W-Lan-Access ist kein fixer Anschluss! Die Leistung ist schwach. Es gibt keine Steckdose im Raum, wo der Wasserkocher auf einer Ablage benutzt werden kann. Man muss am Boden Wasser kochen. Die Liftsteuerung ist unmöglich. Will man ins Dachcafé, fährt der Lift zuerst nach unten, will man zum Ausgang, muss man zuerst in die Höhe. Da nützt auch Vogelgezwitscher in der Kabine nix.

• Reiseart: geschäftlich
Danke, ThomasM8075!
Aivaras G, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Tagen

Sehr geehrter Gast,

erstmals vielen Dank für die Veröffentlichung einer Bewertung auf Tripadvisor.
Immer wieder freuen wir uns, wenn sich ein Gast nach Abreise die Mühe macht den Hotelaufenthalt zu beschreiben, denn so haben wir Gelegenheit neue Stärken durch Ihren Sichtpunkt zu entdecken und eventuelle Schwachpunkte zu identifizieren und uns täglich zu verbessern.
Wir streben danach, bei all unseren Gästen einen so guten Eindruck zu hinterlassen, dass sie sobald Sie uns verlassen von einer Wiederkehr träumen, leider ist es anscheinend bei Ihnen nicht der Fall.

Gerne möchte ich auf einige Einzelheiten eingehen und antworten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Team und unser Slow Food Frühstück in positiver Erinnerung geblieben ist, sowie die Möglichkeit am Nachmittag einen kostenfreien Kaffee mit der schönen Aussicht zu genießen.
Ich bedauere, dass das Zimmer zum vereinbarten Zeit nicht gemacht wurde. An diesem Tag hatten wir akuten Personalmangel durch Krankheit. Seien Sie aber versichert, dass wir bereits die notwendigen Maßnahmen ergriffen haben um solche Fälle in der Zukunft zu vermeiden.

Wie Sie selbst schreiben, beim Fernsehen gibt es freie Anschlüsse. Auf dem selben Tisch steht auch unsere Teestation, man muss nicht am Boden Wasser kochen.
Im ganzen Haus steht Ihnen highspeed WLAN kostenfrei zur Verfügung. Für unsere Firmengäste empfehlen wir unsere Business Comfort Zimmer mit zusätzlichen LAN Verbindung. Sie haben recht, es ist ein Adapter, das WLAN Signal aufnimmt und dann per LAN an ein Gerät weitergibt.
Im 6. Stock, in der Suite und in der Lounge haben wir fixen LAN Anschluss.

Ihre Aussage bezüglich des Lifts, kann ich nicht nachvollziehen.
Es kann ja passieren, dass bei ausgebuchtem Haus auch andere Gäste den Fahrstuhl aufrufen und dieser fährt Sie nicht ohne woanders anzuhalten in das gewünschte Stockwerk, bevor er unterwegs andere Fahrgäste abholt.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist sauber, alle Angestellten sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit.
Frühstücksbuffet ist mit der Aussicht und der Auswahl wirklich der Hammer.
Die Zimmer sind gross, geräumig und praktisch eingerichtet.
Empfehlenswert!

• Reiseart: geschäftlich
Danke, fabiennetruffer!

Lieber Gast,

ausgezeichnet, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren.
Es ist uns immer wieder eine Motivation, solche guten Bewertungen von unseren Gästen zu lesen.
Das gesamte Team ist stets mit einem Lächeln bei der Arbeit - Offenheit und Herzlichkeit und ein harmonisches Miteinander stehen bei uns im Mittelpunkt.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Hotel OTTO begrüßen zu dürfen.

Bewertet vor 4 Wochen

Unsere kleine Gruppe aus Lübeck - 8 Personen - haben das "OTTO" als sehr angenehm empfunden. Das Frühstück ausgezeichnet - alles frisch und schmackhaft zubereitet. Die Servicekräfte, aber auch die Mitarbeiter an der Rezeption aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmer sauber und mit liebevollen Details ausgestattet. Mittendrin und dennoch ruhig. Durch die Nähe zur S-Bahn Station Savignyplatz kommt man zügig und problemlos in alle Stadtteile. Ist Berlin angesagt dann: Hotel Otto !!!

• Reiseart: mit Freunden
Danke, dheidenreich!

Lieber Gast,

sehr gerne lesen wir, dass Ihre Gruppe unser Hotel OTTO als sehr angenehm empfunden hat.
Ein ausgezeichnetes Frühstück, nette Mitarbeiter, große liebevoll eingerichtete Zimmer und dazu noch zentrale und ruhige Lage mit guten Verkehrsanbindungen – alles zu Ihrer Zufriedenheit – so soll es sein!
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihre Gruppe und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren extrem positiv überrascht, 15 Minuten mit dem Bus von Tegel, ein paar Minuten zur S-Bahn die querdurch die Stadt geht (z.B. Alexanderplatz) , wenige Gehminuten zum Ku’damm, ein Quartier das nachts ruhig ist und jede Menge Restaurants hat in denen es lecker Essen gibt und der GAST mit Freude bedient wird. Das Hotel selbst mit freundlicher Bedienung und schönen Zimmern in speziellem Grundriss. Der Aufzug eine interessante Überraschung dafür etwas träge. Der Preis für das Frühstück scheint etwas hoch. Es gibt jedoch ein reichhaltiges Angebot inkl. frische Früchte und immer gut nachgefüllt. Rundum ein super Angebot das den Berlinbesuch noch verschönert.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer im 5 Stock gegen die Strasse
Danke, ALLROUNDREPARATUREN!

Lieber Gast,

dass Sie überrascht wurden, lesen wir sehr gerne.
Es bedeutet uns sehr viel, dass Ihr Aufenthalt rundum gelungen war und dass Ihnen vom freundlichen Personal bis hin zu unserer Lage alles so gut gefallen hat. Unser Hotel befindet sich unmittelbar am Kurfürstendamm. Aufgrund der optimalen Anbindung an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs, können Sie alle Wahrzeichen Berlins schnell und unkompliziert erreichen.
Sehr schön, dass der Überraschungsknopf Sie neugierig gemacht hat. Unser Fahrstuhl ist nicht der schnellste, aber der Überraschungsknopf sorgt für die Ablenkung. Was passiert, wenn man darauf drückt, werde ich hier nicht verraten.
Unser Frühstück ist unser Highlight, dies wird uns oft von anderen Gästen in den Bewertungen bestätigt und sehr geschätzt. Mit viel Liebe zum Detail, basierend auf dem SlowFood Konzept, mit frischen regionalen Produkten in Bio Qualität, bereitet unser Serviceteam nach raffinierten Rezepten täglich das Frühstüksbuffet vor. Abwechslung und Vielfalt mit höchster Qualität stehen hier an ersten Stelle. Auch veganer oder Vegetarier werden im OTTO satt. Diverse Kaffeespezialitäten, Säfte, Sekt sind im Frühstückspreis enthalten.

Wir hoffen, Sie besuchen uns einmal wieder, sollten Sie in Berlin sein und wünschen Ihnen bis dahin eine wundervolle Zeit.

Bewertet am 8. Oktober 2019

Das Zimmer war schön groß und auch bei der Ausstattung war wirklich an alles gedacht, sogar an ein "Ladies Set". Mir gefällt der Schwerpunkt auf bio und Fairtrade sehr gut! Das Frühstück war einfach genial, sehr lecker und vielfältig. Bloß schade, dass man im Oktober nicht mit Blick über die Dächer von Berlin auf der Terrasse frühstücken kann. Die nächste U-Bahn-Station ist auch nur wenige Minuten entfernt und man ist ganz schnell im Zentrum. Wenn wir das nächste Mal in Berlin sind, werden wir definitiv wieder hier übernachten!

• Reiseart: mit der Familie
Danke, Annette R!
Aivaras G, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2019

Lieber Gast,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel OTTO. Wie schön, dass wir mit unserem Zimmer, unserem Slow Food Frühstücksbuffet und unsere Lage einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Sehr gerne heißen wir Sie erneut bei uns willkommen! Vielleicht können Sie dann auch auf unsere Terrasse frühstücken und den Blick über die Dächer von Berlin genießen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.