Bewertungen (1.361)
1.362 Ergebnisse
Bewertet 18. August 2018

Das Hotel Otto liegt in einer Seitenstraße und ist verkehrstechnisch nachts daher eher ruhig. Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten sogar eines mit Ankleidezimmer (offenbar ein ehemaliger Balkon, der nun zugebaut wurde). Dort befand sich auch der Zimmertresor.
Gewöhnungsbedürftig ist die komplett fehlende Wanddekoration (komplett weiße Wände). Wir hatte ein Zimmer "nach hinten raus" auf den Hof mit dem Parkplatz für Gäste (18 Euro pro Übernachtung) und der Einfahrt zur Tiefgarage.
Die Rezeption ist lediglich von 7-23 Uhr besetzt. Der Zugang zum Hotel erfolgt dann über den Zimmerschlüssel /(Schließanlage).
Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Offenbar fehlt es in dem Raum (7. Etage) jedoch an einer Klimaanlage, so dass die Fenster und Türen zum Balkon weit offen standen. Das hat jedoch wiederum viele Wespen angelockt. Also zu dieser Jahreszeit für "Wespenangsthasen" eher nicht zu empfehlen.
Von der Lage her sind Bahnhof Zoo, Gedächtniskirche, KuDamm, KaDeWe etc. fußläufig gut zu erreichen. Ebenso finden sich am nahe gelegenen Savignyplatz sehr viele geeignete gastronomische Betriebe für ein Abendessen, Cocktail etc.

Zimmertipp: Unser Zimmer "nach hinten" war nachts von außen absolut ruhig, nach innen jedoch eher hotelüblich "hellhörig".
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd H!
Bewertet 10. Juli 2018

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich war jetzt zum zweiten Mal im Hotel Otto und habe mich wieder so wohl gefühlt. Ich kenne kein Personal, das so zuvorkommen und freundlich ist. Das Zimmer war riesig und hatte sogar einen begehbaren Kleiderschrank. Auch das Bad lässt keine Wünsche übrig und geputzt wurde täglich. Das Highlight ist das Frühstück: eine riesen Auswahl, bei der jeder fündig wird. Eier in jeglichen Variationen, Pfannkuchen, Müsli, selbstgemachte Marmelade, viele Brötchen und frisches Brot, ganz viel frisches Obst (Melone, Kirschen, Beeren, ... ) und reichlich Gemüse. Das Beste: Ich als Veganer hatte absolut keine Schwierigkeiten und mir wurde sogar vegane Wurst, Käse, Joghurt gebracht sowie einen veganen Pfannkuchen gebacken. An meinem Geburtstag wurde ich mit einer zuckersüßen Karte und einem veganen Kuchen am Tisch überrascht. Ich hätte fast geweint! Ein ganz großes Lob an die liebe Dame beim Frühstück. Ich bin jeden Tag gerne gekommen und wäre am Liebsten wieder dort. Liebes Hotel Otto, ich komme wieder!

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, LaraCoutinho!
Aivaras G, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2018

Liebe Lara,

wir freuen uns sehr, dass wir Dich zum wiederholtem Mal im Hotel OTTO begrüßen durften.
Wir fühlen uns geschmeichelt, dass Du unser Team lobst, denn es besteht aus einer Reihe von hochmotivierten Mitarbeitern, wo jeder einzelne mit Herz und Seele dabei ist.
Sehr gerne lesen wir,dass Du dich in unserem Comfortzimmer wohl gefühlt hast. Unsere großen Comfortzimmer sind für 2 – 4 Personen ausgerichtet und bieten viel Raum und Comfort mit eleganten und geräumigem Badezimmer und mit einer hochwertigen und modernen Inneneinrichtung mit Liebe zum Detail gestaltet. Diese befinden sich in der 2 – 5 Etagen. Außerdem, verfügen unsere Comfortzimmer über einen begehbaren Kleiderschrank mit einem großen Wandspiegel.
Vielen Dank auch für deine lobenden Worte bezüglich unserem Frühstück. Ein Vegetarier findet noch relativ leicht ein Hotel. Er verzichtet schließlich lediglich auf Fleisch und Fisch. Veganer dagegen lassen sogar die Finger von Milchprodukten, Eiern und Honig. Also von allem, was von Tieren stammt. Die Suche nach einem passenden Hotel mit Frühstück ist schon deutlich anspruchsvoller, denn längst nicht alle haben sich auf die Bedürfnisse eingestellt, wir dagegen aber schon. Neben köstlichen Marmeladen und veganem Schoko-Aufstrich werden verschiedene saisonale Salate und reichlich Rohkost angeboten. Für Liebhaber von herzhaften Frühstückskreationen gibt es Gemüsebuletten, gebratene Champignons und Grillgemüse.
Cappuccino und Latte Macchiato bereiten wir Ihnen gerne mit Reismilch zu.
Veganes Müsli und Joghurt mit frisch geschnittenem Obstsalat runden das Frühstück ab. Bei Fragen oder Wünschen steht Ihnen auch unser freundliches Serviceteam immer zur Seite.
Am meisten freuen wir uns, dass uns die Geburtstagsüberraschung für dich so gut gelungen ist und wünschen noch einmal von Herzen alles Liebe. Dein Lob haben wir an Vroni weitergeleitet.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Dir bis dahin alles Gute.

Liebe Grüße
Aivaras Gorskis
Guest Relations

Bewertet 27. Juni 2018

Wir waren rundum zufrieden.Das Frühstück ist ausgezeichnet.Das Getränkeangebot über Tag sollten Sie beibehalten.Wir werden wiederkommen.Es war ein Berlin-Besuch mit französischen Freunden,dafür war Otto ein idealer Ausgangspunkt.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, leininger1949!

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im unserem Hotel OTTO zu beurteilen.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren.
Gerne stehen wir für Ihre zukünftige Reservierungswünsche zur Verfügung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen
Aivaras Gorskis
Guest Relations

Bewertet 27. Juni 2018

Grosses und helles Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, wunderbares Frühstücksbuffet mit veganen Optionen, Frühstücksraum in der 7. Etage mit toller Aussicht. Zentrale Lage. Komme jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, SydneyTourist2014!
Bewertet 26. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Komfortzimmer ist groß und verfügt über gute Betten. Ein kleines Kleiderzimmer, leider nur wenig Ablage und ein großer Wohn-/Schlafbereich, jedoch ohne Kühlschrank. Die Fenster sind undicht und halten den Straßenlärm kaum ab. Auch das Treppenhaus und die Flure sind nicht mehr zeitgemäß. Gäste sollten gut zu Fuß sein, der Fahrstuhl hält nur in den Zwischenetagen, ebenerdig ist nichts erreichbar. Dagegen überzeugt das Frühstück auf der ganzen Linie. Auswahl und Freundlichkeit sind top. Parken für 18€ im Hof. In ein renoviertes OTTO werden wir gerne wiederkommen.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard B!