“Zentral im Westen”
Bewertung zu Hotel OTTO

Hotel OTTO
Nr. 14 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Staatsoper im Schillertheater, zum Renaissance-Theater geht man gerade quer über die Strasse und zu MANUFACTUM (mit Restaurant) sind es nur wenige Schritte. Das Hotel selbst ist sehr sauber und gepflegt. Der Empfang sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind groß und geräumig. Allerdings stimmt es, was hier auch schon häufiger beschrieben wurde: das Hotel ist sehr hellhörig. Mein Zimmer lag nach hinten zu einem Hof, unter der Treppe. Die Treppenbenutzung war sehr laut und deutlich zu vernehmen. Bei einer Nacht fand ich das nicht störend. Wie die Zimmer zur Strasse hinaus sind, kann ich nicht beurteilen. Frühstück habe ich dort nicht eingenommen.

Danke, r_glaap!
Bewertungen (1.263)

Bewertet am 1. Dezember 2013

Habe letzte Woche 5 Tage/Nächte im Hotel Otto verbracht und war rundum zufrieden. Die Zimmer (in der ersten Etage) sind nicht sehr groß aber sehr funktional und gemütlich. Die Lage ist ruhig, so dass man nicht durch Verkehrslärm geweckt wird. Klein aber Fein war das Frühstücksbuffet bzw. die Snacks, die aus den Überbleibseln bis zum Abend im obersten Geschoss verzehrt werden können. Das beste am Hotel Otto war aber der stehst aufmerksame und freundliche Service sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksbereich.

1  Danke, Klaus A!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2014

Lieber Gast,

wir möchten uns für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor bedanken.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihr großes Lob bezüglich des aufmerksamen und freundlichen Personals im Frühstücksbereich und an der Rezeption hat unsere Mitarbeiter sehr gefreut.

Unser gesamtes Team freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüßen

Annemarie Ohrt

Bewertet am 25. November 2013

Wir waren für eine Geschäftsreise in Berlin und sind im Hotel Otto untergekommen.
Das Personal vor Ort war super freundlich und hilfsbreit und man konnte sich einfach nur wohlfühlen.
Nach einem anstrengenden Tag konnte man sich in RUHE zurückziehen und den, vom Haus geschenkten, Apfel essen. Das Frühstück war ebenfalls einfach nur spitze und man konnte gar nicht soviel essen wie man eigentlich wollte.
Daumen hoch für das Hotel Otto.

2  Danke, Ilkyyy!
Bewertet am 24. November 2013

Wir haben im November mit einer größeren Gruppe mehrere Nächte im Hotel Otto verbracht und waren alle begeistert.

Zimmer:
Die Zimmer sind modern und haben eine gute Größe. Eine Flasche Wasser steht bei Ankunft im Zimmer bereit. WLAN ist inklusive.
Die Fenster sind einfachverglast, was einen Teil unserer Gruppe etwas störte, da bei den Zimmern zur Straße Geräusche nicht wirklich abgeschwächt wurden. Persönlich schlafe ich unterwegs immer mit Ohropax, so dass das für mich kein Abzugspunkt war.

Frühstück:
Das Frühstücksbüffet ist sehr vielseitig. Eier (Frühstücksei, Rührei, etc.) können nach Wunsch/Geschmack bestellt werden. Kaffee, Cappucino, Kakao etc. werden auch je nach Wunsch gebracht. Als wir da waren, war gerade spanische Woche und es gab zusätzlich noch spanische Antipasti.

Service:
Ausnahmslos alle Mitarbeiter, ob an der Rezeption oder im Restaurant, waren immer freundlich und aufmerksam, so dass man sich in fast familiärer Atmosphäre sehr willkommen fühlte. So erinnerte sich bspw. die Dame im Restaurant daran, wie man seinen Kaffee am Tag zuvor getrunken hat. Top!

Lage und Verkehrsanbindung:
Die Lage war für uns perfekt, da wir an der TU Berlin zu tun hatten. Die U- und S-Bahnanbindung über den Ernst-Reuter-Platz bzw. Savignyplatz ist einwandfrei. Der Flughafen-Bus X9 hält direkt am Ernst-Reuter-Platz und der Weg von dort zum Hotel dauert höchstens fünf Minuten.

2  Danke, Lisa B!
Bewertet am 20. November 2013

Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig, geschmackvoll eingerichtet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Selbstverständlich gibt es Internetzugang kostenlos. Ausgezeichnetes Frühstück im Dachgeschoss mit spektakulärer Aussicht über Berlin. Günstige Lage z.B. zur TU und zum Bahnhof Zoo.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Uwe K!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde liebevoll und mit viel Geschmack und Blick für Details eingerichtet.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind groß und sauber.
Leider waren wir an den heißesten Tagen im Sommer in Berlin. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, war es sehr heiß in der Nacht. Aber es gibt zumindest kostenloses Wasser, so dass man keine Angst haben muss zu dehydrieren.
WLAN gibt es ebenfalls gratis auf den Zimmern.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, da das Hotel in ausgezeichneter Lage liegt, in der man jeden Tag in einem anderen Café frühstücken kann.
Auch gibt es viele Restaurants in fußläufiger Entfernung, so dass man abends keinen Bus oder Taxi braucht.
Wir würden dieses Hotel auch wieder für unseren nächsten Aufenthalt buchen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur Straße und Zimmer zum Hof. Die Zimmer zur Straße könnten etwas lauter sein.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, laluly!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Personal im Hotel Otto ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und modern. Genau das Richtige für einen tollen Aufenthalt in Berlin. Würde ich jederzeit jedermann weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Louisa's Place
Nr. 4 von 633 in Berlin
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Anschrift: Knesebeckstraße 10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 84€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
Das Hotel OTTO liegt im Herzen von Berlin Charlottenburg. Unweit des Kurfürstendamms ist es umgeben von Restaurants, Cafés und Bars, Museen, Boutiquen und Galerien und somit idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungstour durch die pulsierende Metropole. Für Kurzurlauber genauso wie für Geschäftsreisende. Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge “Etage07“ im Obergeschoss des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel und –Tische sowie die hellen Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick. Genießen Sie in der Lounge das Frühstücksbuffet mit ständig wechselnden Spezialitäten – täglich von 7 bis 12 Uhr. Zwischen 14 und 17 Uhr steht Ihnen in der Lounge ein kostenfreies Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung. Die 46 Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt 18 Standard Doppelzimmer (18 m²), 22 Comfort Doppelzimmer (24 – 36 m² und separates Ankleidezimmer), 5 Studios (24 – 36 m² und integrierte Küche) und eine Suite (56 m² und eigene Dachterrasse). Die Zimmer sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll und die neutralen Farben werden von bunten Farbakzenten unterbrochen. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses WLAN im ganzen Haus runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin