“Leider mangelhaft”
Bewertung zu Hotel OTTO

Hotel OTTO
Nr. 15 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren für 4 Tage in Berlin und haben uns wie immer auf den Tripadvisor bei der Hotelsuche verlassen. Die Bewertungen stimmten bis jetzt immer, bis auf dieses Mal. Nach unserer Ankunft
wurde uns ein Zimmer, dunkel wie ein Kellerloch, im Bereich der Rezeption zugeteilt. Nach unserer
Beschwerde war nur noch ein Zimmer zwischen WC und Kofferabstellplatz die Alternative.
Dies lag ebenfalls im Bereich der Rezeption und mit direktem Blick zum Innenhof, der gleichzeitig
als Raucherplatz dient. In dem Zimmer gab nicht einmal eine Minibar bei ca.30 Grad aber lecker
warmes kostenloses Wasser. Da der überforderte Mitarbeiter auch meine Stornierung nicht akzeptierte blieben wir für eine Nacht in dem Zimmer. Am nächsten Tag erhielten wir ein noch kleineres Zimmer eine Etage höher in dem man zumindest nicht von Rezeptionslärm, WC und Kofferabholung gestört wurde. Auch hier keine Minibar und sehr schön wenn die Leute sich unter dem Zimmer ihre Geschichten erzählen während geraucht wurde.Wir hatten große Doppelbetten gebucht und kleine Einzelbetten erhalten. Auch hier war keine Änderung möglich.

Die wirkliche tolle Dachterrasse entschädigt, warum diese allerdings um 21.00 Uhr schließt ist mir ein Rätsel!

Fazit: Sehr kleine schlecht ausgestattete Zimmer, überforderter und uneinsichtiger Mitarbeiter
und eine fehlende Minibar machten unseren Aufenthalt im Hotel Otto aus.
Ich reise beruflich sehr viel und kann mir ein Urteil erlauben, dies fällt leider sehr negativ aus.
Warum man sich trotz meiner Beschwerde bei Checkout nicht einmal entschuldigt hat gehört
scheinbar zu dem Wesen des unfreundlichen MItarbeiters am Counter.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christian B!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben um unser Hotel zu bewerten.
Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie sich nicht im Hotel OTTO wohl fühlen konnten.
Die von Ihnen gebuchte Kategorie des Standard Zimmers befindet sich im Erdgeschoss und auf der ersten Etage. Die Zimmer haben keine Minibar. Ein Kühlschrank und eine kleine Küchenzeile stehen Ihnen bei Buchung eines Studios zur Verfügung. Diese befinden sich auf der sechsten Etage. Ansonsten versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und bieten kostenlos gekühltes Wasser, wie auch Eis und Eiswürfel an.
Wir haben versucht Ihnen durch die gewünschten Umzüge in andere Zimmer entgegen zu kommen um Ihnen einen ruhigen Aufenthalt zu ermöglichen. Dafür dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch nicht genießen konnten, entschuldigen wir uns aufrichtig.

Linda Peters

Bewertungen (1.264)

Bewertet am 15. Juli 2013

Wir suchten ein kleines, aber feines Hotel mit schönem großen Zimmer in der Nähe der Universität der Künste - meine Tochter war zur Aufnahmeprüfung für den Master Architektur eingeladen -.
Wir fanden genau das und mehr:
- ein sehr sauberes, großes Zimmer, in dem sie arbeiten konnte;
- W-LAN kostenlos!! / Wasserflasche (jeden Tag frisch) und Apfel zur Begrüßung
- Mitarbeiter an der Rezeption, die freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit waren
- sehr flexibles und aufmerksames Reinigungspersonal (eine Reinigung unseres Zimmers in der Mittagspause wurde abgesprochen und eingehalten) so konnte meine Tochter ungestört arbeiten
- eine tolle Dachterrasse mit freien Getränken, Kuchen, Obst und Snacks am Nachmittag
- eine angebotene kleine Wasserflasche (nicht nachgefragt) vor dem Berlin-Sightseeing
- ein toller Parkplatz zu fairem Tagespreis (15 Euro)
- fußläufig jede Menge super Restaurants (auch Empfehlungen des Hotels)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Brigitte H!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um die Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Leistungsangebot und dem Service waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel OTTO begrüßen zu dürfen!

Linda Peters

Bewertet am 18. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, sauber, viele Annehmlichkeiten auf dem Zimmer, wie Wasser, Apfel, Zahnbürste, etc.
Frückstückbuffet nahmen wir nicht, da sehr teuer, aber die benachbarten Cafes und Bäckereien waren es wert.

Parkplatz recht teuer mit 18 € am Tag, sollte man auch vorher buchen, was wir nicht gemacht hatten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus1978_13!
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben das Familienpaket genutzt und waren sehr zufrieden!
Das Zimmer war groß und ruhig gelegen. Das Früßhstück war perfekt.
Für unterwegs bekamen wir ein großes Lunchpaket.
Und Nachmittags konnte man herrlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit Kuchen entspannen.
TOP HOTEL!!! SUPER SERVICE!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heike W!
Bewertet am 31. Mai 2013

Ein sehr angenehmes Hotel mit prima Preis-/Leistungsverhältnis. Unbedingt das Frühstück mit buchen. Mit etwas Glück kann man dann bei Sonne auf der Dachterasse über den Dächern von Berlin alles genießen.
Komme jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk L!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben immer ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. Zimmer ist sehr funktionell eingerichtet, vor allem das helle (extra)Ankleidezimmer haben wir sehr praktisch gefunden. Sehr schoen auch der Fruehstuecksraum im 7.Stock und das reichhaltige Fruehstueck (eher ein Brunch). Super Anbindung (U- und S-Bahn) in die Stadtmitte und jede Menge Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Toller Ausgabgspunkt fuer einen Berlinbesuch!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sigrid L!
Bewertet am 23. Mai 2013

Kurz Zusammengefasst: Top Lage (Nähe U-Bahn und tolle Restaurants), top Service, mehr als top Frühstück, top Zimmer, TOP HOTEL! Ich wüsste wirklich nicht, was ich daran bemängeln könnte. Das Personal war sehr hilfsbereit (hat sogar den Check-in für uns erledigt und die Boardkarten ausgedruckt), freundlich und kompetent und die kleinen Extras (gratis Nachmittags-Kaffee, -Tee und Kuchen und rund um die Uhr Wasser kostenlos. Die Dachterrasse, wo Frühstück und Nachmittagstee serviert werden, ist ein echter Ort der Erholung und des Wohlfühlens. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rahel S!
Annemarie O, Leiter Gästebetreuung von Hotel OTTO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2013

Lieber Gast,

wir möchten uns vielmals für Ihre Bewertung unseres Hauses bedanken. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub hatten und die Zeit gefunden haben, unsere Lounge sowie die Dachterrasse mit Blick über Berlin zu genießen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder beehren.

Annemarie Ohrt

Louisa's Place
Nr. 4 von 633 in Berlin
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Anschrift: Knesebeckstraße 10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Luxushotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 84€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
Das Hotel OTTO liegt im Herzen von Berlin Charlottenburg. Unweit des Kurfürstendamms ist es umgeben von Restaurants, Cafés und Bars, Museen, Boutiquen und Galerien und somit idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungstour durch die pulsierende Metropole. Für Kurzurlauber genauso wie für Geschäftsreisende. Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge “Etage07“ im Obergeschoss des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel und –Tische sowie die hellen Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick. Genießen Sie in der Lounge das Frühstücksbuffet mit ständig wechselnden Spezialitäten – täglich von 7 bis 12 Uhr. Zwischen 14 und 17 Uhr steht Ihnen in der Lounge ein kostenfreies Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung. Die 46 Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt 18 Standard Doppelzimmer (18 m²), 22 Comfort Doppelzimmer (24 – 36 m² und separates Ankleidezimmer), 5 Studios (24 – 36 m² und integrierte Küche) und eine Suite (56 m² und eigene Dachterrasse). Die Zimmer sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll und die neutralen Farben werden von bunten Farbakzenten unterbrochen. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses WLAN im ganzen Haus runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin