“Familien-Wochenende kleine Baumeister” 5 von fünf Punkten

Nr. 20 von 633 Hotels in Berlin
aurich
“Familien-Wochenende kleine Baumeister”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2009

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der nähe des Savyni Platzes. Das Hotel ist nicht ganz so einfach zu finden, da es auf große Außenwerbung verzichtet. Es verfügt jedoch über eigene sichere Parkplätze hinterm Haus, wo wir unseren Wagen auch abgestellt haben und das Wochenende stehen gelassen haben. Am genannten Savinji Platz befindet sich auch eine S-Bahn Station, die wir auch benutzt haben. Da es zu den Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburgertor doch zu weit ist, um zu laufen.
Das Personal, egal ob Rezeption, Service oder Zimmermädchen, war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten ein Studiozimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Es war sehr modern eingerichtet, und der Platz war ausreichend. Die kleine Küche haben wir zwar nicht genutzt, jedoch war ein Kühlschrank, eine Mikrowelle und ein zwei Platten Ceranfeld vorhanden. Die Ausstattung war neu und sauber!!
Das Bad war schön und frisch renoviert.
Am besten gefallen hat uns die "Lounge 07". Dort gab es morgens ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbuffet, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Unter anderem gab es Kaffee und Tee, Brötchen, Pfannkuchen, Quark, Milch, Müsli oder auch Bacon. Da wir in der "Bayrischen Woche" da waren sogar Weißwürste und Brezeln. Nachmittags gab es dort Kaffe, Tee und Kuchen zur freien Verfügung.
Wir hatten nun das Paket der "kleine Baumeister" gebucht. Die Stadtführung wurde von einer netten jungen Frau durchgeführt, die alles Kindgerecht und Spannend erklärt hat, und uns noch mit ein Paar Tips verbschiedet hat.

Falls wir nochmal eine Reise nach Berlin planen, weden wir dieses Hotel gerne wieder Besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, folkerts!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2009

Das Hotel-Otto ist auf alle Fälle ein empfehlenswertes Hotel. Unser Zimmer war sehr groß, ruhig und das Service war top. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Aufenthalt sicher wieder dort buchen. Toll ist auch die Nähe zur U-Bahn und S-Bahn, beide Stationen sind schnell erreichbar.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Sputniklein!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2009

Stadthotel mit ausgezeichneter Ausstattung, hervorragendem Service und großzügigen Zimmern.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, dectnix!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2009

Sehr nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal. Sowohl an der Rezeption als auch im Service. Das Zimmer trotz Suite ein wenig klein aber ausreichend. Erfreulich, daß keine Teppichböden im Zimmer sind. Parkplatz für Auto für meine Einschätzung zu teuer (10 €/Tag).
Sonst ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, harrybela!
HotelOTTO, Ranya Kalus de Bragança, Stellvertretender Direktor von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2009
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bemerkung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel OTTO rundum genießen konnten. Wir wären erfreut, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere große Suite in der Etage 07, welche über komfortable 56qm verfügt. Diese ist in einen separaten Schlaf- und Wohnbereich unterteilt. Die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie bezeichnen wir als „Studio“. Unsere Studios mit Holzfußboden in der 6. Etage sind mit Kitchenette ausgestattet und verfügen über geräumige 36 qm.

Herzliche Grüße,

Ranya Kalus de Bragança
Stellvertretender Direktor
Deputy Manager
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2009

Hotel und Lage: Wunderbar in Charlottenburg gelegen, nicht weit zum Bahnhof Zoo und Ku`damm. U-Bahn Station in der Nähe. In der Straße bereits einige leckere Restaurants. Hotel selber anscheinend frisch renoviert im Retro-Stil, schick und wunderbar schnörkellos.
Zimmer: Für uns (Familie mit 2 Kindern 6 & 7 J.) schön groß, Bad leider klein, dafür statt oller Badewanne eine schicke, große begehbare Dusche!
Einziger Makel: Leider keine Klimaanlage! Dafür jeden Tag eine Flasche Wasser.
Frühstück: im 7. Stock mit toller Aussicht, Büffet außerordentlich reichhaltig und liebevoll, toll auch die wöchtentlich wechselnde Themenecke.
Personal: Ob Frühstücksservice oder Rezeption, immer sehr freundlich und aufmerksam.
Fazit: Werde Hotel Otto auf jedenfall weiter empfehlen und würde jeder Zeit dort selber wieder wohnen!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, WeltenbummlerK!
Villach
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2009

Superfreundliches Personal (bereits bei erstem Emailkontakt).
Zimmer geräumig, wir waren zu viert. Lage ist top. U-Bahn-Haltestelle gleich um die Ecke.
Frühstück war sensationell!!! Noch dazu über den Dächern von Berlin. Wir hatten auch ein spezielles Package mit Lunchpaketen. Diese durften wir nach Lust und Hunger selbst am Frühstücksbuffet zusammen stellen. Das war besonders praktisch für unseren Sohn mit Zöliakie.
Viele nette Lokale in der Umgebung.

• Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, Brunetti!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2009

Alleine die überfreundliche Begrüßung am Empfang war schon Gold wert. Tickets für die S-Bahn wurden mir direkt angeboten, als ich sagte, dass ich zur Friedrichstraße muss. Kaffe und Kuchen gibts den ganzen Tag gratis im Frühstücksbereich,.. in dem ich eines meiner besten Hotelfrühstücke zu mir genommen habe. Im 7. Stock in der Sonne auf der terrasse mit Blick über Berlin bis zur Gedächtniskirche schmeckt das sehr reichhaltige Frühstück gleich nochmal besser.
Das Zimmer war riesengroß. geschmackvoll und modern eingerichtet und sauber. Ich werde beim nächsten Mal wiederkommen.

• Aufenthalt April 2009, Business
4.5 von fünf Punkten 1.759 Bewertungen
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
Das Hotel OTTO liegt im Herzen von Berlin Charlottenburg. Unweit des Kurfürstendamms ist es umgeben von Restaurants, Cafés und Bars, Museen, Boutiquen und Galerien und somit idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungstour durch die pulsierende Metropole. Für Kurzurlauber genauso wie für Geschäftsreisende. Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge “Etage07“ im Obergeschoss des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel und –Tische sowie die hellen Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick. Genießen Sie in der Lounge das Frühstücksbuffet mit ständig wechselnden Spezialitäten – täglich von 7 bis 12 Uhr. Zwischen 14 und 21 Uhr steht Ihnen in der Lounge ein kostenfreies Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung. Die 46 Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt 18 Standard Doppelzimmer (18 m²), 22 Comfort Doppelzimmer (24 – 36 m² und separates Ankleidezimmer), 5 Studios (24 – 36 m² und integrierte Küche) und eine Suite (56 m² und eigene Dachterrasse). Die Zimmer sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll und die neutralen Farben werden von bunten Farbakzenten unterbrochen. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses WLAN im ganzen Haus runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin