“Sehr schönes Stadthotel mit Design” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel OTTO

Hotel OTTO
Nr. 20 von 662 Hotels in Berlin
“Sehr schönes Stadthotel mit Design”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir waren zu einem Wochenendtrip in Berlin. Das Hotel hat echt Geschmack. Das Frühstück über den Dächern ist besonders empfehlenswert. Sehr lecker und sein Geld wert! Der Service war immer sehr gut und die vielen kostelosen Goodies waren was besonderes! Danke dafür!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Annekathrin1990!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Sehr schönes Hotel in einer Seitenstrasse mit vielen Restaurants und guten Bäckereien. U-Bahn wie auch S-Bahn in unmittelbarer Gehdistanz. Das Zimmer war sehr sauber und grosszügig (Typ Studio). Im Sommer ist es jedoch sehr heiss in den Zimmern (Strassenseite / 6. Stock). Frühstück haben wir in den nahen Cafés eingenommen, da 15.00 Euro pro Person doch ein wenig teuer sind. Freies Mineralwasser und Kaffee und Kuchen im 7. Stock / Dachterrasse. Das Personal (Reinigung/Hausmeister) war stets freundlich, was leider bei der Rezeption nicht immer der Fall war. Auch sind nicht alle Personen gleich kompetent (mussten als Touristen auf Ermässigungen aufmerksam machen), es wurden Beträge auf das Zimmer belastet, welche wir gar nicht beanspruchten. Wir erwarteten eigentlich eine Entschuldigung (was normalerweise üblich ist)! Trotzdem "Otto" ist top - bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Stephanie661!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrte Stephanie,
vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Urlaub zusammen mit der Familie genießen konnten. Die fehlerhafte Belastung wurde im Team besprochen und wir entschuldigen uns dafür.
Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten OTTO-Besuch.
Annemarie Ohrt
Bünde, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren für 4 Tage in Berlin und haben uns wie immer auf den Tripadvisor bei der Hotelsuche verlassen. Die Bewertungen stimmten bis jetzt immer, bis auf dieses Mal. Nach unserer Ankunft
wurde uns ein Zimmer, dunkel wie ein Kellerloch, im Bereich der Rezeption zugeteilt. Nach unserer
Beschwerde war nur noch ein Zimmer zwischen WC und Kofferabstellplatz die Alternative.
Dies lag ebenfalls im Bereich der Rezeption und mit direktem Blick zum Innenhof, der gleichzeitig
als Raucherplatz dient. In dem Zimmer gab nicht einmal eine Minibar bei ca.30 Grad aber lecker
warmes kostenloses Wasser. Da der überforderte Mitarbeiter auch meine Stornierung nicht akzeptierte blieben wir für eine Nacht in dem Zimmer. Am nächsten Tag erhielten wir ein noch kleineres Zimmer eine Etage höher in dem man zumindest nicht von Rezeptionslärm, WC und Kofferabholung gestört wurde. Auch hier keine Minibar und sehr schön wenn die Leute sich unter dem Zimmer ihre Geschichten erzählen während geraucht wurde.Wir hatten große Doppelbetten gebucht und kleine Einzelbetten erhalten. Auch hier war keine Änderung möglich.

Die wirkliche tolle Dachterrasse entschädigt, warum diese allerdings um 21.00 Uhr schließt ist mir ein Rätsel!

Fazit: Sehr kleine schlecht ausgestattete Zimmer, überforderter und uneinsichtiger Mitarbeiter
und eine fehlende Minibar machten unseren Aufenthalt im Hotel Otto aus.
Ich reise beruflich sehr viel und kann mir ein Urteil erlauben, dies fällt leider sehr negativ aus.
Warum man sich trotz meiner Beschwerde bei Checkout nicht einmal entschuldigt hat gehört
scheinbar zu dem Wesen des unfreundlichen MItarbeiters am Counter.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Christian B!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben um unser Hotel zu bewerten.
Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie sich nicht im Hotel OTTO wohl fühlen konnten.
Die von Ihnen gebuchte Kategorie des Standard Zimmers befindet sich im Erdgeschoss und auf der ersten Etage. Die Zimmer haben keine Minibar. Ein Kühlschrank und eine kleine Küchenzeile stehen Ihnen bei Buchung eines Studios zur Verfügung. Diese befinden sich auf der sechsten Etage. Ansonsten versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und bieten kostenlos gekühltes Wasser, wie auch Eis und Eiswürfel an.
Wir haben versucht Ihnen durch die gewünschten Umzüge in andere Zimmer entgegen zu kommen um Ihnen einen ruhigen Aufenthalt zu ermöglichen. Dafür dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch nicht genießen konnten, entschuldigen wir uns aufrichtig.

Linda Peters
Leverkusen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir suchten ein kleines, aber feines Hotel mit schönem großen Zimmer in der Nähe der Universität der Künste - meine Tochter war zur Aufnahmeprüfung für den Master Architektur eingeladen -.
Wir fanden genau das und mehr:
- ein sehr sauberes, großes Zimmer, in dem sie arbeiten konnte;
- W-LAN kostenlos!! / Wasserflasche (jeden Tag frisch) und Apfel zur Begrüßung
- Mitarbeiter an der Rezeption, die freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit waren
- sehr flexibles und aufmerksames Reinigungspersonal (eine Reinigung unseres Zimmers in der Mittagspause wurde abgesprochen und eingehalten) so konnte meine Tochter ungestört arbeiten
- eine tolle Dachterrasse mit freien Getränken, Kuchen, Obst und Snacks am Nachmittag
- eine angebotene kleine Wasserflasche (nicht nachgefragt) vor dem Berlin-Sightseeing
- ein toller Parkplatz zu fairem Tagespreis (15 Euro)
- fußläufig jede Menge super Restaurants (auch Empfehlungen des Hotels)

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Brigitte H!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um die Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Leistungsangebot und dem Service waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel OTTO begrüßen zu dürfen!

Linda Peters
Hainburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, sauber, viele Annehmlichkeiten auf dem Zimmer, wie Wasser, Apfel, Zahnbürste, etc.
Frückstückbuffet nahmen wir nicht, da sehr teuer, aber die benachbarten Cafes und Bäckereien waren es wert.

Parkplatz recht teuer mit 18 € am Tag, sollte man auch vorher buchen, was wir nicht gemacht hatten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Markus1978_13!
Schriesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben das Familienpaket genutzt und waren sehr zufrieden!
Das Zimmer war groß und ruhig gelegen. Das Früßhstück war perfekt.
Für unterwegs bekamen wir ein großes Lunchpaket.
Und Nachmittags konnte man herrlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit Kuchen entspannen.
TOP HOTEL!!! SUPER SERVICE!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Heike W!
Neuwied
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Ein sehr angenehmes Hotel mit prima Preis-/Leistungsverhältnis. Unbedingt das Frühstück mit buchen. Mit etwas Glück kann man dann bei Sonne auf der Dachterasse über den Dächern von Berlin alles genießen.
Komme jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Nr. 13 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.162 Bewertungen
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin