Hotel OTTO
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
901 $*
605 $*
  • Pool
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.322)
1.322 Ergebnisse
Bewertet 18. Juli 2014

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung einfach nur toll.
Frühstück wird von 06:00 - 12:00 Uhr angeboten im obersten Stockwerk (7) mit der wunderschönen Terrasse über den Dächern von Charlottenburg. Das Frühstücksangebot lässt überhaupt nichts offen: von frischen Brötchen aller Art, tollen Brotsorten, Fisch, Salaten, 6 - 7 frischen Obstsorten (Mango, Ananas, Heidelbeeren, Erdbeeren, Orangen, bis hin zu allen Kaffeespezialitäten, Tee-Sorten aus der Dose und Säften, Sekt.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, es gibt unbegrenzt freies Wasser in Flaschen. Ab 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr gibt es auf der Dachterrasse/Früchstücksraum freien Kaffee und Kuchenstücke in Selbstbedienung. Schnelles W-lan in allen Bereichen und Zimmern ist hier selbstverständlich. Für alle Zimmer stehen genügend Parkplätze im Innenhof bzw. der Tiefgarage zur Verfügung. Dies ist bei der hier herrschenden Parkplatznot von besonderen Vorteil.
Schon legendär geworden ist der Otto-Fahrstuhl, der mit Vogelgezwitscher beschallt wird. Zusätzlich gibt es einen Überraschungs-Knopf, der bei Betätigung einen Hahn zum krähen bringt.

Zimmertipp: Sehr gut sind die etwas größeren Comfort-Zimmer. Wer es ruhiger haben will, nimmt Zimmer zum Innenhof. Wir hatten schon in allen Stockwerken Zimmer (202, 402, 502). Diese sind zur Knesebeckstr. gerichtet, da kann es schon einmal vorkommen, dass die Müllabfuhr vorbeikommt. Sonst ist aber auch nach vorne ruhig und man erhält seinen Schlaf ohne Störungen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Staedtereisenarr!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2014

Lieber Gast,

es macht so viel Freude Ihre Bewertung zu lesen – vielen Dank dafür!
Wie schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und das nun schon zum wiederholten Male. Zu Ihrem Zimmertipp: Wenn Sie ein Zimmer zur Straßenseite nehmen haben Sie auch schon in den oberen Etagen einen schönen Blick über Berlin!

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Hotel OTTO!

Viele Grüße aus Berlin,
Annemarie Ohrt

Bewertet 2. Juli 2014

absolut freundlich, schon bei der telefonischen Reservierung sehr angenehm. Die Zimmer sind großzügig mit schönen Accessoires. Tolles Frühstücksbuffet und auch die Kaffeetafel ist schön.
Sicherer Parkplatz auf dem Hof. Kleine Dachterrasse mit dem Ausblick über Berlin. Super Lage. Wenn in Berlin schlafen, dann bei OTTO.

Zimmertipp: Zur Straßenseite ist es natürlich lauter als zur Innenhof-Seite. Bei "offenem Fenster Schläfer" sollte man bei der Buchung dran denken.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, tomlack!
Bewertet 27. Juni 2014

Wir bekammen ein kostenfreies Upgrade auf ein "Studio". Insodern ist der kurze Bericht vielleicht nur begrenzt repräsentativ.
Saubere, nüchterne Zimmer. Großzügiges, sinnreiches Bad. Der Gast vermisst nichts. TV leider nur Normalgröße (da sollte der Standard generell angehoben werden!) Betten angenehm hart, aber bequem.
Mineralwasser grundsätzlich kostenfrei. Außerdem nachmittags bis nachts Kaffee, Wasser und Fruchtsäfte mit Kuchen in der Lounge im 7. Stock kostenfrei. Das fanden wir sehr gut. Bei gutem Wetter prchtvoller Blick über Berlin Richtung Osten: genial!
Frühstück ist sehr reichlich und abwechslungsreich. Eier werden à la minute für jeden Gast zubereitet.
Außerdem kostenfreier Parkplatz im Hof. Das ist in Berlin nicht selbstverständlich.
Lage: Geschäfte, Restaurants und U-Bahn in der Nähe. Gedächtsniskirche und KaDeWe rd. 1,5 km (12 Minuten) entfernt. Straße ist ruhig (wir konnten die Fenster über Nacht geöffnet lassen).
Personal ist auffallend natürlich und freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind etwas ruhiger und gehen nach Süden, aber uns haben die Zimmer zur Straße sehr gut gefallen, weil sie nicht laut sind, das Hintergrundrauschen aber als sehr angenehm empfunden wird. Kleiner fanzösischer Balkon. Im Sommer ist das perfekt.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Indianersommer!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2014

Lieber Gast,

wir freuen uns mit Ihnen über Ihre ganz & gar erfreuliche Erfahrung.
Es ist schön zu hören, dass wir zu einem gelungenen und erholsamen Urlaub beitragen konnten. So freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Annemarie Ohrt

Bewertet 27. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen. Sämtliches Personal war ausgesprochen freundlich.
Das tolle Frühstücksbüffet haben wir sehr genossen und das Angebot des Nachmittagskaffees (kostenfrei) und das kostenlose Wasser ist bemerkenswert.

• Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, neues!
Bewertet 4. Juni 2014

Für unseren Berlin-Trip über die Auffahrtstage hätten wir uns kein besseres Hotel vorstellen können. Sehr gute und ruhige Lage (Zimmer zum Hinterhof), ausgezeichnetes Frühstück und saubere Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof buchen - sind sehr ruhig und auch in der Erdgeschosslage konnte das Fenster über Nacht offen gelassen werden.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Irène B!