“Wenn es zentral und besonders sein soll!”
Bewertung zu Hotel OTTO

Hotel OTTO
Nr. 15 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. September 2013

Meine bisher erste und einzige Übernachtung im Hotel Otto war einfach gut. Das Standard-Zimmer ist zwar klein, aber fein. Mir hat es an nichts gefehlt. Die Frühstücks-Etage ist ein Raum, der sofort mit Wohlfühlatmospähre empfängt und hebt sich deutlich von den Räumlichkeiten anderer Hotels ab - und das nur positiv. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, frisch und lecker. Das Personal ist zugewandt, aufmerksam, gut gelaunt und freundlich. Wenn ich wieder ein zentral gelegenes und einfach nur nettes Hotel mit besonderem Flair in Berlin suche, steht das Otto ganz oben auf meiner Liste.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Claudia H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.268)

Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Das Otto ist ein kleines familiär geführtes 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind sauber und schön. Kein Luxus aber das Hotel hat ein sehr gutes Preis-leistungsverhältnis. Gutes Frühstück auf der Tachterrasse.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Laavida!
Bewertet am 27. August 2013

Wir haben das Hauptstadtpaket für Familien gebucht und waren rundum mehr als zufrieden! Angefangen von der supernetten Begrüßung zum Servicepersonal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Das haben wir so noch nie erlebt! Das Lunchpaket ist für unterwegs spitze und kann nach eigenem Gusto gepackt werden. Das Frühstücksbuffet ist der Hit, viel frisches Obst. Und der Espresso danach auf der Dachterrasse genossen - ein traumhafter Start in den Berlin-Tag! Als Lounge mit kostenlosem Kaffee- und Kuchenangebot nachmittags und abends haben wir den Frühstücksraum nicht genutzt - beim nächsten Mal dann. Die Lage des Hotels ist 1a - wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sabine R!
Bewertet am 18. August 2013

Wir waren zu einem Wochenendtrip in Berlin. Das Hotel hat echt Geschmack. Das Frühstück über den Dächern ist besonders empfehlenswert. Sehr lecker und sein Geld wert! Der Service war immer sehr gut und die vielen kostelosen Goodies waren was besonderes! Danke dafür!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Annekathrin1990!
Bewertet am 9. August 2013

Sehr schönes Hotel in einer Seitenstrasse mit vielen Restaurants und guten Bäckereien. U-Bahn wie auch S-Bahn in unmittelbarer Gehdistanz. Das Zimmer war sehr sauber und grosszügig (Typ Studio). Im Sommer ist es jedoch sehr heiss in den Zimmern (Strassenseite / 6. Stock). Frühstück haben wir in den nahen Cafés eingenommen, da 15.00 Euro pro Person doch ein wenig teuer sind. Freies Mineralwasser und Kaffee und Kuchen im 7. Stock / Dachterrasse. Das Personal (Reinigung/Hausmeister) war stets freundlich, was leider bei der Rezeption nicht immer der Fall war. Auch sind nicht alle Personen gleich kompetent (mussten als Touristen auf Ermässigungen aufmerksam machen), es wurden Beträge auf das Zimmer belastet, welche wir gar nicht beanspruchten. Wir erwarteten eigentlich eine Entschuldigung (was normalerweise üblich ist)! Trotzdem "Otto" ist top - bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stephanie661!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Sehr geehrte Stephanie,
vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Urlaub zusammen mit der Familie genießen konnten. Die fehlerhafte Belastung wurde im Team besprochen und wir entschuldigen uns dafür.
Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten OTTO-Besuch.
Annemarie Ohrt

Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren für 4 Tage in Berlin und haben uns wie immer auf den Tripadvisor bei der Hotelsuche verlassen. Die Bewertungen stimmten bis jetzt immer, bis auf dieses Mal. Nach unserer Ankunft
wurde uns ein Zimmer, dunkel wie ein Kellerloch, im Bereich der Rezeption zugeteilt. Nach unserer
Beschwerde war nur noch ein Zimmer zwischen WC und Kofferabstellplatz die Alternative.
Dies lag ebenfalls im Bereich der Rezeption und mit direktem Blick zum Innenhof, der gleichzeitig
als Raucherplatz dient. In dem Zimmer gab nicht einmal eine Minibar bei ca.30 Grad aber lecker
warmes kostenloses Wasser. Da der überforderte Mitarbeiter auch meine Stornierung nicht akzeptierte blieben wir für eine Nacht in dem Zimmer. Am nächsten Tag erhielten wir ein noch kleineres Zimmer eine Etage höher in dem man zumindest nicht von Rezeptionslärm, WC und Kofferabholung gestört wurde. Auch hier keine Minibar und sehr schön wenn die Leute sich unter dem Zimmer ihre Geschichten erzählen während geraucht wurde.Wir hatten große Doppelbetten gebucht und kleine Einzelbetten erhalten. Auch hier war keine Änderung möglich.

Die wirkliche tolle Dachterrasse entschädigt, warum diese allerdings um 21.00 Uhr schließt ist mir ein Rätsel!

Fazit: Sehr kleine schlecht ausgestattete Zimmer, überforderter und uneinsichtiger Mitarbeiter
und eine fehlende Minibar machten unseren Aufenthalt im Hotel Otto aus.
Ich reise beruflich sehr viel und kann mir ein Urteil erlauben, dies fällt leider sehr negativ aus.
Warum man sich trotz meiner Beschwerde bei Checkout nicht einmal entschuldigt hat gehört
scheinbar zu dem Wesen des unfreundlichen MItarbeiters am Counter.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christian B!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben um unser Hotel zu bewerten.
Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie sich nicht im Hotel OTTO wohl fühlen konnten.
Die von Ihnen gebuchte Kategorie des Standard Zimmers befindet sich im Erdgeschoss und auf der ersten Etage. Die Zimmer haben keine Minibar. Ein Kühlschrank und eine kleine Küchenzeile stehen Ihnen bei Buchung eines Studios zur Verfügung. Diese befinden sich auf der sechsten Etage. Ansonsten versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und bieten kostenlos gekühltes Wasser, wie auch Eis und Eiswürfel an.
Wir haben versucht Ihnen durch die gewünschten Umzüge in andere Zimmer entgegen zu kommen um Ihnen einen ruhigen Aufenthalt zu ermöglichen. Dafür dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch nicht genießen konnten, entschuldigen wir uns aufrichtig.

Linda Peters

Bewertet am 15. Juli 2013

Wir suchten ein kleines, aber feines Hotel mit schönem großen Zimmer in der Nähe der Universität der Künste - meine Tochter war zur Aufnahmeprüfung für den Master Architektur eingeladen -.
Wir fanden genau das und mehr:
- ein sehr sauberes, großes Zimmer, in dem sie arbeiten konnte;
- W-LAN kostenlos!! / Wasserflasche (jeden Tag frisch) und Apfel zur Begrüßung
- Mitarbeiter an der Rezeption, die freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit waren
- sehr flexibles und aufmerksames Reinigungspersonal (eine Reinigung unseres Zimmers in der Mittagspause wurde abgesprochen und eingehalten) so konnte meine Tochter ungestört arbeiten
- eine tolle Dachterrasse mit freien Getränken, Kuchen, Obst und Snacks am Nachmittag
- eine angebotene kleine Wasserflasche (nicht nachgefragt) vor dem Berlin-Sightseeing
- ein toller Parkplatz zu fairem Tagespreis (15 Euro)
- fußläufig jede Menge super Restaurants (auch Empfehlungen des Hotels)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Brigitte H!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um die Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Leistungsangebot und dem Service waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel OTTO begrüßen zu dürfen!

Linda Peters

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 10 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Anschrift: Knesebeckstraße 10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
Das Hotel OTTO liegt im Herzen von Berlin Charlottenburg. Unweit des Kurfürstendamms ist es umgeben von Restaurants, Cafés und Bars, Museen, Boutiquen und Galerien und somit idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungstour durch die pulsierende Metropole. Für Kurzurlauber genauso wie für Geschäftsreisende. Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge “Etage07“ im Obergeschoss des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel und –Tische sowie die hellen Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick. Genießen Sie in der Lounge das Frühstücksbuffet mit ständig wechselnden Spezialitäten – täglich von 7 bis 12 Uhr. Zwischen 14 und 17 Uhr steht Ihnen in der Lounge ein kostenfreies Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung. Die 46 Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt 18 Standard Doppelzimmer (18 m²), 22 Comfort Doppelzimmer (24 – 36 m² und separates Ankleidezimmer), 5 Studios (24 – 36 m² und integrierte Küche) und eine Suite (56 m² und eigene Dachterrasse). Die Zimmer sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll und die neutralen Farben werden von bunten Farbakzenten unterbrochen. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses WLAN im ganzen Haus runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin