Hotel OTTO
129 $*
126 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
486 $*
Bewertungen (1.322)
1.322 Ergebnisse
Bewertet 2. Juli 2014

absolut freundlich, schon bei der telefonischen Reservierung sehr angenehm. Die Zimmer sind großzügig mit schönen Accessoires. Tolles Frühstücksbuffet und auch die Kaffeetafel ist schön.
Sicherer Parkplatz auf dem Hof. Kleine Dachterrasse mit dem Ausblick über Berlin. Super Lage. Wenn in Berlin schlafen, dann bei OTTO.

Zimmertipp: Zur Straßenseite ist es natürlich lauter als zur Innenhof-Seite. Bei "offenem Fenster Schläfer" sollte man bei der Buchung dran denken.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, tomlack!
Bewertet 27. Juni 2014

Wir bekammen ein kostenfreies Upgrade auf ein "Studio". Insodern ist der kurze Bericht vielleicht nur begrenzt repräsentativ.
Saubere, nüchterne Zimmer. Großzügiges, sinnreiches Bad. Der Gast vermisst nichts. TV leider nur Normalgröße (da sollte der Standard generell angehoben werden!) Betten angenehm hart, aber bequem.
Mineralwasser grundsätzlich kostenfrei. Außerdem nachmittags bis nachts Kaffee, Wasser und Fruchtsäfte mit Kuchen in der Lounge im 7. Stock kostenfrei. Das fanden wir sehr gut. Bei gutem Wetter prchtvoller Blick über Berlin Richtung Osten: genial!
Frühstück ist sehr reichlich und abwechslungsreich. Eier werden à la minute für jeden Gast zubereitet.
Außerdem kostenfreier Parkplatz im Hof. Das ist in Berlin nicht selbstverständlich.
Lage: Geschäfte, Restaurants und U-Bahn in der Nähe. Gedächtsniskirche und KaDeWe rd. 1,5 km (12 Minuten) entfernt. Straße ist ruhig (wir konnten die Fenster über Nacht geöffnet lassen).
Personal ist auffallend natürlich und freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind etwas ruhiger und gehen nach Süden, aber uns haben die Zimmer zur Straße sehr gut gefallen, weil sie nicht laut sind, das Hintergrundrauschen aber als sehr angenehm empfunden wird. Kleiner fanzösischer Balkon. Im Sommer ist das perfekt.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, Indianersommer!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2014

Lieber Gast,

wir freuen uns mit Ihnen über Ihre ganz & gar erfreuliche Erfahrung.
Es ist schön zu hören, dass wir zu einem gelungenen und erholsamen Urlaub beitragen konnten. So freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Annemarie Ohrt

Bewertet 27. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen. Sämtliches Personal war ausgesprochen freundlich.
Das tolle Frühstücksbüffet haben wir sehr genossen und das Angebot des Nachmittagskaffees (kostenfrei) und das kostenlose Wasser ist bemerkenswert.

• Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, neues!
Bewertet 4. Juni 2014

Für unseren Berlin-Trip über die Auffahrtstage hätten wir uns kein besseres Hotel vorstellen können. Sehr gute und ruhige Lage (Zimmer zum Hinterhof), ausgezeichnetes Frühstück und saubere Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof buchen - sind sehr ruhig und auch in der Erdgeschosslage konnte das Fenster über Nacht offen gelassen werden.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Irène B!
Bewertet 27. Mai 2014

Wir hatten vier tolle Tage im Hotel Otto. Als fällt die gute Lage auf - eine ruhige Straße mit vielen Cafés und Restaurants ganz in der Nähe einer U-Bahn und S-Bahn Station. Und in 5 Minuten ist man schon auf dem aufregenden Ku'damm!
Beim Check-in angefangen zieht sich auch durch den gesamten Aufenthalt die Freundlichkeit des gesamten Personals durch.
Auch der Stil des Hotels war sehr ansprechend - sehr modern, schlichtes Design. Sicher nicht jedermanns Stil, aber uns hat es gefallen.
Unser Zimmer, wir hatten ein Dreibettzimmer, war rießig (sodass es fast schon ungemütlich wirkte). Ein kleiner Makel war der Teppichboden, der für das Zimmer etwas zu kleine Fernseher und das kleine Bad.
Und das Frühstücksangebot, das war fantastisch und das Geld auf jeden Fall wert. Alle Speisen waren qualitativ sehr hochwertig und man hatte eine rießen Auswahl, inklusive wechselnder Mottos (bei uns war es "Gemüse"). Ein perfekter Start in den Tag. Schön war auch das Snackangebot den Tag über mit kleiner Kuchen- und Brötchenauswahl und Getränken.
Auch schön war die familiäre Atmosphäre, dadurch, dass das Hotel nicht so groß war.

Zusammengefasst: Ein toller Aufenthalt!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SunEater!